Drakensang: Am Fluss der Zeit - German Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe das Spiel auf deutsch installiert und es funktioniert im windowed Modus unter Windows 10. Auf meinem anderen Rechner läuft noch Windows 7 und da funktioniert es auch einwandfrei. Danke für eure Hilfe. :thumbup:

  • rucivfan hast du das Spiel bzw. die Spielereihe nicht als Retail Version (Kauf-Version) als Box ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es gibt leider nur den ersten Teil Das Schwarze Auge: Drakensang (Drakensang: The Dark Eye) auf GOG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Drakensang
    Drakensang is a third-person party-based RPG based on the pen & paper role-play rules of
    www.gog.com

    Drakensang: Phileassons Geheimnis (Drakensang: Phileasson's Secret) ist das Add-On zu Drakensang - Am Fluss der Zeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    8 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (20. August 2023 um 21:04)

  • Ich habe es ENDLICH geschafft, Drakensang aFdZ zu öffnen aber es ist komplet auf englisch. Ich benötige den deutschen Patch sonst stehe ich da mit wirrem Haar. würdet ihr mir bitte helfen? Ich weiß leider auch nicht, wie man einen Patch installiert...

    Danke für eure Antwort.

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,

    Susarell:)

  • Hallo Susanne,

    das ist ganz einfach. Du lädst den German-Patch herunter. Er besteht aus den beiden Dateien "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part1.rar" und "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part2.rar". Diese beiden Dateien müssen im gleichen Verzeichnis sein, wo ist egal. Danach öffnest du die Datei "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part1.rar" mit einen Entpackprogramm z.B. WinRar oder 7-Zip. (Die zweite Datei "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.part2.rar" wird automatisch durch das Entpackprogramm mit geöffnet.)
    Darin sind die beiden Dateien "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.exe" und "DrakensangAFdZ_GerPatchV3-1.bin". Diese werden jetzt ebenfalls in ein beliebiges Verzeichnis kopiert. Jetzt musst du nur noch die "DrakensangAFdZ_GerPatchV3.exe" starten und den Anweisungen des Programms folgen.

    Für den Download der German-Patches benötigts du keine Freigabe für die Zugriffe auf die Uncut-Patches. Sprach-Patches darf bei uns jeder, auch Gäste, laden.