Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Möchte mal wissen, wie viel die an Microsoft bezahlt haben (oder umgekehrt).
Sieht aber interessant aus...
Sieht aber interessant aus...
Kommt für mich nicht in Frage, da kann man ja gleich bei Microsoft bleiben!
Ich mags kaum schreiben, aber ich denke ich habe meine Linux Distribution gefunden!
Aktuell noch im Dualboot, wenn dat weiter so gut läuft, könnte ein Wechsel anstehen!
Jetzt teste ich die nächsten Distributionen
Ubuntu und Ubuntu Budgie!
Die bis jetzt schönste Distribution, die ich testen durfte!
Bekomme ich leider nicht richtig zum Laufen!
Jetzt am Wochenende ist es so weit, dat Alien wird komplett auf Linux umsteigen
Entschieden habe ich mich für Zorin OS!
Alle Programme, die ich benötige, laufen einwandfrei, auch das zocken über Steam hat bis jetzt super funktioniert!
Der Wechsel zu Linux ist doch einfacher, als man denkt, ein wenig Einarbeitungszeit sollte man aber einplanen!
Ich denke, die meiste Zeit wird benötigt, um erstmal die passende Distribution zu finden!
Evtl. werde ich mir auch noch die Pro-Version zulegen, um den Entwickler zu unterstützen!
Und falls doch mal eine Anwendung nicht lauffähig ist!
Home - PlayOnLinux - Run your Windows applications on Linux easily!
Und falls doch mal eine Anwendung nicht lauffähig ist!
Für Spiele ist Lutris die beste Wahl. Die Skripte sind i.d.R. aktueller als auf PlayOnLinux.
Nicronom hast Du eigentlich Pop-OS auch probiert? Und wenn ja - warum verworfen? mit der Distribution hab ich geliebäugelt (für einen zweit-PC)
hast Du eigentlich Pop-OS auch probiert? Und wenn ja - warum verworfen? mit der Distribution hab ich geliebäugelt (für einen zweit-PC)
Angeschaut ja, installiert nein!
Es gibt einfach zu viele Distributionen, Malachai80!
Möchte mich nicht unbedingt ein Jahr, (wenn das reicht) damit beschäftigen alle gängigen Distributionen zu testen!
Ich denke, der erste Gedanke zählt, Zorin OS hat mir von Anfang an am besten gefallen (Gesamtpaket)
Am Ende hatte ich zwei in der engeren Auswahl!
Ubuntu Original (wenn man das so nennen darf) und Zorin OS!
Entschieden habe ich mich am Ende für Zorin!
Emulatoren gibt es übrigens jede Menge, kannst Dich quasi mit tot schmeißen!
Für Spiele ist Lutris die beste Wahl. Die Skripte sind i.d.R. aktueller als auf PlayOnLinux.
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Immer her damit kann ich gut gebrauchen!
Malachai80! Guck Dir mal auf der Seite von Garuda-Linux die KDE Dragonized Gaming Edition an!
Wäre vielleicht auch etwas, um Deine Bedürfnisse zu stillen!
Malachai80! Guck Dir mal auf der Seite von Garuda-Linux die KDE Dragonized Gaming Edition an!
Wäre vielleicht auch etwas, um Deine Bedürfnisse zu stillen!
Das schaut sehr gut aus, die Versionsvielfalt ist aber enorm
Ich hab aber grad gesehen, dass es von Zorin OS eine Light Version gibt, mit der ich meinem Single Core Atom Netbook wieder leben einhauchen könnte. Das werd ich auch auf jeden Fall probieren
Das schaut sehr gut aus, die Versionsvielfalt ist aber enorm
Absolut, sieht auch echt mega aus!
Dragonized Gaming Edition
Ich hab aber grad gesehen, dass es von Zorin OS eine Light Version gibt, mit der ich meinem Single Core Atom Netbook wieder leben einhauchen könnte. Das werd ich auch auf jeden Fall probieren
Kannst du gerne ausprobieren, bin gespannt, ob es klappt!
Die 32Bit Version von MX Linux kann ich dir auch empfehlen, falls du mit Zorin OS Lite keinen Erfolg haben solltest!
MX-21_386, containing a 32 bit PAE kernel from Debian Stable, suitable for systems that are 32 bit only.
mit der ich meinem Single Core Atom Netbook wieder leben einhauchen könnte
Meinem alten Acer Extensa 3000 konnte ich damit kein Leben einhauchen. Grafikfehler ohne Ende auf dem Desktop, sodass ich nichts erkennen konnte...
Meinem alten Acer Extensa 3000 konnte ich damit kein Leben einhauchen. Grafikfehler ohne Ende auf dem Desktop, sodass ich nichts erkennen konnte...
Mein Eeepc ist glaub ich einen Tick morderner, schon 64bit fähig und hat ne Nvidia Ion (wobei das auch eine Fehlerquelle sein könnte). Ich probiers einfach. Die Alternative ist, das alte Teil zu entsorgen
Alles anzeigenAbsolut, sieht auch echt mega aus!
Dragonized Gaming Edition
https://garudalinux.org/downloads.html
Kannst du gerne ausprobieren, bin gespannt, ob es klappt!
Die 32Bit Version von MX Linux kann ich dir auch empfehlen, falls du mit Zorin OS Lite keinen Erfolg haben solltest!
MX-21_386, containing a 32 bit PAE kernel from Debian Stable, suitable for systems that are 32 bit only.
Danke für den Alternativvorschlag.!
Die Alternative ist, das alte Teil zu entsorgen
Das wollte ich bereits tun. War schon kurz davor, den alten Lappi auf den Schrott zu bringen. Aber hab es dann doch nicht über's Herz gebracht.
Wenn ich da Windows XP wieder drauf spiele, meint ihr, ich bekomme den noch verkauft?