Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz wichtig für den kulturellen Anspruch wenn man dennschon in Amsterdam ist!!!
Nicht "Prinz, mittlerweile König Pilsken", sondern:
Het was een mooie dag vandaag in Amsterdam. Het is een geweldige stad. Een "brat" werd gestoken door een Nederlandse wesp terwijl ze het insect wegzwaaide van een ei. Ik weet niet of dat een les voor haar was. Dus de "brat" !!!
War ein schöner Tag heute in Amsterdam. Ist eine tolle Stadt. Eine "Göre" wurde von einer holländischen Wespe gestochen, als sie das Insekt von einem Eis wegfuchtelte. Keine Ahnung, ob ihr das eine Lehre gewesen ist. Also der "Göre" !!!
Spoiler anzeigen
Eine "Göre" wurde von einer holländischen Wespe gestochen, als sie das Insekt von einem Eis wegfuchtelte. Keine Ahnung, ob ihr das eine Lehre gewesen ist. Also der "Göre" !!!
Ne,die sind superaggressiv zur Zeit,mich hat gestern so ein Biest gestochen,als ich unseren Garten / Rasen giessen wollte.
Punkto Griechenland Ägäisinsel Rhodos und "gelaufen"...
Unglaubliche Katastrophe mal wieder....
Es ist soweit:
▷ Hotel in Uderns ⇒ Zillertal - Bachmayerhof Zillertal Tirol
Schönen Urlaub und viel Spass.G´sund bleibn.
Dankeschön! Soll zwar vom Wetter etwas durchwachsen werden, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Hauptsächlich wollen wir wandern, da ist es mir ganz recht, wenn es etwas bedeckt ist. Einen kleinen Schauer überlebt man mal und wenn es wirklich stark regenet, dann geht man eben mal in eine Höhle, ein Bergwerk oder sowas. Ich bin zuversichtlich!
Gewitter ist halt eher doof beim Wandern
Drücke die Daumen, dass es einigermaßen hält
Bisher hatten wir all die Jahre zu 95% Glück mit dem Wetter. Kann natürlich auch mal richtig daneben gehen, aber Gewitter habe ich bisher noch nicht in der Vorhersage gesehen. Notfalls ist ja meistens die nächste Hütte nicht weit weg. Und mit den Jahren kann man auch schon etwas einschätzen, ob man eine Wanderung noch beginnen sollte oder lieber nicht. Routen, die uns komplett ins Nirvana bringen, wählen wir mit Kind sowieso nicht.
Wird schon!
Hatte ich als erfahrender Wanderer bisher schon zweimal, dass plötzlich ein Gewitter aufgezogen ist (gut, da hatten wir noch keine Handys und keine Live-Wetterapps).
Einmal recht hoch am Berg und dann durch ein Geröllfeld zurückgerannt und einmal eine weite Fläche am Berg, auf der wir dann durch die Botanik gerannt sind (so nass war ich im Leben nicht mehr).
Kann ich beides nicht empfehlen
Und am Olymp, als ca. auf halber Höhe plötzlich eine unendliche Nebelbank aufzog und man sich kaum noch orientieren kann. Zwar "spooky" aber ziemlich unlustig.
Aber wie du sagst: in 99% der Fälle geht es gut
Klar, richtig nass sind wir auch schon mal geworden. Aber solange es dabei bleibt, ist es doch erträglich. Reicht ja dafür auch schon, wenn die Wanderung unerwartet länger dauert weil irgendwo ein Weg abgerutscht ist oder ein angeblicher Weg über komplett abgesperrten Privatgrund führt (inklusive "Betreten verboten!"-Beschilderung). Was man nicht planen kann ist halt Restrisiko, damit muss man leben. Ansonsten kann man nur vorsichtig sein und das Wetter im Auge behalten.
Und die Bierstuben!
Klar, richtig nass sind wir auch schon mal geworden. Aber solange es dabei bleibt, ist es doch erträglich. Reicht ja dafür auch schon, wenn die Wanderung unerwartet länger dauert weil irgendwo ein Weg abgerutscht ist oder ein angeblicher Weg über komplett abgesperrten Privatgrund führt (inklusive "Betreten verboten!"-Beschilderung). Was man nicht planen kann ist halt Restrisiko, damit muss man leben. Ansonsten kann man nur vorsichtig sein und das Wetter im Auge behalten.
"Welcome to my world" wäre da normalerweise mein Spruch. Stelle selbst auch sehr viele Routen zur Verfügung, aber kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass es nicht mal einen Hangrutsch gab oder Unmengen umgeknickter Bäume, die überwuchert sind und bei denen es kein Durchkommen mehr gibt oder Überschwemmungen (auch ein Klassiker). Gab es auch schon Mecker, aber "that's life".
Was man nicht planen kann ist halt Restrisiko, damit muss man leben. Ansonsten kann man nur vorsichtig sein und das Wetter im Auge behalten.
Bestimmt sehr ruhig und beschaulich da oben?
Unglaublich, was da los war - auf 1860m Höhe. Die Krönung waren von vielen die „Wander“ - Schuhe 🥲🤣