Wunderte mich auch. Aber ich habe sie in meinem Ordner und da passt das auch. Vermutlich werden sie da aber nicht aktualisiert...
GOG Galaxy 2.0 - Einer für Alle
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Malachai80 -
22. Mai 2019 um 20:13 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
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Es funktioniert in beiden Ordnern...
Gibt es noch mehr Plugins?
Habe jetzt Battle.net und bethesda.
Also insgesammt 9....
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Eigentlich kommen die Plugins nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed. Steht auch so in der Dokumentation:
GOG Galaxy Integrations Python API — GOG Galaxy Integrations API 0.44 documentation
Ich habe meine Plugins nun in diesen Ordner geschoben und Galaxy gestartet. Die Integrationen sind noch vorhanden. Aktualisieren sich diese Plugins eigentlich von selbst, wenn es Updates dafür gibt? Oder muss ich nun immer manuell dafür sorgen, dass die Integrationen aktuell sind?
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Klärt mich mal auf - was für Plugins habt Ihr da drin?
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Habe jetzt Battle.net und bethesda.
Die beiden Momentan
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Die beiden Momentan
Einfach über den GoG Galaxy Client hinzugefügt, oder hast Du in den Ordner war runtergeladen/hineinkopiert?
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ne, die musst du separat herunterladen...
GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-battlenet
Galaxy_Plugin_Bethesda/betty at master · TouwaStar/Galaxy_Plugin_Bethesda · GitHub
entpacken und in den ordner kopieren....
dann gog neustarten und konfigurien
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ne, die musst du separat herunterladen...
GitHub - FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-battlenet
Galaxy_Plugin_Bethesda/betty at master · TouwaStar/Galaxy_Plugin_Bethesda · GitHub
entpacken und in den ordner kopieren....
dann gog neustarten und konfigurien
Danke, jetzt hab ichs gerafft
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Ich habe mich einen Tag später registriert. Dann muss ich wohl noch 1 oder 2 Wochen auf meine Einladung warten.
Wie am 16. Juli vorhergesagt. Heute habe ich endlich auch meine Einladung erhalten und gehöre nun auch zum erlesenen Kreis.
Ich bin gespannt wie das ganze aussieht und ob es mir gelingt die Verknüpfungen zu erstellen.
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Dank eurer Tipps hier, konnte ich GOG Galaxy 2.0 ohne Probleme einrichten. Bei den Community-Integrationen könnte GOG noch etwas mehr Hilfestellung leisten. Warum haben sie z.B. nicht auf der verknüpften Seite unter "Mehr erfahren" nicht die bereits verfügbaren Plugins verlinkt. PoooMukkel hat da eine schöne Seite gefunden.
Einige Probleme machen die vertikalen Covers. Bei vielen Digitalen Spielen sind Covers in Form alter Spielecovers gar nicht mehr üblich. Dadurch ist es nicht ganz so simpel die noch fehlenden Covers einzubinden. Wie ich hier gelesen habe, haben einige schon Covers erstellt. Nicht jeder kann so gut mit Grafikprogrammen umgehen und selber schöne Covers erstellen.
Wäre doch toll, wenn man hier im Forum die Möglichkeit hätte fehlende Covers für GOG Galaxy 2.0 hochzuladen. PoooMukkel, vielleicht kannst du einen solchen Bereich noch integrieren? Mit Covers kennst du dich ja aus und bietest auch schon so etwas ähnliches mit "Meine Spielesammlung" an. Gerade bei VR-Titeln gibt es bis auf ganz wenige Außnahmen gar keine Covers.
GOG Galaxy 2.0 gefällt mir schon ganz gut. Doch sind mir auch schon einige Stellen aufgefallen die man verbessern kann. Bspw. werden die für die verschiedenen Stores ausgewählten Filter nicht gespeichert. Oder bei eigenen Covers wäre es praktisch, wenn man den Bildausschnitt noch nachträglich verschieben könnte. Gerade wenn man Bilder per Drop and Drag in die Medien einfügt.
Witzigerweise wird das Spiel Alone in the Dark in Steam gar nicht angezeigt. Weder bei den gekauften noch installierten Spielen. Seit ihr auch schon auf Spiele gestossen, die im neuen GOG Galaxy 2.0 komplett fehlen?
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Aktualisieren sich diese Plugins eigentlich von selbst, wenn es Updates dafür gibt? Oder muss ich nun immer manuell dafür sorgen, dass die Integrationen aktuell sind?
Zumindest bei mir werden sie aktualisiert.
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Welchen Ordner nutzt du denn aktuell?
Wäre mal intersannt zu wissen...
Wie identifizierst du denn die Version?
Oder das es bei diesen Plugins nen Update gibt?
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Welchen Ordner nutzt du denn aktuell?
Wäre mal intersannt zu wissen...
Wie identifizierst du denn die Version?
Oder das es bei diesen Plugins nen Update gibt?
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Zitat von ZyankaliEigentlich kommen die Plugins nach %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed. Steht auch so in der Dokumentation:
GOG Galaxy Integrations Python API — GOG Galaxy Integrations API 0.44 documentation
Steht in der "manifest.json", dass ich z.B. die letzte Version vom Battle.Net-Plugin (0.35) habe. Nutze das Battle.Net-Plugin schon seit der Technischen Alpha.
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ok. Nur wie sieht das mit den Update aus? SIeht man das? Oder muss man nach jedem Gog Update in diese Datei schauen?
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Zumindest bei mir werden sie aktualisiert.
Cool. Dann muss man sich darum wenigstens nicht mehr kümmern.
Einige Probleme machen die vertikalen Covers. Bei vielen Digitalen Spielen sind Covers in Form alter Spielecovers gar nicht mehr üblich. Dadurch ist es nicht ganz so simpel die noch fehlenden Covers einzubinden. Wie ich hier gelesen habe, haben einige schon Covers erstellt. Nicht jeder kann so gut mit Grafikprogrammen umgehen und selber schöne Covers erstellen.
Da gebe ich dir recht. Ist nicht einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich bin da auch kein Profi...
Wäre doch toll, wenn man hier im Forum die Möglichkeit hätte fehlende Covers für GOG Galaxy 2.0 hochzuladen. PoooMukkel, vielleicht kannst du einen solchen Bereich noch integrieren?
Klingt nach einer guten Idee. Wüsste aber aktuell noch nicht, wie und wo ich sie umsetzen soll...
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ok. Nur wie sieht das mit den Update aus? SIeht man das? Oder muss man nach jedem Gog Update in diese Datei schauen?
Denke mal die werden im Hintergrund aktualisiert. Im Manifest ist ja festgehalten welche Version man hat und auch die Links zum Plugin auf Github. Wenn das Manifest auf dem Rechner < als die Version auf Github wird es halt installiert.
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Ok, dann werd ich das mal beobachten...
Danke auf jeden fall für die Info!
Das mit den Covern, ist ne gute Idee.
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PoooMukkel unter Galerie gibt es die Rubrik Alben hier ließe sich doch relativ einfach die Rubrik Covers unterbringen.
Inzwischen konnte ich einige Lücken durch qualitative Covers ersetzen. Für einige Spiele gibt es keine Covers, hier könnte ein Spezialist sicher aus markanten Hintergrundbildern und ausgestanzten Titel (original Kontur eines Titels (Font)) hübsche Covers erstellen. Es muss ja nicht jeder erneut sich diese Arbeit machen.
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So hab jetzt auch die Einladung bekommen