Wer erinnert sich nicht?
Half-Life gratis: Black Mesa jetzt zum Download gefunden und am runterladen auf folgender Seite:
Wer erinnert sich nicht?
Half-Life gratis: Black Mesa jetzt zum Download gefunden und am runterladen auf folgender Seite:
Das ist ein gelungenes Remake in guter Direkt X9 Grafik, und läuft flüssig in Full-HD Auflösung mit meiner alten AMD 5850.
Jo, ist auf jeden Fall gelungen. Das Ende fehlt halt noch, bin gespannt wann das kommt und wie sie es geändert haben (die Levels auf Xen sollen anderst sein als im Original).
Angepeilt ist ja 2013, doch bei ihrem Tempo wird das wohl eher 2015.
Achso? Das Spiel ist gar nicht komplett? Na super...
Das geht halt bis zum Portal, mit dem man dann auf den Planeten der Ausserirdischen kommt.
nicht komplett, dann noch die zwangsbeglückung durch steam.
wird das die zukunft der free-to-play games, wo man jedes notwendige extra brav bezahlen muss ?
wie lange so etwas noch spaß machen wird...
Dann brauche ich es mir ja gar nicht erst zu installieren...
Das Spiel rentiert sich trotzdem - und wenn man ehrlich ist, waren die letzten Level auf Xen (oder wie der Planet auch immer heisst) auch nicht so toll. Und in dem Spiel ist man trotzdem 15-20 Stunden unterwegs, verglichen mit heutigen Shootern hat er trozdem noch eine beachtliche Länge
Black Mesa letztes Level Xen, wer es sich anschauen will kann es hier runterladen
Downloads - Black Mesa: Improved Xen mod for Half-Life 2 - Mod DB
(Anmerkung: Vielleicht kann man ja den Titel in nur Black Mesa ändern.^^ Als der Thread eröffnet wurde war Black Mesa noch ein unfertiger Gratis-Mod, da das aber immer größere Dimensionen annahm wurde daraus zwar eben ein kostenpflichtiges Spiel aber nun mit einer höheren Garantie dass es mal wirklich fertig werden kann.)
Kaum zu glauben aber nach so vielen Jahren ist Black Mesa nun wirklich komplett veröffentlicht.
Der letzte Abschnitt, das Xen-Level, ist passend als Weihnachtsüberraschung erschienen.
Steam :: Black Mesa :: Xen Released - Happy Holiday Sale!
Infos:
Black Mesa (Computerspiel) – Wikipedia
Sparen Sie 20% bei Black Mesa auf Steam
Xen-Trailer:
Ich überspringe das 0.9 Update erstmal.
Werde dann noch auf 0.9.1 bzw auf 1 warten.
Grund dafür hier nachzulesen: Steam :: Black Mesa :: Xen Released - Happy Holiday Sale!
Bin jetzt auch noch mal dran es zu spielen. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr sonderlich gut an den Originaltitel. Weicht Black Mesa stark vom Original von 1998 ab? Der Anfang ist doch beinah identisch?
Es ist fast alles identisch, bis auf kleine Verbesserungen.
da es die source engine ist, funktionieren auch die Blood Mods, die bei Half-Life 2 funktionieren.
Mann muss die Dateien nur in den passenden Ordner verschieben.
Jemand Interesse daran ?
Dann würde ich ein oder 2 more blood Mods anpassen and die Black Mesa Ordnerstruktur.
Mehr Blut ist gut
nein so derb wirds nicht, zudem sind die Texturen anders benannt, als bei Half-Life 2, das bedeutet, dass jeder more blood mod entpackt werden muss und die dateien einzeln umbenannt werden müssen.
danach dann wieder verpacken und testen, obs funktioniert. ist ein prozess der zeit in anspruch nimmt.
kann ein wenig dauern.....
Ich würde es gerne ausprobieren! Danke für deine Mühe(n). Womit verpacken und entpacken wir? Reicht 7zip dafür aus oder brauchen wir was professionelleres?
Bin gespannt auf den Patch. Das Spiel macht wieder Laune. Bin schön am zocken.
früher nutze ich die vpk ver- und entpacker der bei Half-Life 2 dabei war.
mittlerweile geht auch winrar