Ich spiele gerade etwas mit dem Brave-Browser umher, da es vom Vivaldi-Browser ja leider noch immer keine iOS Version gibt. Somit fehlt mir immer die Möglichkeit, Favoriten und Sessions mit meinem iPhone zu synchronisieren. Das scheint mit dem Brave-Browser möglich zu sein.
Welche(n) Browser benutzt ihr?
-
-
2% nutzen Microsoft Überwa...äh Internet Explorer. (Lach)
-
Die Dummel - Hummel Würde sagen: Browser? bei uns im Stock nennt sich das Dusche.
-
Edge ist auch nicht viel besser.
-
Firefox, Opera - schon allein wg. VPN sowie Chrome.
-
Du musst auch sehen, dass die Umfrage vor knapp 4 Jahren erstellt wurde. Und einige Benutzer haben abgestimmt und waren dann nie wieder hier.
Aber ich werde den Internet Explorer direkt mal entfernen. Der hat da nichts mehr zu suchen.
-
Ich habe jetzt alle Browser außer Safari getestet!
Und muss sagen, Vivaldi gefällt mir am besten!
Auch auf dem Handy (Android) hat sich mit den letzten Updates viel getan, verbessert!
Update:
Quelle: Vivaldi-Browser unterstützt Apples M1-Chip und wird schneller | heise online
-
Nichts geht über den Feuerfuchs. Firefox rules the world.
-
Ich benutze hauptsächlich den Feuerfuchs und ab und an mal den Vivaldi.
Den Chrome mag ich nicht, da der Browser zu geschwätzig ist und gerne nach Hause telefoniert.
-
Aber ich werde den Internet Explorer direkt mal entfernen. Der hat da nichts mehr zu suchen.
Und was soll ich jetzt ankreuzen?
-
Ich vermisse den Netscape Navigator als Auswahlmöglichkeit
-
Ich vermisse den Netscape Navigator als Auswahlmöglichkeit
Das war auch mein 1.Browser.
D.h. nach dem aufgezwungenen IE.
War ja der Vorläufer von Firefox, glaub ich.
-
Du musst auch sehen, dass die Umfrage vor knapp 4 Jahren erstellt wurde. Und einige Benutzer haben abgestimmt und waren dann nie wieder hier.
Da kann man auch wieder mal mal sehen, dass es nicht immer schlecht ist, bei älteren Themen was zu posten - manchmal kommt wieder Schwung rein. Ich hatte das mal bei einem C64 Thema zuerst bemerkt...
Aber manchmal auch nicht, hofentlich werde ich da kein Spezialist.
-
Da kann man auch wieder mal mal sehen, dass es nicht immer schlecht ist, bei älteren Themen was zu posten - manchmal kommt wieder Schwung rein. Ich hatte das mal bei einem C64 Thema zuerst bemerkt...
Aber manchmal auch nicht, hofentlich werde ich da kein Spezialist.
Du bist da schon der Spezialist!
-
Und muss sagen, Vivaldi gefällt mir am besten!
Nutze ich nun auch weiter. Brave bietet lange nicht so viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten. In Vivaldi kann man so gut wie alles anpassen. Einfach Hammer.
-
Bin aktuell mit Brave unterwegs!
Quelle: Secure, Fast & Private Web Browser with Adblocker | Brave Browser
-
Mal sehen, wie lange...
-
Mal sehen, wie lange...
Vivaldi wurde nun deinstalliert!
Für mich überwiegen die Vorteile beim Brave-Browser
Alleine schon wegen der krassen Performance, dem super Werbeblocker und der wirklich guten Android Version
Einziger Nachteil, man kann bei den Bookmarks (Kacheln) keine Kategorien anlegen
Ist aber im Gespräch und wird hoffentlich bald umgesetzt
Und wenn nicht, wäre das für mich auch kein Grund wieder zu wechseln!
Quelle: Secure, Fast & Private Web Browser with Adblocker | Brave Browser
Quelle: Brave Private Browser: Suchmaschine, Werbeblocker – Apps bei Google Play
-
Ich nutze weiterhin den Vivaldi Browser, obwohl ich diesen nur auf dem PC nutzen kann.
Leider gibt es keine iOS Version vom Browser. Aber aktuell mit iOS 15 bin ich gern mit dem Safari Browser unterwegs, denn der unterstützt seit neustem Plugins. So kann ich 1Password per Plugin im Safari Browser auf dem iPhone so nutzen, wie im Vivaldi Browser auf dem PC.
Allerdings stört mich an Vivaldi, dass der Browser immer größer wird. Im Browser ist direkt ein Mail-Client und ein Kalender integriert. Ob das so gut ist, wenn sich Vivaldi vom ursprünglichen Browser zur All-in-One App verwandelt?
-
Allerdings stört mich an Vivaldi, dass der Browser immer größer wird.
Was man auch an der Performance merkt, ist mir erst nicht aufgefallen!
Der Brave Browser ist deutlich schneller!
Hast Du schon die iOS Version ausprobiert?