Erneute Veröffentlichung einer alten Bewertung von mir: „Super Mario Bros.: The Lost Levels“ (1993) (SNES) (Any%) (3:47 Stunden) von Nintendo EAD und Nintendo.
Kurzreview
Mario ist deutlich sichtbar fett geworden, also soll er jetzt abnehmen.
Nintendo schickt ihn dafür durch eine Hölle aus Elementen, für die die Firma eigentlich nie bekannt war. Schlechte, unzuverlässige Steuerung, dazu unsichtbare Blöcke, die absichtlich so platziert sind, dass man in den Abgrund fällt (Kaizo-Blöcke), außerdem eine Menge Sprünge, bei denen man blind ins Nichts springt (Blind-Jumps).
Das häufig sadistische Leveldesign mit zufallsbasierten Gegner- und Plattform-Spawnpunkten, die irrsinnigen Bonus-Welten mit Unterwasser-Feuer sowie die grünen Trampoline, die einen ewig lang unsichtbar oberhalb des Bildschirms entlangfliegen lassen, machen das Durchspielen zu einer Qual. Durch Skill und Glück konnte ich es bis Level 7-4 komplett ohne Savestates schaffen. Immerhin sieht das Spiel in dieser Remaster-Fassung aber optisch sehr gut auf dem SNES aus.
Achievements: 87,5 %
Cover
Screenshots
Alle meine Screenshots gibt es in diesem Thread, schaut gerne mal rein: