Erneute Veröffentlichung einer alten Bewertung von mir: „Lego Legends of Chima: Laval's Journey“ (2013) (DS) (100 %) (11:59 Stunden) von TT Fusion und WB Games.
Kurzreview
Dies ist eine erfrischend gut umgesetzte DS-Version eines Handheld-exklusiven Spiels, welches vorrangig für den Nintendo 3DS entwickelt wurde. Endlich wieder ordentliche Kampf-Kombos und halbwegs einfallsreiche Leveldesigns.
Einen Preis wird der Ableger zwar nicht gewinnen, aber alles in allem machen das Zerstören von Objekten, das Herumspringen und die 100-%-Sammelei Spaß. Etwas aufpolieren sollen hätte man die Ladezeiten zwischen den Levelabschnitten, denn dort gibt es im Gegensatz zum normalen Ladebildschirm beim Anfang und Ende schlicht immer ein Schwarzbild für 4 Sekunden.
Überrascht hat mich dann aber die kleine „Open World“, wie es sie auch bei den längeren LEGO-Spielen gibt – die Geschichte ist hier ja nur höchstens 5 Stunden lang. Dafür sind die sehr wenigen Level aber wirklich extrem lang, weshalb mir die Möglichkeit, jederzeit per Menü speichern und beenden zu können, positiv auffällt. Wenn man am Anfang eine Charaktermarke übersehen hat, muss man danach nicht 20 Minuten lang den Rest erneut durchspielen.
Gespielte Fassung: Deutsche Nintendo-DS-Version auf meinem New Nintendo 3DS
Vervollständigung: 100 %
Cover
Screenshots
Leider habe ich nur diese Handvoll „Beweisbilder“, dass ich die 100-%-Vervollständigung erreicht habe: