Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Spiele müssen seit März eine Alterskennzeichnung haben
Ist das nur in DE so, oder gilt das EU-Weit?
Bisher wohl Deutschland-exklusiv.
Die Initiative kam von Steam selbst und betrifft Spiele, die keine USK-Kennzeichnung haben.
Und da es keine Kennung hat,wird´s bei euch nicht angezeigt...
Ist doch eh nur Augenwischerei - wie viele Spiele betrifft das dann genau bei Steam? Deutlichst unter 1%...
Alles mal wieder nur purer Aktionsismus.
Valve soll endlich (wie seit Jahren gefordert) ein funktionierendes Altersverifikationssystem einführen. Dann würde die Plattform auch endlich mal bereinigt und sehr viele Scammer ausgeschlossen (aber daran hat Valve natürlich kein Interesse).
In Deutschland ist das Gesetz nun mal so, dass Filme und Spiele ohne gültige Altersfreigabe (also nur FSK und USK) nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Amazon macht das z. B. auch so bei Unrated-Filmen und gibt einen Hinweis auf der Shopseite dazu aus.
Das wäre also alles kein Problem, wenn Valve eine Altersverifizierung anbieten würde. Dann dürften sie ja auch indizierte Spiele bewerben und normal verkaufen.
Hallo liebe Valve-Mitarbeiter, es gibt da viele zugelassene Möglichkeiten:
Hier ein sehr lesenswerter Artikel zum Thema Steam, Spiele und Zensur in Deutschland (endlich, endlich mal keine Falschinformationen darin! ) https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…29&preview=true
Nennt mich in dem Fall altmodisch, aber lieber verzichte ich auf Spiele, als noch mehr persönliche Daten im Internet preiszugeben.
So sieht's aus. Leider gilt für Gabe in der Regel "I don't give a shit!".
Lieber sperren - ist einfacher. Oder die Leute in eine "VPN-Ecke" drängen, in der sie dann im Zweifel auch jederzeit einfach den Account dicht machen können.
Nennt mich in dem Fall altmodisch, aber lieber verzichte ich auf Spiele, als noch mehr persönliche Daten im Internet preiszugeben.
Die persönliche Daten bekommen die leider auch so (über die Zeit).
Sicher wäre nur, wenn man das System dediziert nur für Gaming nutzt (aber auch das ist ja nicht mehr wirklich sicher).
Wenn ich mir überlege, was ich früher alles an Filmen aus dem Ösiland geordert und den 3-Mann-Buden meine Perso-Kopie zugeschickt habe... darf man nicht drüber nachdenken. Datenschutz und Informationssicherheit war (und ich unterstelle mal "ist") den meisten doch ein Fremdwort...
Bei Spielen bescheißen sie sich, aber dafür Drogen ab 12 Jahren verkaufen?
Achja mit dem Spiel konnte man Spaß haben und Unschuldige ermorscheln
Das ist ein Gefängnis! Da ist niemand "unschuldig"!
Ich hab einmal jemand sein Schwert geklaut das hatte mega Schadenspunkte