Welche(n) Browser benutzt ihr?

  • Hab ich auch schon überlegt .

    Glaube ich hatte den auch schonmal gehabt . Mor hatte damals nur was gefehlt bin ich der meinung . :)

    Na mal schauen . Werde es mal am We testen . :)

    Ich werde berichten wie mich das Ding zur Weißglut gebracht hat . oder auch nicht . ^^

    MfG

  • Seid wann ???????

    Das DIng erkennt nicht mal einen IP wechsel innerhalb 24 std von webseiten.

    von Ständigen cache Problemen nicht zu reden.

    Da ist mit chrome etwas besser. Nutze ich auch erstmal weiterhin .

    Hab damit keine Probleme . Nur das es halt langsamer wird. Leider.

    :)

    Liebe Grüße

  • Ich habe auch ehrlich gesagt eher selten meinen Browser mehrere Tage laufen, außer vielleicht am Notebook, wenn ich es aus dem Ruhezustand hole. Wozu auch?

    Aber mit Secure DNS habe ich bei Firefox keine Probleme, mit klassischem DNS früher auch nicht.

  • Ich nutze Firefox als Hauptbrowser, daneben Chrome, Edge und Vivaldi. Warum so viele? Weil ich doch so einige Tabs immer geöffnet halte und ein einziger Browser damit überladen ist - bei mehreren Browsern verteile ich die Tabs nach Themen. In Firefox und Chrome bin ich angemeldet (Google, Facebook, GitHub usw.), in den anderen Browsern nicht. Chrome benutze ich hauptsächlich als 'Entwicklungsumgebung' für meine Programmierung von Web-Apps (Browser-Spielen). Für alle anderen Dinge nutze ich überwiegend Firefox, weil dieser Browser in der Lage ist, einen neuen Tab im Vordergrund zu laden und wegen einiger Add-ons, die es für andere Browser nicht gibt - oder die ich vielleicht einfach nicht gefunden habe ;)

  • Gestern dachte ich mir, ich teste mal wieder den Vivaldi Browser. Hatte ihn in Version 5 genutzt und nun gibt es ja bereits Version 6. Aber ich muss sagen, dass ich ihn nach ein wenig Testerei wieder deinstalliert habe. Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich beim Testen nicht wieder warm mit Vivaldi geworden. :/

    Also bleibe ich weiterhin beim Firefox. :)

  • Hat jemand von euch diesen Opera GX Browser getestet?

    Hab den Fehler gemacht diesen abends während ner MSFS Session zu probieren … und hab da fast ne Herzattacke bekommen, da das Mistding irgendwelche Sprachfiles bei Tasteneingaben abspielt 8|

    Also plötzlich ein „Hööööööö?“ zu hören während man konzentriert navigiert und Karten beäugt war schon terror. =O

  • Ein "Gaming-Browser"? Das ist doch die optimale Ergänzung zum "Gaming-Smartphone", oder? :/

    Jetzt fehlt mir nur noch ein Gaming-Dateimanager und ein Gaming-PDF-Viewer zu meinem Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (15. Februar 2024 um 13:09)

  • Also ich bin zu Opera GX zurück gegangen. Er ist schneller als Firefox und der normale Opera und er blockt Werbung bei YT immer noch ohne Probleme raus. Ein anderes System als beim original Opera.

    Und er hat einen Schnellzugriff auf Bereinigung des Browsers (Verlauf, Cookies und so).

    Dazu Infos zum System und auch Für I-Net, Ram, CPU und Co einen Limiter, der die leistung nach Wunsch einstellt.

  • Windows wirklich Alternativen ? EDGE ? :rolleyes:

    Warum auch eigentlich nicht? Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Das ist Chrome mit einer anderen UI (die in Teilen sogar besser ist als die originale, z.B. beim integrierten Kennwortmanager). Auch alle gängigen Chrome-Addons funktionieren damit. Und selbst als Edge noch eine eigene Engine benutzte war das nie ein schlechter Browser. Das Problem ist heute nur, dass alles auf Chrome optimiert wird, weshalb Microsoft es ja auch aufgab, eine eigene Rendering-Engine zu entwickeln, weil man sowieso nur damit beschäftigt war, Kompatibilität zu Chrome zu schaffen. Ich warte immer noch darauf, dass Mozilla irgendwann auf Chrome aufsetzt... (Nicht, dass ich mir das wünschen würde!)

    Ich benutze selbst allerdings auch primär Firefox, hauptsächlich weil ich seit Jahren Firefox-Sync nutze und auch eher kein Chrome-Monopol möchte. Gewaltige Unterschiede beim Ressourcenverbrauch sehe ich nicht wirklich, einzig dass Firefox tendenziell mehr RAM nutzt (aber das ist nicht generell schlecht). Edge ist bei mir tendenziell leicht CPU-lastiger. Mein Nutzungsprofil von Browsern ist aber sicher auch anders als bei andern, ich habe tatsächlich keine 300 Tabs offen, von denen ich 280+ seit drei Tagen nicht mehr benutze (wie das heutzutage gängig zu sein scheint), sondern ich schließe regelmäßig den Browser und fange bei Bedarf mit einer sauberen Sitzung von vorne an, um nicht ständig den alten Mist mitzuschleppen. Das mache ich bei jedem Browser so und damit bin ich bisher gut gefahren. Auch wird bei mir beim Schließen des Browsers fast alles gelöscht, abgesehen von Logins.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (15. Februar 2024 um 15:35)