Urlaub
-
-
Wieviel Pommes und Fischbrötchen hat Dich dieses Foto gekostet?
-
Richtiges Stichwort. Aber du wirst lachen, dort waren die Möwen wirklich richtig aggressiv. Wir konnten einige ungewollte Opfergaben live miterleben. Teilweise schon echt übel wie die sich im Sturzflug auch auf Eis gestürzt haben.
Bin da aber selbst schon recht "Möwenerfahren" und konnte meine Fischbrötchen bisher gut "verbergen"... but never say never...
Kleinigkeit am Mittag... in der Hitze sowieso zu empfehlen!!!
Und tatsächlich essen wir nur morgens und abends größere Portionen... Elena kocht sogar noch am Abend für den nächsten Tag. Erstens wegen der Hitzeentwicklung beim Kochen und dann auch Speisen, die man am nächsten Tag gekühlt/kalt verzehren kann... z.B. Weinblätterrollen gefüllt mit Hack und Reis, auch Dolmades genannt. Die schmecken herrlich gekühlt mit frischer Zitronencremesauce (Art der Peleponnes).
Nun gut, die besagte Wanderung in die Hochebene von Thessaloniki...
Thessaloniki von da oben... und es geht noch höher...
Nehmen wir den Startpunkt "Weißer Turm", befinden wir uns schon 4 km weit weg davon!!!
Unser eigentliches Ziel in der Hochebene...
die Burg von Thessaloniki... da haben wir Rast gemacht und bis in die Dämmerung den Tag verbracht!!!
Vor gut einer Stunde sind wir zurückgekehrt...
Muse: "Ufff!!!"
Babbis: "Arrrggg!!!"
Petra: "Hmpfff!!!"
Efi: "Ohaaa!!!"
"Jörchen": "Primaaa!!!"
Kalle: "3 Memmen und 4 Könige !!!"
Sehr schöne Burg - ich hab leider kaum noch Erinnerungen dran. In der Dämmerung waren bestimmt einige Skorpione unterwegs, oder?
Meeeh - das Beiträge-zusammenlegen-Feature ist auch nicht immer sinnvoll (imho).
-
Richtiges Stichwort. Aber du wirst lachen, dort waren die Möwen wirklich richtig aggressiv.
Sehr schöne Burg - ich hab leider kaum noch Erinnerungen dran. In der Dämmerung waren bestimmt einige Skorpione unterwegs, oder?
Meeeh - das Beiträge-zusammenlegen-Feature ist auch nicht immer sinnvoll (imho).
Möwen... so süß die eine auf Deinem Foto aussieht... aber wehe, wenn sie losgelassen !!!
Reicht, dass mein Vater Sternzeichen Skorpion ist !!!
Ja, nervt mich auch so manches Mal mit dem Zusammenfügen !!!
Heute geht es an den Strand in einen Vorort von Saloniki... da ist es ruhiger!!!
Haben schon die Busverbindung rausgesucht und werden uns so um 10 Uhr vom Acker machen...
Efi: "Habe vergessen, Sonnencreme zu kaufen!!!"
Muse: "Kein Problem!!!"
Efi: "Kein Problem... was???"
Muse: "Habe noch eine Tube... zum Verkauf!!!"
Efi: "Das ist Kalles Tube!!!"
Muse: "5 €?!?"
Efi: "Sonnenschutzfaktor???"
Muse: "Baustelle!!!"
-
Efi: "Die sitzen doch nur mit Bier im Schatten!"
-
Muse: Ein Bier anzuheben und kontrolliert zu kippen kann ganz schön anstrengend sein.
-
Kalle: "Stimmt. Muss meinen Bierbauch hier im Urlaub durch die Gegend tragen."
-
Jörchen: "Wir haben Tante Efi irgendwo am Strand verbuddelt, wissen aber nicht mehr genau wo!"
-
Kalle nach kurzen Überlegen: "Warum habt Ihr nicht Muse genommen?" Sekunden später "Auuuuuuuuuuuuuua."
-
Babbis hat Schuhgröße 46 !!!
Auf jeden Fall ein toller Tag am Strand, der mich inspiriert hat...
hört euch den Song an... da stecken gaaanz viele Emotionen zu Thessaloniki drin !!!
SAAALOOONIIIKIII - Lyrics by Kalle
Morgen werden wir dann Tante Elenas Wohnzimmer umgestalten!!!
-
Na,gestern gar kein Urlaubsupdate ?
War das Umstellen vom Wohnzimmer so anstrengend,dass du möglicherweise so erledigt bist und uns keine neuen Bilder aus Deinem Urlaub schickst ?
Wenn´s so war - Dann erhol dich schön,lieber Kalle.❤️
...und lass dir die Hausmannskost schön schmecken.
(Bilder davon bitte - Danke !!!!) -
Wundert mich, dass da überhaupt was kommt, bei der angekündigten Auszeit ...
-
nachtreten ist aber auch nicht Schön.
-
Vielleicht wurde er bei einem Nickerchen im Sand eingebuddelt und dann "vergessen".
-
Also als lebendes Fundament.
-
Die Tante hat eben Ansprüche !!!
Und nein, nicht wieder zweideutig werden hier !!!!
Gestern Abend wurde gefeiert und Party gemacht!!!
Wundert mich, dass da überhaupt was kommt, bei der angekündigten Auszeit ...
Ja, immer schön in die Wunde am nachtreten !!!
Anstatt sich an meinem konstruktiven Material zu erfreuen... apropos:
Efi hat sich meinem Song "SAAALOOONIIIKIII" angenommen und diesen 1:1 ins Griechische übersetzt... den hat sie gestern Abend dann noch präsentiert und kam auch bei vielen gut an!!!
-
Countdown läuft. Noch 22 Tage, dann endlich unseren Sommerurlaub beginnen 14 Tage Thailand.
-
14 Tage Thailand
Auch nicht verkehrt ... Heute ist mein letzter Arbeitstag. Dann hab ich endlich 3 Wochen Urlaub.
-
-