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    Irgendwie kommt von den sogenannten Triple-A-Studios nur noch Mittelmaß. SW Outlaws, DA Veilguard - hunderte von Entwicklern mit einem Budget von mehreren hundert Millionen Dollar. Und trotzdem sind 10 bis 20 Jahre alte Spiele besser.

    Mir tut die heutige Generation von Gamern leid, die es gar nicht anders kennen.||

  • Sind doch selber schuld, wenn sie den Herstellern denen ihren halbgaren Mist für teuer Geld aus den Händen reißen!
    Jedes Mal regt man sich dann auf, aber dann ist die Spielerschaft so bescheuert es dann beim nächsten Mal wieder so zu machen. :smirking_face:
    Warum sollten die Hersteller also was ändern? :money_mouth_face:

  • ihren halbgaren Mist

    Ich meinte jetzt nicht die technische Seite (Bugs, mangelhafte Optimierung etc.), sondern die Qualität der Spiele an sich.

    Früher wurde versucht, mit den damaligen hardwarebedingten Limitationen mehr zu erreichen, als ging, und heute? Spielwelten, die zwar optisch toll aussehen, aber ansonsten steril sind, kaum noch Interaktion bieten mit NPCs, die nur animierte Pappaufsteller sind. Und das alles mit total aufgeblähten Budgets, die sich nicht in der Qualität der Spiele widerspiegeln.

    Klar gibt es auch Ausnahmen, und natürlich gab es früher auch viele Gurken. RDR 2 hat bzgl. einer lebendigen Spielwelt gezeigt wie es geht, und GTA 6 wird die Messlatte bestimmt noch einmal höher setzen. Aber allgemein öden mich diese Triple- und Quadruple-A-Produktionen einfach nur noch an. Von mir aus können die Ubisofts, EAs, Biowares und Obisidians verschwinden. Die leben sowieso fast alle von ihren einst großen Namen. Die ganzen Talente sind längst weg.

  • Ich meinte jetzt nicht die technische Seite (Bugs, mangelhafte Optimierung etc.), sondern die Qualität der Spiele an sich.

    Ja,eh.Was sonst.;)

    Neue,innovative (Spiele)Ideen ? Fehlanzeige.
    Ganz ehrlich,ich freu mich mittlerweile über eine B-mässiges Remake/Remaster mehr als über so eine Open World AAA Scheisse,die immer und überall gleich aussieht.


    Ich versteh bis heute nicht,warum man z.B. (kein Einzelfall,aber fällt mir spontan ein) bei "Shadow of the Tomb Raider" die Zusatzgräber/Geschichten" eingestellt hat....war doch saugeil so alle 2,3 Monate eine neue Geschichte für ein paar Stunden zu spielen und das Spiel selber schaut heute immer noch zeitgemäss aus...

    Andererseits - Ich finds immer wieder saugeil ,wieviele (grafische) Updates und DLC´s SCS & der Fan Community für den URALTEN Eurotruck Simulator 2 nach wie vor raushaut.:love::whistling::hugging_face::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Februar 2025 um 07:31)

  • Russiadent Evil....:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Biohazard: Siberia auf Steam
    Trapped in a secret research facility, you discover a terrifying truth- everything was a simulation… until now. Escape mutated horrors, uncover dark…
    store.steampowered.com

    ....mit Nutzung von Ki

    Zitat

    As a Solo Developer, AI was used mostly for things that would otherwise take too much time or finance, such as: Voice Lines, SFX, and custom Images.

    AI type used: Voice Changers, Image Generators, and Audio Generators.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Februar 2025 um 10:21)

  • In Drova wurde auch KI für die Synchro genutzt. ;)

    Drova - Forsaken Kin bei Steam
    Drova ist ein Action-RPG, das von den düsteren Vertretern des Genres inspiriert ist. Tauche durch eine Wand ewigen Nebels und erkunde eine Welt, gewachsen aus…
    store.steampowered.com

    Ich kann das verstehen, dass man da gerne bei kleinen Projekten schnell auf sowas zurückgreift. Aber so richtig gut finde ich das gerade bei kommerziellen Spielen nicht.
    Ich war froh das im Intro eine deutsche Vertonung zu hören war, aber es fiel auch schnell auf, dass es eine KI ist. Was schon die Immersion bricht.
    Es geht nichts über eine echte körperhafte Stimmfarbe, die man gerne hört und sich auch freut wenn man sie in anderen Medien wiedererkennt.
    Ein Graus. Es spricht dafür, aber auch viel dagegen. :(

  • Warum nicht? Das Spiel ist uralt und bekommt eine Generalüberholung a lá Myst und Riven.

    Edith: Ich habe die Spitze gegen Dich ("kein Steam") entfernt, weil ich Deinen Post missverstanden hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (24. Februar 2025 um 21:40)