Ich würde Dir auf jeden Fall die Freeware Rocketdock empfehlen. Da kannst Du die wichtigstens Programme in einer Leiste Unterbringen.
Sorgt für viel Ordnung bei Win10.
Ich würde Dir auf jeden Fall die Freeware Rocketdock empfehlen. Da kannst Du die wichtigstens Programme in einer Leiste Unterbringen.
Sorgt für viel Ordnung bei Win10.
Das kostenlose Update sollte immer noch gehen.
Also upgrade und clean install mit Windows 7 key geht noch. Key auslesen geht meines Wissens seit Windows 10 gar nicht mehr. Man bekommt einen key, aber das ist dann ein key, der nicht dem echten key entspricht. Bei mir zeigt das Auslesen einen ganz anderen an, als den eingegebenen.
Alles anzeigenDie Möglichkeit des Upgrades wurde meines Wissens nach nie abgestellt. Nach meinem letzten Stand akzeptierte das Win10 Setup sogar den Win7/8/8.1-Key, sodass man auch gleich einen Clean-Install fahren konnte.
Habe das allerdings zuletzt Ende 2017 selber gemacht, daher keine Garantie
Bei einem Upgrade wird nur ein Dummy-Key verwendet, ein Auslesen ist hier also recht sinnfrei (bei Pro ist das z.B. VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T)
Denke mal ausschlag gebend ist hier eine Mischung aus Geräte- und Produkt-ID.
Eine Verknüpfung der Lizenz mit einem MS-Konto macht dann Sinn, wenn man sich einen neuen Rechner kauft bzw. größere Hardware-Upgrades durchführt, denn NUR dann kann man mit der vorhandenen Lizenz auf die neue Hardware "umziehen". Habe dies auf die harte Tour erfahren müssen.....
Ansonsten wird die Kiste natürlich einfach aufgrund der gespeicherten ID online aktiviert, auch ganz ohne den Key iwo einzugeben.
Treiber brauchst du wahrscheinlich nicht großartig installieren, das meiste zieht sich Win10 übers Update. Persönlich bevorzuge ich die Installation der Hersteller-Treiber, läuft aber wahrscheinlich auch so.
Wenn du deine Steam-Bibliothek auf einem anderen Laufwerk hast, brauchst du auch nur wieder dieses Verzeichnis als Installationsordner in Steam einstellen, dann findet er automatisch auch deine Games.
Evtl. werden kleinere Updates geladen und du musst natürlich etwaiige Desktop-Shortcuts neu anlegen. Nicht vergessen es als "Standard" einzustellen, falls du immer dahin installieren willst, sonstgehts automatisch auf C:
Danke euch! Eine neue Windows 10 Inst. hat mit meinen Windows 7 key problemlos funktioniert.