Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage.

    Nach dem Installieren des UC-Patches ist das Spiel UC und läuft auch einwandfrei.

    Bei mir ist es so das die Deutschen zu ca. 90% englisch sprechen und ganz selten mal ein deutschsprachiger Dialog geführt wird.

  • So sollte es eigentlich nicht sein. Ich selber benutze für meine internationale Version des Spiels den Patch von El Amigos, der auf schote.biz verfügbar ist und lediglich die Menüs und Untertitel ändert. Als einziger Deutscher hat nur General Totenkopf englisch gesprochen, und dass auch nur mit B.J. und mit hörbaren Akzent.

    Hier der Link: 1474-deutsche-texte.html

  • Mach ich doch gern. Aber aktuell weiß ich nicht mehr, wie ich helfen soll... :(

    Ich bin immer noch der Meinung, dass irgendein Security Tool die EXE entfernt... :/

    Ich bins wieder und habe eine Lösung zum Problem gefunden.

    Office war schuld.

    In der Windows-Aufgabenplanung waren Aufgaben von diversen Programmen geplant. Hauptsächlich automatische Updates. Eins davon sorgte dafür, dass sich die Eingabeaufforderung nach dem Ausführen sofort wieder schließ. Das fiel mir unabhängig vom Patch auf.
    Also habe ich die geplanten Aufgaben deaktiviert und die Eingabeaufforderung bliebt nach dem Ausführen wieder offen.

    Dann habe ich nochmal probiert zu patchen und alles hat geklappt :):thumbup:


    Spezielles Problem, aber vielleicht hilft es jemandem.

  • Office war schuld.


    In der Windows-Aufgabenplanung waren Aufgaben von diversen Programmen geplant. Hauptsächlich automatische Updates. Eins davon sorgte dafür, dass sich die Eingabeaufforderung nach dem Ausführen sofort wieder schließ. Das fiel mir unabhängig vom Patch auf.
    Also habe ich die geplanten Aufgaben deaktiviert und die Eingabeaufforderung bliebt nach dem Ausführen wieder offen.


    Dann habe ich nochmal probiert zu patchen und alles hat geklappt :) :thumbup:

    Wahnsinn. Da wäre ich niemals drauf gekommen. :thumbup:

  • Anleitungen sind hier ganz sicher in den einzelnen Themen schon mehrfach aufgetaucht... Aber im Prinzip ist es nicht schwer... ;)

    1. Du lädst einfach alle 6 RAR-Archive runter und speicherst sie im selben Ordner.
    2. Dann entpackst du die Datei "WolfensteinTNO_UCPV6.part1". Alle anderen Teile werden automatisch mit entpackt.
    3. Im Anschluss startest du die Installation über die Datei "WolfensteinTNO_UCPV6.exe" und arbeitest den Installer durch.
    4. Die Installation dauert ein paar Minuten. Bitte die Installation nicht abbrechen!

    Das sollte es dann schon gewesen sein. ;)

  • Bei mir hat es ansich geklappt, jedoch habe ich bei manchen gelesen dass bei ihnen das Spiel auf Englisch ist, aber das Hauptmenü etc. auf Deutsch. Bei mir ist aber auch as Menü auf Englisch ist das richtig so?

  • Bei mir ist aber auch as Menü auf Englisch ist das richtig so?

    Wer lesen kann... :D

    Das bedeutet, dass das Spiel zwar komplett uncut wird, jedoch ist es dann auch komplett in Englisch!

    Für deutsche Texte gibt es da aber auch noch was:

  • Hey Leute,

    Ich muss gestehen ... ich habe mir nun extra einen Account gemacht, weil mich das Thema nicht in Ruhe lässt. Bisher dachte ich ja immer, es gibt 2 Versionen des Spiels. Die deutsche, in welcher alle deutsch reden ... und die Internationale, in welcher die deutschen eben deutsch sprechen und die US'ler eben englisch. Aber was "headhunter242" und "arcelk" sagen, irritiert mich nun total! Gibt es vlt noch eine US-Version, wo wirklich alles englisch spricht, sogar die deutschen!? Ich meine die 2 denken sich sowas doch nicht aus!?!

    Welche der Versionen genau, ist denn nun dann der Patch!?

    Grüße

    Vilo

  • Ich glaube, ich wurde missverstanden. Es gibt, genau wie Du gesagt hast, nur zwei Versionen: Die angepasste deutsche (komplett deutsche Texte und Sprachausgabe, Symbole und Begriffe wurden verfremdet, also "Regime" statt "Nazis", "Kanzler" statt "Führer") und die internationale Version (komplett englische Menü- und Untertiteltexte, Briten/Amis sprechen englisch, die Deutschen sprechen deutsch, original Nazisymbolik und -begriffe).

    Ich besitze die internationale Version und habe sie mit einem Sprachpatch (von der Website schote.biz, erstellt von ElAmigos) gepatched, der die Menütexte und Untertitel ins Deutsche übersetzt (aber "Nazis", "Führer" u.ä. bleiben erhalten).

    Der Charakter "General Totenkopf" spricht i.d.R. deutsch, kommuniziert aber mit dem Spieler auf Englisch (mit hörbarem Akzent), weil B.J. Blazkowicz eben Amerikaner ist.

    Der Patch auf der ersten Seite dieses Threads wandelt die deutsche in die internationale Version um. Der Patch in dem Link direkt über Deinem Post übersetzt die Texte und Untertitel der internationalen Version ins Deutsche (wie bei meinem Patch von ElAmigos).

    Hast Du also die deutsche Version, willst aber mit den originalen Symbolen und Begriffen spielen, dann benutze erst den "Uncut Patch" und dann den "German Uncut Text Patch".