Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann ich nicht sagen, kann es mir aber gut vorstellen. Den ersten habe ich selbst schon gesehen aber nicht getrunken. Als ich jedoch das letzte Mal bei ihm war, standen mehr Gins als andere Getränke auf dem Tisch und das waren dann teils auch etwas exquisitere Sorten (sprich: arschteuer). Für mich ist Gin eher die Basis für Gin Tonic, pur trinke ich den wirklich nur zum Probieren.

  • Urlaub kann man auch vor der Haustür machen, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Heute morgen um 5 Uhr mit dem Wauzi raus, die Natur bzw. den Wald genossen, 2 Stunden unterwegs...

    An manchen Stellen haben sich die Lärchen wieder erholt... das macht Hoffnung...

    ... sehr viel Hoffnung!!!

    Zu wuselig, um still zu stehen !!! :D

    Von da unten kommen wir gerade hier hoch...

    ... und bestaunen an selbiger Stelle diesen großen Wurzelballen: Der 35 m Baum liegt tief im Tal!!!

    Es wird heller!!!

    Viel heller!!!

    Und noch eins...

    *singt*: "Hinterm Horizont geht's weiter!" Udo!!! :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (6. August 2023 um 07:29)

  • Ich bin so schön, ich bin so toll, ich mache Urlaub in Tirol...

    Servus! Heute sind wir nach Stans gefahren und über die schöne Wolfsklamm und die Hohe Brücke am Georgenberg hinauf zur Abtei St. Georgenberg gewandert. Darin befindet sich auch ein Gasthof, in dem man sich wunderbar stärken kann.

    Alles in allem ist der Aufstieg über die vielen nassen Holztreppen nicht ganz ohne und setzt durchaus eine gewisse Fitness voraus, zumal es einige Zeitgenossen wirklich sehr eilig haben nach oben zu kommen (obwohl ich ja finde, dass hier wie so oft der Weg das Ziel ist, aber gut). Das Bier oben hat in jedem Fall wieder gut gezischt... :drooling_face: :hugging_face:

    Auf dem Rückweg haben wir "die romantische Strecke" genommen, sprich: Waldweg durch das Dickicht. Naja: Eigentlich erst Forstweg, aber dann kam es anders. Das war an sich ganz witzig, denn die Beschilderung war mal wieder leicht gaga (alles ungefähr im gleichen Abstand, auf dem Forstweg größere Abzweigungen gab es nicht):

    • Erstes Schild: 1¼h bis Stans
    • Zweites Schild: 50min bis Stans
    • Drittes Schild: 30min bis Stans
    • Viertes Schild: 1¼h bis Stans

    An dem Punkt dachte ich: WTF?!

    Dann sind wir abgebogen, obwohl wir eigentlich den befestigten Forstweg nehmen wollten. Aber über die Abkürzung (über Maria Tax) ging es dann recht fix. Keine Ahnung wo wir da hätten abbiegen sollen, aber Beschilderung von Waldwegen ist ja immer so ein Thema... :face_with_symbols_on_mouth: Komoot half in diesem Fall weiter, aber das führt einen leider auch manchmal ins Nirvana...

    Durch die Klamm darf man aus Sicherheitsgründen übrigens ohnehin nicht absteigen, obwohl dies einige "Experten" bereits bei unserem Aufstieg trotzdem getan haben (natürlich schön jeweils mit Kindern)...

    6 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. August 2023 um 17:05)

  • Die Straße dort hinauf ist übrigens keine Einbahnstraße, auf dem Mautbillet steht sogar "Achtung: Gegenverkehr!".

    Oh, dann müssen sie das geändert haben. Ansonsten war auch immer oben direkt am Murmelland ein Schild, dass man nach rechts runterfahren soll ... Ist das auch weg?

  • Das mag da noch sein (gesehen habe ich es nicht), würde ich dann aber eher als "Empfehlung" werten. Die Straße an sich ist auf beiden Seiten in beide Richtungen freigegeben. Wäre ansonsten auch schwierig für die Anwohner dort (und die gibt es ja auf beiden Seiten).

  • So, morgen geht es heim! Haben noch ein paar schöne Tage gehabt (besonders heute) und sind nun gar nicht traurig, unser geliebtes zu Hause wieder zu sehen. Irgendwann reicht es dann auch mal mit dem Urlaub - bis man wieder urlaubsreif ist! :)

    Wir waren noch am Hintertuxer Gletscher und haben den Skifahrern zugeschaut. Irgendwie surreal unten bei Sonnenschein einzusteigen und dann oben bei -5 Grad im Eis zu stehen. Wir wollten eigentlich den Eispalast besichtigen, aber die Nachfrage war uns zu hoch und man hätte da oben vermutlich 1-2 Stunden anstehen und warten müssen... :rolleyes: (Naja, macht nichts, dafür waren wir vor ein paar Jahren bereits in der Eisriesenwelt Werfen.)

    Zusätzlich waren wir noch auf dem Ahorn, mit einer riesigen Gondel ähnlich der der Zugspitzbahn (bis zu 120 Personen). Schon cool, dass diese Bahnen alle in der Zillertal AktivCard enthalten sind. Allerdings ist es am Wilden Kaiser für Familien noch besser gelöst, denn dort kann man täglich unbegrenzt oft mit den Seilbahnen fahren, im Zillertal gibt es nur eine Berg- und Talfahrt am Tag.

    Und heute waren wir noch mal auf dem Spieljoch und sind dann von der Mittelstation ins Tal gewandert (von der Bergstation zur Mittelstation waren wir die Tage schon gewandert). Wieder mal ein sehr schöner Urlaub. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (10. August 2023 um 21:51)

  • Bei der Eisriesenwelt waren wir einen Tag bevor das Unglück passiert ist. Schon ziemlich krass. Hätte auch nie gedacht, dass das so schnell wieder eröffnet. Damals hatte man in allen möglichen Mitteilungen gelesen, dass es sehr ungewiss ist, ob überhaupt so jemals wieder geöffnet werden kann.

  • Oha, das ging komplett an mir vorbei!

    ^Du meinst das, oder?

    Tragisch, allerdings eine ständige Gefahr, der man sich in den Bergen leider immer aussetzt - selbst im Auto auf Bergstraßen. Da wird zwar extrem viel gegen getan, aber das Restrisiko bleibt. :crying_face:

    Wir waren dort übrigens im Jahr 2021. Ich kann mich nur an die Schilder erinnern, die eindringlich darauf hingewiesen haben, dass man schleunigst von Überdachung zu Überdachung gehen soll, ohne stehenzubleiben (und darauf haben wir auch strikt geachtet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (11. August 2023 um 12:11)

  • Ja, 2020 war das. Da hatte es durchgängig in Strömen geregnet und es lag alles in dichtem Nebel. Hatte da noch ein Video gemacht, wie da Sturzbäche den Weg runterkamen. Schon die Fahrt nach oben war sehr abenteuerlich.

    War aber auch schon echt krass, welche Menschenmassen da dichtgedrängt durchgeschleust wurden.

  • Hmm... das ging bei uns eigentlich, trotz des damals hervorragenden Wetters. Entweder wir hatten Glück oder sie haben es dann begrenzt. Die Taktung der Führungen war allerdings echt sportlich. Man konnte bis auf wenige Ausnahmen quasi nicht stehenbleiben und ist im schnellen Schritt da durchgelaufen, trotz der zu überwindenden 1400 Stufen. :face_with_tears_of_joy: Als man wieder rauskam ging es direkt mit der nächsten Runde genau so weiter. Hier wäre weniger eventuell mehr, aber ich denke der Betreiber will maximalen Profit rausschlagen, wie so oft. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (11. August 2023 um 12:16)

  • 2021 kamen dann ja möglicherweise auch noch andere Corona-Maßnahmen dazu. Aber allein die Kammer, bevor man in die Höhle einfährt, war bis zum Anschlag mit Leuten zugestopft (die dann noch sortiert werden mussten in die entsprechenden Gruppen).

  • So 3 Wochen Urlaub rum, Dauerregen... Zumindest musste ich so kein schlechtes Gewissen haben, hauptsächlich im Bett und am Rechner präsent gewesen zu sein ;)

    Im Herbst fahr ich aber mit meinen Eltern paar Tage ins Hotel, das ist ja schon bald. Freu ich mich lieber darauf 8)