• London....jaaa,das war ein Erlebnis damals. :hugging_face:

    Veranstaltungen:

    2006 - Iron Maiden in der Earls Court Hall

    2007 - We will rock you im Dominion Theatre

    Kulinarisch:

    2006 - So ziemlich das gesamte Sandwich Sortiment von Marks & Spencer,klassisches McDonalds & Burger King,KFC und sogar einen Chinesen (oder Japaner).Frühstück war eher gemässigt (Toast,Butter,Jam,Kaffee...)

    2007 - Jeden morgen English gebreakfastet.Sonst wie gehabt.Starbucks des öfteren (lecka TK Kuchen). :D

    A bissal Sightseeing,Museen,Austellungen usw.

    Viel U-Bahn gefahren.

    Nur die Cutty Sark hab ich ned gesehen,ist leider 2007 abbrennt....da hätt ich 2006 hin sollen... :loool:

    Alles in allem sehr schön,wahr echt nett,aber brauch ich nimma.

    Wenn dann ins Grüne Richtung Norden.... ;)

  • Königssee und Salzburg reichen mir vollkommen.

    Das ist Balsam für die Seele.

    Mit Kalle im Biergarten den Blick über den Königssee gleiten lassen.

    Durch die Altstadt von Salzburg bummeln und mit jeden Atemzug Geschichte einatmen.

    In ein Cafe gehen und Kultur mit Tradition erleben.

  • Bei uns geht es dieses Mal ins Zillertal, ganz modern mit A.I. :loool:

    Nächstes Jahr wird es voraussichtlich Schottland werden, das haben wir schon länger geplant, weil uns das damals auf der Hochzeitsreise so gut gefallen hat.

    Berchtesgaden finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so toll. Schön ist es da schon, aber das ist es z. B. auch in Tirol, dazu ist es teilweise sehr überlaufen und mitunter teurer als in Österreich. Und irgendwie ist es auch nicht so die beste Ecke für Familienurlaub, da finde ich den Bodensee bzw. eben Tirol besser, da kann man mehr unternehmen. Geschichtlich ist es durchaus interessant, aber nach 2-3 Besuchen hat man das eigentlich abgefrühstückt.

    Dennoch: Viel Spaß! Ich weiß, dass viele einfach ihre Stammgegend haben (ist bei meinem Vater ja auch so). Irgendwann fahre ich da vielleicht auch mal wieder hin, aber noch ist es nicht so weit. ;)

  • Ja, bei uns auch im August. Wir sind sonst auch meist in Berghotels in höheren Lagen, aber dieses Mal im Tal (in Uderns). Aber auf die Berge geht es sowieso täglich. Meistens geht es hoch mit dem Lift und runter dann zu Fuß, denn andersherum kann es schon teilweise seeehr anstrengend werden - und man ist ja immer noch im Urlaub. :D Und komplett zu Fuß dauert es uns auch einfach zu lang. Auch so ist man ja oftmals mehrere Stunden unterwegs. Bei mir ist das dann immer schön mit meinem Wanderstock aus Kirschbaum und mit meinem Filzhut - ganz klassisch und traditionell!

    Da geht's hin: https://www.bachmayerhof.tirol

    Wir freuen uns schon auf die zwei Wochen - war wieder ein stressiges Jahr. In Tirol sind wir nun zum vierten oder fünften Mal, im Zillertal waren wir aber noch nicht. Bisher haben wir durch:

    • Imst
    • Innsbruck
    • Kufstein
    • Kitzbühel

    Somit schließen wir mit Schwaz noch eine Lücke, dann fehlen und nur noch Reutte, Landeck und Lienz und wir waren (mindestens) ein Mal in jedem Bezirk von Tirol. :D

    In Vorarlberg waren wir aber auch schon, wie auch in Salzburg und Oberösterreich - und natürlich in Südtirol. Also Österreich und die Alpenregion haben wir bald durch, deshalb schauen wir nächstes Jahr auch mal wieder in eine andere Richtung. Dennoch werden wir Österreich wohl noch öfter einen Besuch abstatten. :hugging_face: Richtigen Urlaub in der Schweiz haben wir bisher noch nicht gemacht, da waren wir nur ein Mal auf Tagesausflug (Fahrt mit dem Bernina Express).

    8 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Juni 2023 um 13:49)

  • Oha, doch immerhin 50km von Uderns entfernt, was in den Bergen ja im Schnitt eine Stunde Fahrzeit ist.

    Na mal sehen was es in der Ecke so gibt, ich lasse mich da meistens vor Ort überraschen. Einer meiner tollsten Ausflüge in den letzten Jahren war der in die Eisriesenwelt Werfen. Nicht mal so sehr wegen dem, was man drinnen sieht (obwohl das durchaus interessant ist, vor allem im Zusammenhang mit dem, was der Führer dazu sagt), sondern weil die Eishöle einfach genial gelegen ist. Man sollte allerdings gesund und halbwegs fit sein, ein lockerer Spaziergang ist das nicht ganz... :S Auch der Temperaturschock ist nicht zu verachten, denn auch wenn es draußen über 30 Grad sind, so hat es in der Höhle - wenig überraschend - Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts und schon beim Öffnen der Eingangstür pfeift einem ein starker, beißend kalter Wind entgegen (ohne jegliche Übertreibung).

    Eine weitere Empfehlung ist auch ein Besuch in der Kraftwerksgruppe Kaprun des Energieversorgers VERBUND, das dürfte für Euch gut erreichbar sein! Man fährt erst ein Stück mit dem Bus, dann geht es in einem riesigen Schräglift (geeignet zum Transport von schweren Baumaschinen, LKWs und Bussen) am Berg hoch und oben steigt man erneut in einen Bus und fährt durch eine Reihe Tunnel und über eine Gebirgsstraße zum Stausee Mooserboden hinauf. Relativ einmalig dabei: Die zwei oberen Staumauern sind durch einen Gebirgsvorsprung miteinander verbunden. Durch die große Staumauer kann man auch im Rahmen einer Führung hindurchlaufen (und kommt dann in einem Tunnel im Felsmassiv wieder hinaus). Für mich insgesamt wirklich ein Erlebnis und man erfährt auch viel über die Technik! :)

    12 Mal editiert, zuletzt von Sybok (27. Juni 2023 um 15:22)

  • Sehr schöne Bilder... ;) :thumbup:

    Aber wer richtig Urlaub machen möchte... :/

    ... man schnappt sich eine Kanne Kaffee, einen Laptop mit Internet... :nerd: :thumbup:

    ... und meldet sich auf der :lovecw: Karibik-Insel an.... :thumbup: :whistling: :hugging_face:

    Ob und zu treibt ein Admin-Kobold ein wenig Schabernack... :lol: :lol:

    ... aber kein Grund zur Stornierung des Urlaubes... :lol: :lol:

  • Waren Heute auch erst beim Bergdoktor, da das Wetter nicht so schön war

    .

    Dann noch einen Sprung mal wieder nach Kitzbühel.

    Und da der Moment, wenn neben Dir ein Teureres Cabrio steht und man aus dem eigenen Cabrio auf den herunterschauen kann.

    War manchen doch etwas peinlich. Herrlich.