News, Trailer, Reviews, Tests - Alles zu neuen Spielen!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie kommt von den sogenannten Triple-A-Studios nur noch Mittelmaß. SW Outlaws, DA Veilguard - hunderte von Entwicklern mit einem Budget von mehreren hundert Millionen Dollar. Und trotzdem sind 10 bis 20 Jahre alte Spiele besser.

    Mir tut die heutige Generation von Gamern leid, die es gar nicht anders kennen.||

  • Sind doch selber schuld, wenn sie den Herstellern denen ihren halbgaren Mist für teuer Geld aus den Händen reißen!
    Jedes Mal regt man sich dann auf, aber dann ist die Spielerschaft so bescheuert es dann beim nächsten Mal wieder so zu machen. :smirking_face:
    Warum sollten die Hersteller also was ändern? :money_mouth_face:

  • ihren halbgaren Mist

    Ich meinte jetzt nicht die technische Seite (Bugs, mangelhafte Optimierung etc.), sondern die Qualität der Spiele an sich.

    Früher wurde versucht, mit den damaligen hardwarebedingten Limitationen mehr zu erreichen, als ging, und heute? Spielwelten, die zwar optisch toll aussehen, aber ansonsten steril sind, kaum noch Interaktion bieten mit NPCs, die nur animierte Pappaufsteller sind. Und das alles mit total aufgeblähten Budgets, die sich nicht in der Qualität der Spiele widerspiegeln.

    Klar gibt es auch Ausnahmen, und natürlich gab es früher auch viele Gurken. RDR 2 hat bzgl. einer lebendigen Spielwelt gezeigt wie es geht, und GTA 6 wird die Messlatte bestimmt noch einmal höher setzen. Aber allgemein öden mich diese Triple- und Quadruple-A-Produktionen einfach nur noch an. Von mir aus können die Ubisofts, EAs, Biowares und Obisidians verschwinden. Die leben sowieso fast alle von ihren einst großen Namen. Die ganzen Talente sind längst weg.

  • Ich meinte jetzt nicht die technische Seite (Bugs, mangelhafte Optimierung etc.), sondern die Qualität der Spiele an sich.

    Ja,eh.Was sonst.;)

    Neue,innovative (Spiele)Ideen ? Fehlanzeige.
    Ganz ehrlich,ich freu mich mittlerweile über eine B-mässiges Remake/Remaster mehr als über so eine Open World AAA Scheisse,die immer und überall gleich aussieht.


    Ich versteh bis heute nicht,warum man z.B. (kein Einzelfall,aber fällt mir spontan ein) bei "Shadow of the Tomb Raider" die Zusatzgräber/Geschichten" eingestellt hat....war doch saugeil so alle 2,3 Monate eine neue Geschichte für ein paar Stunden zu spielen und das Spiel selber schaut heute immer noch zeitgemäss aus...

    Andererseits - Ich finds immer wieder saugeil ,wieviele (grafische) Updates und DLC´s SCS & der Fan Community für den URALTEN Eurotruck Simulator 2 nach wie vor raushaut.:love::whistling::hugging_face::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Februar 2025 um 07:31)