Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wir haben heute zum Abschluss noch den wunderbaren botanischen Garten von Edinburgh besucht. Wie viele öffentliche Kultureinrichtungen hier verlangt auch dieser keinen Eintritt und man kann sich den ganzen Tag darin aufhalten. Es gibt regelmäßig Wasserspender und viele Bänke an sehr tollen, teilweise wunderbar schattigen Plätzen (es war sehr sonnig und warm heute). Hier ein paar Bilder:

    Am Sonntag waren wir mit dem Zug in Glasgow und haben unter anderem eine Stadtrundfahrt gemacht. Es war teils kühl aber trocken.

    Am Montag waren wir zu Besuch in England im Alnwick Castle (wo unter anderem viele Szenen der Harry-Potter-Filme gedreht wurden). Es war neblig, aber überwiegend trocken. Auf dem Hof gab es leckere Pulled-Pork-Sandwiches. Fotos vom Innenraum waren leider verboten, da dieser im Winter bewohnt ist.

    Am Dienstag haben wir die Camera Obscura besucht (sehr zu empfehlen) und einen Abstecher zum Ocean Terminal gemacht. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter. Und bei einem Asiaten im Ocean Terminal hatten wir das günstigste Essen des gesamten Urlaubs (war sogar lecker). :D

    Gestern waren wir dann noch in St. Andrews. Es blieb trocken und recht angenehm bis exakt zum Einstieg in den Bus zur Rückfahrt, dann war Flut angesagt - die Straßen liefen regelrecht über.

    So geht nun ein extrem abwechslungs- und erlebnisreicher Urlaub zu Ende, morgen geht es zurück nach Hause. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (17. Juli 2024 um 22:05)

  • Da wurde in einen Aushang vergessen, die Speisekarte von 2017 zu entfernen. Aber seht selbst.


    Dann bin ich eben eine Zeile nach unten gerutscht, Du Flutschfinger !!! :P

    In der Tat viel, viel teurer als noch zu 2017 !!! ||||||

    Edit: Bossi ist auch drauf reingefallen !!! :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (17. Juli 2024 um 22:57)

  • warst du auch auf der isle of sky.

  • Und ich muss zugeben, dass ich momentan auch ziemlich gereizt bin, was den Urlaub anbetrifft... das geht ja vielen so...

    Muse hier, Koffer da, "Jörchen" mittendrin, Tierchen sowieso, Cousin Babbis ruft wegen mangelnder Verpflegung an, Tante Elena flucht über die Vorbereitungen in der Heimat #Empfang der Mischpoke aus Deutscheland, Cousine Efi nervt und ätzt wegen Flugverbindung, und, und, und !!! :rolleyes::face_with_symbols_on_mouth::face_with_steam_from_nose:

    Die Tierchen vorhin noch zu Freunden gebracht!!! :dog_face::cat_with_tears_of_joy:

    Der Flug geht um 5 Uhr morgens (und nein Spocki, mein Nissan hat keine Flügel !!! :P )

    Haben extra das Ende der Sommerferien (letzten 2 Wochen endet am 20.08.2024) in NRW in Betracht gezogen, weil wir dachten,...

    ... dass wir dies umgehen können... mal schauen!!! =O

    In Volos hatten wir das Hochwasser, Tante Elenas Haus existiert ja nicht mehr... die Elemantarschäden waren einfach zu hoch #Abriss!!! :crying_face:

    Sie hat sich jetzt in Thessaloniki etablieren können, nachdem sie für eine kurze Zeit bei Freunden in Athen untergebracht war...

    es gibt auch noch was zu tun in ihrem neuen Heim, wo Babbis und ich im Urlaub helfen werden!!!

    Als Dank winken kulinarische, griechische Köstlichkeiten wie sie nur eine Ur-Griechin zubereiten kann !!!:buba: :essen2::essen2::essen2::essen2::essen2::essen2:

    Ich denke, dass ich im Rausche des Ouzos mal insgesamt über alles sinnieren werde !!! :P ;)

    :beer:

    Am 17.8. sind wir wieder daheim!!!

    :byebye::weg:

  • warst du auch auf der isle of sky.

    ^Jetzt erst gesehen!

    Nein, da waren wir leider nicht. Man kann eben nicht alles mitnehmen, aber wir haben es schon sehr weitgehend ausgereizt. Es wäre aber auch sehr weit gewesen, der Trip zum Loch Ness war ja schon grenzwertig von Edinburgh. Und noch mehr Trips wären ohnehin eher in Stress ausgeartet. Wir haben selbst in Edinburgh nicht alles geschafft, was wir uns gerne angesehen hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (2. August 2024 um 22:24)

  • Bei Tante Elena heute Vormittag angekommen!!!

    Wusstet ihr, dass Checkin #Airport Mimik erzeugen kann ?!?

    Ich bin immer sehr hilfsbereit und das wird ausgenutzt...

    Muses Koffer geschleppt...

    Babbis Koffer geschleppt...

    Cousine Efis Koffer geschleppt...

    `

    Koffer von "Jörchen" geschleppt...

    Petras (Babbis Frau) Koffer geschleppt...

    Krönender Abschluss... eigene Koffer geschleppt...

    Die Stimmung dabei: Allgemein schwarz/weiß !!!! :pleading_face:

  • Hört sich so an :cat_with_tears_of_joy: , als ob da einer :face_with_tears_of_joy: im Urlaub mehr :loool: arbeitet als aufm Bau ... :lol:

  • Hauptsache angekommen - gut angekommen - gesund angekommen.

    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit und viel Erholung und Spass.❤️😉


    ...und friss ned z´vü,du klana Betonkopf.:whistling::hugging_face:

  • Und sonst Kalle? Wie lange seid ihr geflogen? :)

    Knapp 3 Stunden... und Sorry, nicht Lufthansa sondern Eurowings!!! :relieved_face:;)

    Und Muse musste sich unbedingt mit einer Stewardess anlegen !!! :rolleyes:

    Babbis hat sein Sitzplatz nicht gefallen: "Hier riecht es nach Kotze!!!"

    Efi zickte sofort nach Getränken !!!

    Wenn Petra der Magen knurrt, hat keiner was zu lachen !!!

    Die "Jörchen" unterstützten ihre Tanten !!!

    Wie bei den Flodders !!! :rolleyes:||:pleading_face: