News, Trailer, Reviews, Tests - Alles zu neuen Spielen!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich freu mich schon drauf,endlich wieder Teil 1 & 2 ohne DOS Gepfriemel etc. in Ruhe durchspielen zu können.

    Das war immerhin DER Spiele Titel damals auf der PlayStation,mit dem das 3D so richtig los ging.

    Anniversary auf der PlayStation 2 war ganz gut,aber eben nicht das Originalspiel.

    Das man wie bei Monkey Island während des Spieles zwischen dem Original & Remaster Modus umschalten kann,ist sowieso genial. :hugging_face: :love:

  • Nicht unbedingt, wen man an die tolle Synchro von z.B. "The Dig (1995)" denkt!

    Das waren auch zum Teil sehr namhafte Synchronsprecher (Christian Rode und Franziska Pigulla) dabei! :thumbup:

    Ich war damals jedenfalls sehr überrascht, solche Sprecher mal in einem Spiel zu hören. :huh: :hugging_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder "Wing Commander III - Heart of the Tiger (1994)" war auch sehr gut synchronisiert und mit echten Stars besetzt! :love: :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toll find ich ja, das sie die Filmsequenzen upscaled haben und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

    UND! Das man sogar während den Clips und Zwischensequenzen die Grafik hin und her schalten kann. Schön!

  • Ich kann mit solchen Remaster-Versionen wenig anfangen und würde lieber endlich ein Remake (wenigstens im Anniversary-Stil, gerne besser) für TR2 sehen. Es ist natürlich schön, wenn es alles etwas sauberer, schärfer und weniger hakelig ist, aber im Grunde genommen bleibt es ja ein fast 30 Jahre altes 3D-Spiel. Und 3D-Spiele aus den 90ern sind nun mal überwiegend nicht gut gealtert, wenn man die dicke Nostalgiebrille abnimmt.

  • würde lieber endlich ein Remake (wenigstens im Anniversary-Stil, gerne besser) für TR2 sehen.

    Tomb Raider The Dagger Of Xian – Fan Game Tomb Raider 2 Remake by Nicobass (PC only)


    Keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist...das sah sooooo vielversprechend aus.....sehr sehr sehr schade.....

    Tomb Raider DOX
    Tomb Raider DOX. Gefällt 14.959 Mal · 6 Personen sprechen darüber. Tomb Raider DOX (The Dagger of Xian) is a remake of the original Tomb Raider 2 game made by…
    www.facebook.com

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. Februar 2024 um 13:32)

  • Der Entwickler sagte wohl, dass er nie mehr als das erste Level umsetzen wollte. Also von daher leider nicht wirklich interessant und eher ein Appetithappen ohne Hauptgang.

    Ja klar,weil nichts mehr ging.....ich hab das Projekt ziemlich lange (Anfang 2016...) beobachtet...

    Es wird dann halt alles zuviel für eine "One Man" Firma....

    Zuerst dacht ich,wie bei Resident Evil 2,es "muss alles eingestellt" werden,weil man das selber machen möchte,aber Core Design/EIDOS hatten ja nichts mehr am Hut bzw. gab es nicht mehr und Square Enix legten lieber 94x ein Dragon Quest Spiel neu auf anstatt sich um ein Remake zu scheren,also hatten wohl kein

    Interesse dran... schön blöd...typisch für dieses Unternehmen....

  • würde lieber endlich ein Remake (wenigstens im Anniversary-Stil, gerne besser) für TR2 sehen.

    Vielleicht sind die Remaster ja ein Testballon, um zu prüfen, ob noch eine Nachfrage an den alten Teilen besteht.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Remakes dann dem Zeitgeist angepasst werden, also: Lara wird zum Mannweib (weil schöne, sexy Frauen bekanntlich unrealistisch und Teufelszeug sind), die Männer sind alle böse oder Volltrottel.

    Laras Brust-OPs bei Rise und Shadow zeigen, wo die Reise hingehen würde.

  • Ich freue mich auch wie ein Schnitzel, wieder die ersten 3 Tomb Raider Spiele zu zocken! 🤗 Mit Myst, Siedler II und Tomb Raider 1 hat meine PC Gaming Zeit seinen Anfang genommen. Ich weiß noch,wie ich gefrustet ins Bett gegangen bin, weil ich ein Rätsel nicht lösen konnte und nicht weitergekommen bin. Habe dann schlecht geschlafen und mir bis in die Puppen im Kopf überlegt, was ich evtl. übersehen haben könnte. Und wenn ich eine Idee hatte, habe ich den Rechner angeworfen und gleich geprüft, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag... das waren Zeiten! :whistling: