Erneute Veröffentlichung einer alten Bewertung von mir: „Mario Kart 8 Deluxe“ (2017) (Switch) (100 %) (XX:XX Stunden) von Nintendo EPD Production Group No. 7 und Nintendo.
Kurzreview
Wenn man einfach mal kurz abschalten und sich in die virtuellen, knallbunten Kurven werfen will, kommt man an der mittlerweile legendären Mario-Kart-Reihe nicht vorbei. Gerade Teil 8 hat mit Abstand die meisten und zum Großteil am schönsten gestalteten Strecken aller Vorgänger. Gerade wenn man die DLC einbezieht, die in der Deluxe-Edition auf der Nintendo Switch bereits integriert sind, ist der Spielumfang beachtlich.
Auf dieser Konsole kommen dann noch ganze 48 weitere Strecken durch den Booster-Streckenpass-DLC dazu, die ich selbstverständlich allesamt gespielt habe. Insgesamt bin ich nämlich mit allen Geschwindigkeits-Modi (50 ccm, 100 ccm, 150 ccm, gespiegelt, 200 ccm) durch jeweils alle Cups des Hauptspiels sowie der 6 Wellen des Booster-Streckenpasses gefahren.
Die Steuerung ist durch das intuitive Driften extrem spaßig und jeder Mario-Kart-Spieler kennt sicher das Gefühl, wenn man sich auch ohne Bewegungssteuerung mit dem ganzen Körper in die Kurven legt. Einziger Wermutstropfen ist für mich die undurchdachte, im Nachhinein hinzugefügte 200-ccm-Geschwindigkeit, denn die meisten Strecken sind schlicht nicht darauf ausgelegt.
Letztendlich habe ich es dann aber dennoch geschafft, alle Charaktere und Fahrzeugteile freizuschalten.
Cover
Screenshots
Alle meine Screenshots gibt es in diesem Thread, schaut gerne mal rein:
Mario Kart 8 Deluxe (Switch) (2017)
Es wird irgendwann noch von mir weitergezockt und wahrscheinlich auch zu 100 % auf den Strecken herumgekurvt.
compiware-forum.de/attachment/56088/ compiware-forum.de/attachment/56094/ compiware-forum.de/attachment/56083/ compiware-forum.de/attachment/56081/ compiware-forum.de/attachment/56080/ compiware-forum.de/attachment/56093/ compiware-forum.de/attachment/56085/ compiware-forum.de/attachment/56089/ …