Ach alles gut. Man soll zufrieden sein mit dem was es gibt,und machbar ist. Wie gesagt ist schon tolle Arbeit von euch. Kenn mich im Bereich Pc Soft und Hardware auch sehr gut. Baue meine Rechner auch immer selber. Aber ein Patch oder Programme schreiben das kann ich nicht. Also Hut ab,super Forum! Bin gerne hier! ????☺️
Sniper Elite 4 - Symbol Mod
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Bin gerne hier!
Danke für das Kompliment!
-
Verstehe nicht, warum da immer noch zensiert wird. Mittlerweile ist die Darstellung doch eh erlaubt.
Nicht generell. Nur die Rechtsprechung hat sich geändert und besagt jetzt, dass Spiele Kunst sein können und dann die Symbolik erlaubt ist.
Es sind Einzelfallentscheidungen und ich glaube nicht, dass wir schon so weit sind, dass das in Shootern grds. o.k. ist. Fände ich schön aber würde mich wundern.
-
Das sehe ich auch so, da müsste erstmal ein Publisher ein Spiel "unzensiert" also sprich mit verfassungsfeindlichen Symbolen einreichen. Und der Verlust der vielleicht daraus resultieren könnte wenn so ein Spiel nicht durchgewunken wird wäre zu groß. Ich denke das wird noch lange dauern. Also z.b. ein Wolfenstein mal unzensiert das glaub ich eher ne
-
Also z.b. ein Wolfenstein mal unzensiert das glaub ich eher ne
Ganz ehrlich, bei Wofenstein TNO und TNC kann ich mir das sogar gut vorstellen, dass die USK das erlaubt, da die Spiele eine richtig fette Story haben, die eindeutig antinazi und antifaschistisch ist. Die Zensuren wirken da schon etwas lächerlich. Z.B. die Statue, die anstatt des Ave-Grußes die Kommifaust macht. Halloooo.
-
Heute mal für 15 Euronen Sniper 4 geschnappt. Und siehe da, im ersten LEvel fehlte etwas. Dann schnell auf mein Lieblingsboard und siehe da, die Jungs hatten schon nen Mod.
Ihr seid so genial! - Liebe geht raus an euch!
-
-
Hab mich jetzt extra Registriert um den dreck zu downloaden, na vielen dank fürs Verarschen
-
Hier wird niemand verarscht... Ok...
Einfach mal Boardregeln lesen, höflicher Umgang...
Aber nicht gleich pöpeln und ham wollen ...
Könnt ich kotzen...
-
extra Registriert
Hättest du doch einfach mal genau gelesen, dann hättest du bereits vor der Registrierung gewusst, was genau zu tun ist ...
Oben über dem Patch ist eigentlich klar und deutlich zu erkennen, dass man klicken und lesen soll. Und dann landet man hier:
Häufig gestellte Fragen - CompiWare - Your Way to your Computer
Und nun hättest du entscheiden können, ob dir der Patch eine Registrierung wert ist, oder nicht. Aber Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen und meckern ... Wie liebe ich solche Leute ...
-
Hab mich jetzt extra Registriert um den dreck zu downloaden, na vielen dank fürs Verarschen
Sorry, aber wenn es Dreck ist, was willst du dann damit?
-
Ich glaube ich brauche mal einen Kaffee...
-
Hey, kann mir jemand sagen wie ich an die Texturen für die Uniformen und Fahnen etc komme? Würde es dann selbst machen, hab schon öfters Textur mods für andere Spiele gemacht, aber hab bei SE4 keine Ahnung wie ich da an die dateien komme etc. Nur ne kurze Erklärung wäre super nett
DANKE im Vorraus
-
Also zum Entpacken kann man QuickBMS nutzen, mit dem dazugehörigen Skript: https://aluigi.altervista.org/bms/asura.bms
Die Bedienung ist ganz einfach.
- Einen beliebigen Ordner fürs Modding erstellen
- quickbms.zip in den Ordner entpacken
- das Skript asura.bms ins gleiche Verzeichnis kopieren
- Die Datei Common.pc_textures vom Spiel in den Ordner kopieren
- quickbms.exe (oder quickbms_4gb_files.exe) mit Admin-Rechten starten
- Das Skript asura.bms auswählen und öffnen
- Common.pc_textures auswählen und öffnen
- Im nächsten Fenster rechstsklicken, einen neuen Ordner erstellen und umbenennen (z.B. unpack)
- Den Ordner "unpack" per Doppelklick öffnen und dann auf Speichern klicken
- Die Dateien werden nun im "unpack"-Ordner entpackt
Die Uniformen befinden sich zum Beispiel unter graphics\characters\. Das sind DDS-Dateien mit TGA-Endung und können normal mit einem Bildbearbeitungsprogramm geändert werden. Unter Umständen muss die Endung von *.tga in *.dds vorher geändert werden.
Es gibt noch mehr Texturen-Archive (*.pc_textures) vom Spiel. Das sind 118 Dateien mit einer Größe von über 60 GB.
-
Das sind DDS-Dateien mit TGA-Endung
Wehrmacht denn so einen Scheiß? Weißt Du zufällig, ob die im DX9 (BC3)- oder DX11 (BC7) sind? Das BC7-Format kann ja nicht jedes Bildbearbeitungsprogramm verarbeiten.
-
BC7_UNORM_SRGB
-
calvinfischer Das BC7-Format kann meines Wissens nach nur von Photoshop mit installiertem DDS-Plugin verarbeitet werden. Mit IrfanView kann man sie sich zumindest anschauen.
-
Mit Gimp (Windows-Version) geht's auch. Man braucht nur das offizielle Tool texconv.exe und ein Python-Skript. Anleitung gibt es hier:
[HOW TO] Importing BC7 DDS Textures in GIMPI posted this in another thread but wanted to share it here for visibility. The guide below will allow you to import and export BC7 DDS textures in GIMP (I’m…forum.dcs.worldSchritt 1 mit dem DDS-Plugin ist nicht nötig, da Gimp schon DDS lesen kann (halt nur nicht die "neuste" Version).
-
Ja, das ist ein super Tool. Wenn man sich erstmal reingefuchst und ein paar Batch-Dateien erstellt hat, ist es der schnellste Weg, um in verschiedene Formate zu konvertieren.