Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • War schon 9mal dort. Das 6 Sterne wellness Hotel ist zwar genial und lässt keine Wünsche offen. Aber wenn man nicht gerne wandern geht ist es halt mit dem Spaß begrenzt. So muss man sich halt im Hotel mit den anderen austoben. Und wenn es jedes Jahr immer teurer wird und die Leistungen immer dieselbe sind. Wird es langweilig wo letztendlich dann 9 Tage Urlaub nahezu 4.500 Euro pro Person kostet.

  • Eines sage ich euch: Bestellt niemals eine Metaxa Grillplatte bei einem Griechen, den ihr nicht kennt!!! :face_with_head_bandage::hot_face::face_with_thermometer:

    Und damit hier nicht wieder über Fäkalworte debattiert wird, sage ich nur: "Dünnschisskirchen" !!! :(

    Tante Elenas Kräutertee hat zumindest schon mal für Entspannung im Darn gesorgt!!!:relieved_face:

    Morgen geht es dann hoffentlich in die Hügel #Wanderung!!!

  • Eines sage ich euch: Bestellt niemals eine Metaxa Grillplatte bei einem Griechen, den ihr nicht kennt!!! :face_with_head_bandage::hot_face::face_with_thermometer:

    Und damit hier nicht wieder über Fäkalworte debattiert wird, sage ich nur: "Dünnschisskirchen" !!! :(

    Tante Elenas Kräutertee hat zumindest schon mal für Entspannung im Darn gesorgt!!!:relieved_face:

    Morgen geht es dann hoffentlich in die Hügel #Wanderung!!!

    Och nö......:pleading_face:

    ....na hoffentlich wird´s eh was mit der Wanderung in den Dün(n)en.....:loool:

    Schönen Wandertach euch allen.❤️😉

  • Meine Frau hat die Nase sowas von voll von Städtereise. 8|

    War wohl etwas viel das letzte mal. :saint:

    Entweder ans Meer oder gar nichts.:crying_face:

    Wird dieses Jahr sowieso nichts mehr :money_with_wings:

    Aber nächstes Jahr vielleicht. :rolleyes:

    Hat einer von euch 'nen Tipp wo man hin kann ohne gleich bankrott zu gehen? :/

    Immer schön dran denken, bin Rentner, also nicht finanzstark.;(

  • Im Harz ist es recht günstig, meine Schwiegereltern waren zuletzt in Braunlage. Aber das jst ja nicht allzu weit von Dir und daher bestimmt nichts Neues. Ansonsten kann ich in jedem Fall das Vogtland und das Erzgebirge empfehlen, auch da kann man recht günstig einen erholsamen Urlaub machen. Unseren Urlaub im Schwarzwald habe ich ebenfalls nicht als sehr teuer in Erinnerung, aber das war 2021 oder so - gut möglich, dass es da auf Grund der Corona-Nachwirkungen günstiger war.

    Generell kommt es aber immer auch auf das Hotel oder die Pension an. Ich sag mal: Teuer geht immer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. August 2024 um 11:17)

  • Es gibt aber schöne inhabergeführte Pensionen mit Verpflegung, die sind mitunter sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis. Komplett ohne Verpflegung haben wir bisher nur ein Mal gebucht, mindestens das Frühstück ist sonst eigentlich immer mit drin (und meistens auch das Abendessen).

    Wenn man sich in einer Ferienwohnung komplett selbstversorgt, dann kann man schon eine Menge Geld sparen, aber dann darf man natürlich nicht ersatzweise jedes Mal Essen gehen, sonst zahlt man drauf. Hier muss man eben wissen was man will. Im Urlaub ständig selbst das Essen zuzubereiten ist jetzt aber auch nicht so unser Ding, daher eigentlich immer Halbpension. Das Mittagessen im Hotel lassen wir im Regelfall weg, weil wir darin keinen Sinn sehen, da wir ohnehin unterwegs sind. Wir wollen im Urlaub was erleben und nicht den ganzen Tag am Hotelpool auf der Liege verbringen.

  • Sehe ich auch so.
    Frühstück ist ein Muss, Halbpension ist ein Kann, Mittagessen wenn überhaupt ist meist ein Kleinigkeit unterwegs.

    Wir wollen im Urlaub etwas anderes sehen / erleben was man zu Hause nicht haben kann. Kochen gehört definitiv nicht unbedingt dazu.

    Pensionen mit Frühstück sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Da werde ich mal schauen.
    Das wäre auf jeden Fall eine Alternative.

    Danke für den Tipp.

  • Im Harz ist es recht günstig, meine Schwiegereltern waren zuletzt in Braunlage. Aber das jst ja nicht allzu weit von Dir und daher bestimmt nichts Neues. Ansonsten kann ich in jedem Fall das Vogtland und das Erzgebirge empfehlen, auch da kann man recht günstig einen erholsamen Urlaub machen. Unseren Urlaub im Schwarzwald habe ich ebenfalls nicht als sehr teuer in Erinnerung, aber das war 2021 oder so - gut möglich, dass es da auf Grund der Corona-Nachwirkungen günstiger war.

    Generell kommt es aber immer auch auf das Hotel oder die Pension an. Ich sag mal: Teuer geht immer!

    Nicht haun, aber ich war erstmal erschrocken und habe schon um die Niederländer und den wilden Westen (bzw. den Norden - je nach dem, wie man es sieht) getrauert, dass der Harz jetzt schon "ans Meer" ist :D

  • Das mit dem Meer habe ich ursprünglich tatsächlich überlesen, Asche über mein Haupt. Ich wüsste da aber auch ehrlich keine Tipps. Aber vielleicht "reicht" ja auch ein schöner See irgendwo (ist mir persönlich sogar lieber)...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. August 2024 um 21:28)

  • Kleinigkeit am Mittag... in der Hitze sowieso zu empfehlen!!!

    Und tatsächlich essen wir nur morgens und abends größere Portionen... Elena kocht sogar noch am Abend für den nächsten Tag. Erstens wegen der Hitzeentwicklung beim Kochen und dann auch Speisen, die man am nächsten Tag gekühlt/kalt verzehren kann... z.B. Weinblätterrollen gefüllt mit Hack und Reis, auch Dolmades genannt. Die schmecken herrlich gekühlt mit frischer Zitronencremesauce (Art der Peleponnes).

    Nun gut, die besagte Wanderung in die Hochebene von Thessaloniki...

    Thessaloniki von da oben... und es geht noch höher...

    Nehmen wir den Startpunkt "Weißer Turm", befinden wir uns schon 4 km weit weg davon!!!

    Unser eigentliches Ziel in der Hochebene...

    die Burg von Thessaloniki... da haben wir Rast gemacht und bis in die Dämmerung den Tag verbracht!!!

    Vor gut einer Stunde sind wir zurückgekehrt...

    Muse: "Ufff!!!"

    Babbis: "Arrrggg!!!"

    Petra: "Hmpfff!!!"

    Efi: "Ohaaa!!!"

    "Jörchen": "Primaaa!!!"

    Kalle: "3 Memmen und 4 Könige !!!" :P

  • Das mit dem Meer habe ich ursprünglich tatsächlich überlesen, Asche über mein Haupt. Ich wüsste da aber auch ehrlich keine Tipps. Aber vielleicht "reicht" ja auch ein schöner See irgendwo...

    War auch nur scherzhaft gemeint.

    Als verhältnismäßig günstige Tipps könnte ich Wismar und Warnemünde empfehlen. Gibt aber meines Erachtens schon auch schönere Ecken "an der deutschen See" - allerdings dann leider auch schon (deutlich) teurer.