Ich wollte auch schon immer mal weg von GMX.
Kann man denn eine Art Umzug mit dem Postfach machen? Also wie z.B.b die Mobilfunknummer auf einen neuen Anbieter buchen? Meine GMX Adresse habe ich bei Steam verknüpft, dort kann ich ja nicht einfach eine andere Mailadresse nutzen.
E-Mailanbieter - Welchen Provider könnt ihr empfehlen?
-
PoooMukkel -
11. April 2018 um 15:21 -
Erledigt
-
-
Du kannst auch bei Steam deine E-Mail-Adresse normal ändern. Habe ich vor ein paar Stunden auch gemacht (Kontoeinstellungen).
Posteo und Mailbox bieten beide einen gratis Umzug von GMX und anderen Anbietern an. Dabei kopiert es alle Mails und Ordner in entsprechende temporäre Umzugsordner, die verschiebst du dann z. B. ins richtige Archiv, richtigen Posteingang etc. Du kannst wählen, welche Ordner umgezogen werden sollen.
-
Okay, aber das heißt, ich muss bei jedem Anbieter & Service meine Mail Adresse dann auch ändern auf den neuen Mail Anbieter.
Ich dachte bei Steam kann man nur seine Kontakt Mailadresse ändern? Die eigentliche mit dem Account verbundene zu ändern, war doch gar nicht möglich wegen Accountverkauf, oder? Ich guck mir das noch mal insgesamt an. -
Also ich logge mich mit einem Nutzernamen ein, der ist übrigens ein anderer als der öffentlich angezeigte. Meinen GMX-Account werde ich erstmal nicht löschen, sonst könnte sich theoretisch jemand meine alte Adresse krallen. Somit bekomme ich auch mit, falls noch Mails an der alten Adresse ankommen.
-
Ich bin noch immer wunschlos glücklich mit meinem Tarif bei mailbox.org. Kann den Dienst weiterhin nur empfehlen.
Sicheres E-Mail-Postfach für Privatkunden | mailbox.org
Ich zahle 2,50 EUR pro Monat (bei jährlicher Zahlung) und habe 10 GB E-Mail-Speicher inklusive. Alktuell bin ich bei knapp 2,5 GB. Sollte also noch ein paar Jahre damit hinkommen.
-
Ich habe eben geschaut, also es scheint tatsächlich zu gehen. Das wäre natürlich super!
Das war bisher einer meiner größten Sorgen. Da guck ich mich mal bei anderen Anbietern um. Vor allem bei den von euch genannten.Achso. Wie ist das mit 2FA Maßnahmen? Ich hab bei GMX immer Einmalpasswörter für meine externen Clients erstellt. Das war auch der Grund warum ich den eM Client leider nicht direkt mit der GMX Mail nutzen konnte.
-
Das war bisher einer meiner größten Sorgen.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Migration damals über den eM Client gemacht. Hatte die betroffenen Postfächer eingebunden und die E-Mails / Ordner von einem Anbieter zum Anderen verschoben. Kann mich nicht an Probleme erinnern.
Wie ist das mit 2FA Maßnahmen? Ich hab bei GMX immer Einmalpasswörter für meine externen Clients erstellt.
Bei Mailbox.org ist das im Standard etwas kompliziert. Da funktioniert das Aktivieren von 2FA nicht wie bei anderen Diensten. Aber sie sind dran, dies zu ändern. Ich nehme am Beta-Programm teil und nun konnte ich mir wie gewohnt die 2FA aktivieren. Außerdem erstellt man sich dann Passwörter, die dann nur den Zugriff per IMAP erlauben. Solch ein Kennwort nutzt man dann in den E-Mail-Clients. Die 2FA benötigt man dann nur für den Login auf der Webseite.
-
Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Migration damals über den eM Client gemacht. Hatte die betroffenen Postfächer eingebunden und die E-Mails / Ordner von einem Anbieter zum Anderen verschoben. Kann mich nicht an Probleme erinnern.
Das hatte ich leider etwas aus dem Zusammenhang gezogen. Mit den "Sorgen" meinte ich die Übernahme meines Steam Accounts mit einer neuen Mail Adresse. Ich war der festen Meinung, dass man die Adresse nicht ändern konnte da sie fest mit dem Steam Account verbunden ist. Aber scheinbar geht es (nun?) doch.
-
Das muss schon seit 2008/2009 gehen. Damals hab ich die Mailadresse von GMX auf Googlemail geändert, als mein GMX-Postfach in der Zeit mit SPAM geflutet wurde.
-
als mein GMX-Postfach in der Zeit mit SPAM geflutet wurde.
Einer der Hauptgründe warum ich von GMX weg möchte. Ich habe die Entwicklung bei Steam auch nicht aktiv verfolgt.
-
Ich habe bei Steam meine E-Mail bestimmt schon 5 Mal geändert. Es gab keinerlei Probleme.
-
Einer der Hauptgründe warum ich von GMX weg möchte.
Ich hab GMX ned lange verwendet.DER Hauptgrund zum Wechsel für mich war,das GMX fast immer Probleme hatte mit dem E-Mail abrufen und auch versenden mit Outlook/Express.
Das muss schon seit 2008/2009 gehen. Damals hab ich die Mailadresse von GMX auf Googlemail geändert, als mein GMX-Postfach in der Zeit mit SPAM geflutet wurde.
Ich denk,bei mir war es ebenfalls um die Zeit herum,dass ich meinen Google Mail Account erstellt habe.
GMX ist 1998 sofort "rausgeflogen",als ich meinen ersten 56K AON Zugang bzw. später dann ADSL Zugang hatte.
AON = Damalige Post bzw. deren Provider,dann später hiessen die Telekom (bzw. Mobilkom) Austria und seit 2007 heissens A1.Wüsste jetz leider aktuell keine g´scheite Alternative zu GMail....
Vielleicht ist da mit "Thundermail" was in Aussicht:
-
Wenn man nur einen E-Mail-Account nutzt, wäre vielleicht auch Tuta Mail eine Alternative.
Erstelle kostenlos ein sicheres, privates & verschlüsseltes E-Mail-Konto mit Tuta Mail | TutaTuta Mail ist der sicherste E-Mail-Anbieter mit quantenresistenter Verschlüsselung und Zero-Tracking. Befreie dich von Big Tech Überwachung, schalte die…tuta.comAllerdings braucht man zum Abrufen der E-Mails dann die Tuta-App und kann damit keine anderen Accounts per IMAP abrufen. Zumindest ist das mein letzter Stand. Aber genau deshalb war das nichts für mich.
-
Wie ist das mit 2FA Maßnahmen? Ich hab bei GMX immer Einmalpasswörter für meine externen Clients erstellt.
Bei Posteo habe ich gleich nach dem Erstellen des Kontos in den Einstellungen 2FA per Authenticator (ja, ich nutze dort noch Google) aktiviert. Auch App-Passwörter habe ich zwei erstellt (PC, Handy). Damit bin ich dann bei Thunderbird Mobile und normalem Thunderbird eingeloggt.
Derzeit habe ich nur meine Mails extra per Passwort verschlüsseln lassen, nicht den Kalender. Denn Letzteres klappt noch nicht mit App-Passwörtern, nur mit Hauptpasswort. Aber eine Lösung kommt: „Der Zugriff auf verschlüsselte Adressbuch- und Kalenderdaten wird in wenigen Wochen auch möglich sein.“
-
Ich habe es Berny23 nachgemacht und mal bei Posteo.de angeheuert. Schauen wir mal. Bisher bin ich positiv gestimmt. Alle Funktionen sind da und endlich habe ich ein sauberes Postfach. Noch...
-