Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Verstehe ich nun nicht ganz. Weiß nicht ob was editiert wurde im Beitrag, aber es wurde auch gesagt, dass sogar die Stimmen teils anders klingen, obwohl beides englisch ist. Einmal dunkler, einmal höher.

    Und wieso schreibt "headhunter242" das 90% englisch gesprochen wird!? Ich kenne das Game noch nicht, aber im Trailer (in diesem Zug nach Berlin) sprechen die 2 Nazis auch deutsch. Reden sogar von Obersturmbandführer usw. Ist das nach dem Patch auch so!?

    Normal sollten doch alle Deutschen wiederum deutsch sprechen, außer sie reden mit Blasowitsch oder wie er heißt!? :D

  • Der Patch in dem Link direkt über Deinem Post übersetzt die Texte und Untertitel der internationalen Version ins Deutsche (wie bei meinem Patch von ElAmigos).

    Allerdings. Nur gibt es einen entscheidenden Unterschied: Die Texte, die es hier zum Download gibt, wurden manuell erstellt. Das bedeutet, dass die Zensierungen der deutschen Version, die normalerweise in den Untertiteln zu finden sind, hier nicht enthalten sind. Hier gibt es komplett unzensierte deutsche Untertitel. ;)

  • Allerdings. Nur gibt es einen entscheidenden Unterschied: Die Texte, die es hier zum Download gibt, wurden manuell erstellt. Das bedeutet, dass die Zensierungen der deutschen Version, die normalerweise in den Untertiteln zu finden sind, hier nicht enthalten sind. Hier gibt es komplett unzensierte deutsche Untertitel. ;)

    Klingt verlockend!

    Man kann also sagen, wenn man den Untertitel Patch jetzt mal ausgeblendet, den Hauptpatch installiert, man 100% die 1zu1 gleiche Fassung hat, wie die Internationale!?

  • Man kann also sagen, wenn man den Untertitel Patch jetzt mal ausgeblendet, den Hauptpatch installiert, man 100% die 1zu1 gleiche Fassung hat, wie die Internationale!?

    Nein. Der Untertitel-Patch ist das Sahnehäubchen oben drauf. Wenn du den Uncut Patch auf die zensierte deutsche Version installierst, hast du zu 99,9% die unzensierte internationale Version des Spiels. ;)

  • Habe ich das richtig verstanden:

    Der "Wolfenstein: The New Order - German Uncut Text Patch" von dir (PoooMukkel) ist in Prinzip fast der Gleiche wie der von schote.biz, aber mit den Unterschied, dass beim schote-Patch die originalen deutsche Texte (cut) enthalten sind und bei dir die wörtliche Übersetzung der englischen uncut?


    Nein. Der Untertitel-Patch ist das Sahnehäubchen oben drauf. Wenn du den Uncut Patch auf die zensierte deutsche Version installierst, hast du zu 99,9% die unzensierte internationale Version des Spiels. ;)

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zwischen der internationalen Version und der nur mit den Uncut-Pacht gepatchten deutschen Version? Ich denke, in beiden fehlen dann die deutschen Untertitel.

  • dass beim schote-Patch die originalen deutsche Texte (cut) enthalten sind

    Ich habe diesen Patch nicht selbst getestet. Ich bezog mich damit auf diese Aussage von arcelk :

    Ich besitze die internationale Version und habe sie mit einem Sprachpatch (von der Website schote.biz, erstellt von ElAmigos) gepatched, der die Menütexte und Untertitel ins Deutsche übersetzt (aber "Nazis", "Führer" u.ä. bleiben erhalten).

    und bei dir die wörtliche Übersetzung der englischen uncut?

    Der Patch, den wir anbieten, stammt ursprünglich von Dr. Herbert West. Er hat die deutschen Untertitel so bearbeitet, dass die zensierten Begriffe wie z.B. "Nazis" oder "Führer" wieder enthalten sind. Ich habe mit Erlaubnis vom Ersteller nur ein neues Setup gebastelt.

    Wo ist der Unterschied zwischen der internationalen Version und der nur mit den Uncut-Pacht gepatchten deutschen Version?

    Das Problem ist, dass sich die deutsche und die internationale Version des Spiels (wie auch bei den anderen Wolfenstein-Titeln) nicht nur durch die fehlende Symbolik unterscheiden. So sind z.B. Videos, in denen sich überhaupt keine Symbolik befindet, trotzdem nicht identisch. Teilweise haben diese einen anderen Farbstich.

    Da ich von allen Versionen die Videos komplett angeschaut und verglichen habe, habe ich durchaus auch Videos ersetzt oder eben nicht ersetzt, wenn sie dadurch meiner Meinung nach eine schlechtere Qualität erhalten. Bei fehlender Symbolik habe ich allerdings nicht an die Qualität gedacht, Diese Videos werden auf jeden Fall ersetzt.

    Als Beispiel fällt mir hier immer ein Video von "The New Colossus"ein. In einer Sequenz, in der sich B.J. an seine Mutter erinnert, hat diese in der internationalen Version ein blaues Auge. In der deutschen Version ist dieses blaue Auge nicht zu sehen. Also habe ich auch dieses Video ersetzt, obwohl es keinerlei Symbolik gibt.

    Deswegen sind die Versionen trotz Uncut Patch nicht zu 100% identisch. ;)

  • Der Patch, den wir anbieten, stammt ursprünglich von Dr. Herbert West. Er hat die deutschen Untertitel so bearbeitet, dass die zensierten Begriffe wie z.B. "Nazis" oder "Führer" wieder enthalten sind. Ich habe mit Erlaubnis vom Ersteller nur ein neues Setup gebastelt.

    Ok, verstanden.

    Deswegen sind die Versionen trotz Uncut Patch nicht zu 100% identisch. ;)

    Ok, das Erklärt den kleinen Unterschied.

    Die bester Variante für mich ist also, das deutsche Spiel mit deinen Uncut-Patch und "deutsche Texte"-Patch zu spielen.

    Dann hab ich die originalen Inhalte und der gesprochene englische Text ist deutsch untertitelt. :)

  • Vielleicht bekommt man dann auch Irgendwann die deutsche Sprachausgabe in das Uncut Game....;)

  • Hi! Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber wenn ich den Patch starte dann kommt immer, dass ich das richtige Verzeichnis wählen soll. Ich weiß das unter diesen 300 Antworten eine dabei ist, die genau dieses Problem behandelt, aber nehmt es mir nicht böse wenn ich sage, dass ich mir die nicht alle durchlesen möchte... :)

    Könntet ihr mir vielleicht helfen? :)

  • Ich hab die Datei gesucht und nicht gefunden. Ich habe Wolfenstein über Steam installiert, vielleicht liegt es daran? Mein Steam Ordner mit Wolfenstein darin befindet sich auf Data: C weil auf Data: D kein Platz mehr ist :saint:.

    Edit:
    Ich habe Wolfenstein normal gestartet und die .exe existiert einfach nicht. Ich lass jetzt mal die Dateien überprüfen.

    (Bitte fragen Sie mich nicht warum Steam das nicht mitinstalliert hat)

    Edit 2.0:
    Die .exe existiert nun und befindet sich unter C:\steam\steamapps\common\Wolfenstein.The.New.Order

    Einmal editiert, zuletzt von CasualNut (22. Februar 2020 um 19:46)