Hi,
grundsätzlich auch in der Kaufberatung sinnvoll, aber hier passt der Beitrag auch rein.
Ich suche ein mittelpreisiges (200-400€) Single-Sounddeck für meinen TV.
Die Besonderheit ist hierbei, dass der Fernseher darauf stehen soll, wobei die Maße des Standfußes mit rund 73cm Breite und 36cm Tiefe doch recht üppig ausfallen.
Was mir ansonsten wichtig wäre? Eine All-in-one Lösung sollte es sein, ein separater Subwoofer würde sicherlich besser sein, aber hier kreucht ein entdeckerfreudiges Baby umher, womit sich also eine 5/7.1 Lösung erübrigt, da ich dann auch Kabel legen müsste und ich nicht viel von Funkboxen halte.
Also entweder läuft dann also Sabber in das Gerät oder der Subwoofer würde mehr als einmal umgeworfen werden, was der Lebensdauer und Garantie nicht zuträglich wäre.
Es muss also ein Sounddeck sein, weil eine Soundbar vor dem Standfuß keinen Platz hätte.
Ideal wäre ein integrierter Dialogverstärker, da es nervt, wenn die Hintergrundmusik keine Hintergrund-, sondern Vordergrundmusik ist und man kein Wort versteht.
Das ist keine eilige Anfrage, ich denke mal, dass wir noch eine Weile suchen werden, also keine Hektik.