Ich wünsche mir einen Deutsch-Patch für Rage of Mages. Ich glaube auch zum zweiten Teil gab es eine Deutsche Version, die mir auf GOG fehlt. In beiden Fällen gab es maximal deutsche Texte nach meiner Recherche. Würde mich sehr freuen.
Deutsch Patches für Rage of Mages 1 & 2?
-
rucivfan -
24. April 2019 um 11:17 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Laut OGDB.eu gab es wohl auch deutsche Sprache beim ersten Teil:
OGDB - Rage of Mages [PC - CD-ROM/Deutschland] (1998)
Für den zweiten Teil scheint es keine deutsche Version zu geben:
OGDB - Rage of Mages II: Necromancer [PC - CD-ROM/Deutschland] (1999)
-
Für den zweiten Teil scheint es keine deutsche Version zu geben:
OGDB - Rage of Mages II: Necromancer [PC - CD-ROM/Deutschland] (1999)
Ich weiß, dass der Eintrag das sagt, aber ich kann mir das nicht vorstellen. cdv (deutscher Publisher) hat seine Spiele immer eingedeutscht.
Zu mindest Amazon sagt deutsche Bildschirmtexte.
-
Ich weiß, dass der Eintrag das sagt, aber ich kann mir das nicht vorstellen. cdv (deutscher Publisher) hat seine Spiele immer eingedeutscht.
Zu mindest Amazon sagt deutsche Bildschirmtexte.
Gerade bei ebay eine Version gefunden. Auf der Rückseite steht: "Anleitung in Deutsch, Spiel in Englisch" - hab es mal im ogdb-Eintrag ergänzt.
-
Auf der Rückseite steht: "Anleitung in Deutsch, Spiel in Englisch"
Also scheint es keine komplett deutsche Version des zweiten Teils zu geben...
-
Ich bin gerade bei gog.com über die beiden Nival Spiele Rage of Mages gestolpert und habe herausgefunden dass es diese auch auf deutsch gibt. Besitzt jemand von euch dieser und wurde dafür einen Deutsch Patch erstellen wollen?
Liebe Grüße Jugger
-
Ich habe deine Anfrage mal in dieses bestehende Thema eingefügt.
-
Ups da hätte ich mal die suchfunktion nutzen sollen.
-
Ich bin gerade bei gog.com über die beiden Nival Spiele Rage of Mages gestolpert und habe herausgefunden dass es diese auch auf deutsch gibt. Besitzt jemand von euch dieser und wurde dafür einen Deutsch Patch erstellen wollen?
Eine deutsche Version von RoM 2 ist mir nicht bekannt.
Hier sind die Dateien für RoM 1::
ImageNetz.de | KbF7psv5Jd.rar - Dateien kostenlos hochladen und freigeben
Am besten erst ein Backup erstellen.
Es gibt ein kleines Problem: die .alm Dateien (die wohl die Szenatio-Dateien sind) enthalten auch deutsche Wörter. Allerdings
gibt es in der gog-Version mehr .alm-Dateien als in der Retail. Könnte also sein, dass bei der Szenario-Beschreibung oder so
das eine oder andere englische Wort erscheint.
-
vielen dank für diese datei ich werde ich gleich mal ausprobieren