Moin Leute,
hier mal etwas vermutlich anderes.
Ich bin seit ca 98/99 mit einer Funkmaus "verwöhnt" und habe seit einigen Jahren auch auf entsprechende Keyboards umgerüstet.
Bin da schon immer mit Logitech unterwegs, aktuell mit der G613 und G702s . Mit dem Keyboard bin ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden, die Maus hat mir aber definitiv zu wenig
Akku-Laufzeit (2-3 Tage). Mit nur einem Akku ist das nicht unbedingt verwunderlich, aber die G602 hat mit zwei davon mindestens 3 Monate ausgehalten und lag besser in der Hand......
Einzige Problem bei der 602 ist die Qualität der Taster, nach etwa 1,5 Jahren funktioniert erfahrungsgemäß zumindest die mittlere Taste (Mausrad) nicht mehr (ungünstig bei Games wie Magicka)
Für die Arbeit habe ich mir eine M705 zugelegt, die jetzt auch seit knapp 1,5 Monaten ihren Dienst tut (mit dem ersten Satz Akkus, ohne Aufladen...)
Jetzt seit ihr gefragt: gibt es da sonst irgendwelche gute, kabellose Gaming-Mäuse mit austauschbaren Akkus, vernünftiger Laufzeit (1 Woche+), vorzugsweise 3k+ DPI und haltbaren Tastern?
Habe selber leider noch keine Gefunden, Razer, Roccat und die neue G903 scheitern leider schon an der Akkulaufzeit.