Danach...
Welche(n) Browser benutzt ihr?
-
-
Nutze ich schon seit einigen Jahren ohne Ausnahme!
Ich weiß.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Brave merklich schneller unterwegs ist, als der Firefox. Alle meine Erweiterungen habe ich entweder auch in Brave gefunden, oder ich nutze Alternativen. Ja, der Firefox lässt sich viel mehr anpassen. Aber um ehrlich zu sein, reicht das, was man in Brave anpassen kann, vollkommen aus.
Mal sehen, ob und wie lange ich bei Brave bleibe. Ist ja nicht mein erster Versuch.
-
Ich versuche auch ab und an einen anderen Browser, lande am Ende aber immer wieder bei Opera GX.
-
Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Brave merklich schneller unterwegs ist, als der Firefox.
Nicht nur schneller als der Firefox, sondern insgesamt der schnellste!
Ist aber nicht der einzige Grund, warum ich mit Brave unterwegs bin! -
Nachdem der PC jetzt endlich seit einem Tag ohne (unbekanntem) BlueScreen läuft,verabschiede ich mich nach langer Zeit von Firefox.
Keine Ahnung,warum der andauernd einfriert....auch unter Windows 10.......egalSeit heute habe ich nun endlich BRAVE installiert und auch so hinbekommen,das mir die Oberfläche/Bedienung zusagt.
-
-
Immer noch den Löwen!
Sicherer, schneller und privater Webbrowser mit Adblocker | Brave BrowserDer Brave-Browser ist ein schneller, privater und sicherer Webbrowser für PC, Mac und Smartphone. Laden Sie ihn jetzt herunter und genießen Sie ein…brave.comBrave Private VPN Webbrowser – Apps bei Google PlaySchnelles Internet! Sicherer Webbrowser und Suchmaschine mit KI, Adblock & VPN.play.google.com -
-
Nicht mehr lange und es wird keine echten Werbeblocker mehr geben. Der Grund ist einfach, dass alle von Google abhängen und Google das einfach durchdrückt.
-
Ja,schon,stört mich auch,das Brave chromebasierend is........wobei nein,stimmt ja ned - Chromium.....
....nur..was hat ma denn für brauchbare Alternativen ? EDGE ? Chrome ?
Firefox finde ich hat seine Zeit gehabt.Opera...naja.....sonst fallt ma nix Brauchbares mehr ein....
-
Feuerfuchs
-
wobei nein,stimmt ja ned - Chromium.....
Korrekt, ist ein Open-Source-Webbrowser und basiert auf Chromium!
Wurde 2015 gegründet und wird von Brendan Eich geleitet, der früher Chef bei Mozilla war! -
Immer noch den feuer fuchs
-
-
Me too? Kenn ich nicht.
Firefox und Brave
-
Kennste den...
-
Ich habe mir tatsächlich wieder den Vivaldi Browser unter Linux und auf dem iPhone installiert und ihn eingerichtet. Bisher komme ich sehr gut damit klar. Anders als erwartet ...
Mich wurmt beim Brave Browser die Bitcoin-Integration und diese Leo KI. Klar kann man beides deaktivieren, aber das gibt schon ein komisches Gefühl. Außerdem lässt sich der Brave Browser nicht so gut konfigurieren, wie z. B. Firefox oder Vivaldi.
Vivaldi ist schlank ohne viel Schnickschnack und Firlefanz. Mal schauen, ob er den Alltagstest auf meinen Geräten besteht und ich ihn wieder nutze.
-
Den Brave Browser habe ich schnell wieder deinstalliert, der Firefox ist besser für mich und bei dem bleibe ich.
-
Um meinen Beitrag zu leisten:
Firefox!NoScript(AddOn) fühlt sich im Browseralltag unfassbar mächtig an.
Ich gebe aber auch zu, das ich immer wieder Probleme habe, die auf den Firefox zurückzuführen sind.
(Videoplayer lädt unendlich, Webseiten freezen, etc)
-> Die Probleme treten immerhin selten genug auf.Zudem LIEBE ich es, wie simple und unkompliziert der Browser ist.
-> Ich muss auf der Startseite nur oben Rechts in den Einstellungen die Startseite "frei von Werbung" machen - perfekt.Einfach ein 0815 Browser. Nichts weiteres. ick liebs
Secondary wäre vermutlich der GX-Browser von Opera.
Der Grund ist, dass Opera eigentlich das perfekte Gegenteil vom Firefox ist:
Total überladen
Vollgestopft mit "Features"
Ein zugegeben echt gutes Design sowie nette Details (Soundeffekte, etc.)chrome nein. weil google.
-
Zudem LIEBE ich es, wie simple und unkompliziert der Browser ist.
-> Ich muss auf der Startseite nur oben Rechts in den Einstellungen die Startseite "frei von Werbung" machen - perfekt.Dann solltest du mal einen Blick auf den Vivaldi Browser werfen.