Fraglich ist auch woher die Rechenleistung für so einen Upload Filter herkommen bzw. wer die Bezahlen soll?
Da kommt ne Internet-Maut ...
Fraglich ist auch woher die Rechenleistung für so einen Upload Filter herkommen bzw. wer die Bezahlen soll?
Da kommt ne Internet-Maut ...
Ich glaube das sollen die Webhoster machen. Es gibt ja diverse Tools. Entweder filtern die selber oder schalten ihren Dienst einfach ab.
Internet...tot.
Ich glaube eher, die schalten Dienste ab.
Hab auch mal unterschrieben. Und auf Facebook geteilt...
Hier ganz am Schluss sieht man wer zum größten Teil die Finger im Spiel hatte.
Seite 2 Ende : eu-copyright-reform-drastische-folgen-fuer-netzkultur-und-meinungsfreiheit-4088357.html
Habe meine Community auch eingespannt. Hoffe die Petition bringt etwas.
Aktuell ist noch nichts entschieden, die Entscheidung trifft erst das EU Parlament.
Selbst wenn es in Kraft tritt, steht noch nicht fest, in welchem Umfang es überhaupt zum Tragen kommt.
Sicherlich kann es kommen, wie man aktuell den Teufel an die Wand malt, eventuell aber auch völlig anders.
Lobbyschlacht um die Zukunft des Internets
Eine Woche vor der entscheidenden Abstimmung im Europaparlament wird weiter erbittert über die Reform des Urheberrechts gestritten. Die Beteiligten werfen sich gegenseitig Desinformationskampagnen vor.
Hier geht es zum Beitrag auf Golem.de: Leistungsschutzrecht: Lobbyschlacht um die Zukunft des Internets - Golem.de
Sehr interessant wie viele Politiker dagegen sind ... Nur halt nicht die Koalition ...
Ich kann den Österreichern nur Gratulieren, dass Sie einen Volksvertreter haben welcher für das Volk ist und dieses nicht vergisst!
Heise.de Berichtet weiter ....
In Österreich und Italien neigen auch konservative EU-Parlamentarier dazu, der Empfehlung zur Copyright-Reform des Rechtsausschusses nicht zu folgen.
Auszug:
"Orwellsche Züge"
Parallel zur Meinungsfindung in den Reihen der Volksvertreter geht der Lobbykampf weiter. Eine von der Aktion "Save the Internet" unterstützte Petition gegen die Urheberrechtsnovelle unter dem Titel "Stoppt die Zensur-Maschine" könnte schon bald die Marke von 600.000 Unterzeichnern knacken.
Danke an alle, die an dieser Petition teilgenommen haben!!!!!!!!!!!
Zum Beitrag auf Heise.de: eu-copyright-reform-mehrheit-fuer-upload-filter-und-leistungsschutzrecht-wackelt-4093954.html
Ich kann den Österreichern nur Gratulieren, dass Sie einen Volksvertreter haben welcher für das Volk ist und dieses nicht vergisst!
Genau ... Du meinst die, die vordergründig die Raucherei in den Lokalen wieder erlauben um im Schatten der Rauchdiskussion den 12 Stunden Tag durchzuwinken? Mit ewig langem Durchrechnungszeitraum? Mehr Voksnähe geht ja kaum ... fast so nah wie den Konzernen und der eigenen Tasche
Du meinst die, die vordergründig die Raucherei in den Lokalen wieder erlauben um im Schatten der Rauchdiskussion den 12 Stunden Tag durchzuwinken?
Dass ist mir wohl entgangen ups
Ist ja ein tolles Foto von Keksi + ein Rechtschreibfehler:
Ne, also das ist sowas von ein Armutszeugnis für die Regierung, CDU natürlich wieder ganz vorne dabei. Sch...
Heute ist es soweit...Ich drücke alle Daumen, dass es Abgelehnt wird!
Leistungsschutzrecht/Uploadfilter: Worüber das Europaparlament wirklich abstimmt - Golem.de
Das EU-Parlament hat die umstrittene Reform des EU-Urheberrechts erst einmal gestoppt. Bevor die Mitgliedsstaaten darüber verhandeln, wollen die Abgeordneten die Vorlage noch einmal überarbeiten.
Das Europaparlament hat Plänen zur Reform des EU-Urheberrechts mit den umstrittenen Upload-Filtern vorerst eine Absage erteilt. Die Abgeordneten stimmten in Straßburg dagegen, dass die Verhandlungen über die aktuelle Gesetzesfassung in die nächste Runde mit den Mitgliedstaaten gehen.
Abstimmung im EU-Parlament: Pläne zum Urheberrecht vorerst gestoppt | tagesschau.de
wunderbar ! Wir haben die Macht!
Wir haben die Macht!
So ganz glaube ich das noch nicht...
So ganz glaube ich das noch nicht...
Dann fällt die Demokratie. Aber wir hoffen mal das Beste
Eine gute Nachricht. Die Vernunft hat (für's erste) gesiegt aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so lange es noch EINEN Dunkeltechnikfanatiker á la Axel Voss gibt, ist die Gefahr, dass das Internet einen fetten Sperriegel bekommt, nicht gebannt. Ich hoffe, dass die Expertise und Kompetenz bei einigen Abgeordneten endlich mal zunimmt.
Was da für ein Müll gelabert wurde...nicht zu fassen!
EU Parlament, man sind das viele verrückte Menschen auf einem Haufen, ist ja unglaublich so was.
Wenn die mir die Memes nehmen dann nehmen die mir gleichzeitig den Grund zum leben, habe doch weiter nichts.