hCaptcha ersetzt Google reCAPTCHA
-
PoooMukkel -
18. August 2020 um 17:01 -
1.750 Mal gelesen -
17 Antworten -
2 Minuten
Wer kennt sie nicht, die Bilderrätsel, die angeklickt werden müssen, wenn man sich auf Webseiten einloggen oder registrieren möchte. Teilweise artet das Geklicke sogar in Frust aus, da die Rätsel unlösbar zu sein scheinen.
Auch wir nutzen solche Rätsel, um es Bots und Spammern schwerer zu machen, sich bei uns zu registrieren und Blödsinn zu hinterlassen. Allerdings arbeitet diese Analyse hauptsächlich im Hintergrund. Nur wenn es Auffälligkeiten gibt, müssen verschiedene Bilder angeklickt werden.
Ab sofort nutzen wir diesbezüglich nicht mehr den Dienst "reCAPTCHA" von Google. Jetzt nutzen wir zur Bekämpfung von Bots und Spam den Anbieter "hCaptcha".
"hCaptcha" interessiert sich nicht dafür, wer unsere Besucher sind, sondern nur dafür, wie wahrscheinlich es ist, dass sie bösartig sind. Der Anbieter arbeitet hart daran, Datenschutz und Sicherheit in Einklang zu bringen.
Wer mehr über "hCaptcha" erfahren möchte, schaut sich einfach die Webseite des Anbieters an:
hCaptcha - Stop more bots. Start protecting privacy.
Natürlich wurde im Zuge dieser Änderung auch unsere Datenschutzerklärung angepasst, so dass dort nachzulesen ist, wie mit euren Daten in Bezug auf "hCaptcha" umgegangen wird. "hCaptcha" analysiert das Verhalten unserer Besucher anhand verschiedener Merkmale. Diese Analyse beginnt automatisch, sobald ein Besucher unsere Website betritt. Zur Analyse wertet "hCaptcha" verschiedene Informationen aus (z.B. IP-Adresse, Verweildauer des Besuchers auf unserer Website oder vom Nutzer getätigte Mausbewegungen). Die bei der Analyse erfassten Daten werden an "hCaptcha" weitergeleitet.
Lest bitte den kompletten Passus zum Anbieter unter dem Punkt 6 unserer Datenschutzerklärung Plugins & Tools.
Datenschutzerklärung - CompiWare - Your Way to your Computer
Solltet ihr Probleme mit dem neuen Dienst haben, meldet euch bitte einfach im Diskussionsthema oder über unser Kontakt-Formular.
Antworten 17