"Wolfenstein: Youngblood" erscheint unzensiert inklusive Symbolik

  • Mich stört in dem Artikel auf PCGH der Begriff "verfasssungsfeindlich". Wenn die NS-Symbolik in einem Spiel enthalten ist, dass offiziell als Kunst angesehen ist, dann ist das nicht "verfassungsfeindlich". :pillepalle::fie:

    Der Artikel suggeriert immer noch, dass das Spiel im Original verboten ist.:oops:

  • Die NS-Symbole bleiben auch weiterhin verfassungsfeindlich und ihre Zurschaustellung in der Öffentlichkeit verboten. Die Verwendung in Filmen und - seit "Through the Darkest of Times" - in Spielen ist quasi als Ausnahmegenehmigung zu verstehen und kontextabhängig. Würde man in Wolfenstein einen Nazi spielen, der das Dritte Reich verherrlicht und Juden abknallt, wäre es hier weiterhin verboten.

    Ich denke, Media Markt und Saturn sind mit dieser doch neuen Situation einfach überfordert. Bis sich das normalisiert, braucht es eben Zeit.

  • Ich denke, Media Markt und Saturn sind mit dieser doch neuen Situation einfach überfordert. Bis sich das normalisiert, braucht es eben Zeit.

    Nicht nur Media Markt und Saturn sind überfordert, sonder auch der Rest von Deutschland.......Huch, ein HK 8|8|8| ...kreisch SS Runen..8|8|8|..mamiiiiiii....

  • Die NS-Symbole bleiben auch weiterhin verfassungsfeindlich und ihre Zurschaustellung in der Öffentlichkeit verboten. Die Verwendung in Filmen und - seit "Through the Darkest of Times" - in Spielen ist quasi als Ausnahmegenehmigung zu verstehen und kontextabhängig. Würde man in Wolfenstein einen Nazi spielen, der das Dritte Reich verherrlicht und Juden abknallt, wäre es hier weiterhin verboten.

    Ich denke, Media Markt und Saturn sind mit dieser doch neuen Situation einfach überfordert. Bis sich das normalisiert, braucht es eben Zeit.

    Stimmt, aber dass sollten die Gamesmagazine klarstellen denn die Verwendung in dem Spiel ist nicht verfassungsfeindlich. Hört sich einfach komisch an.?(

  • So, gerade habe ich mir die Deutsche Version des Spiels in Steam gekauft. Download läuft. Mal schauen, wie es mit dem Bethesda Launcher ist. Sieht aber so aus, als könnte ich ohne Probleme zumindest in Steam nun auch noch die internationale Version in der Bibliothek haben...

  • Nachdem ich nun ein paar Tage Zeit hatte, mir einen Überblick über beide Versionen des Spiels zu verschaffen, bin ich zum Entschluss gekommen, erstmal 2 Patches anzubieten - einen "Uncut Patch", der alles in Deutsch belässt, aber die Symbole ins Spiel bringt und einen "Full Uncut Patch", der die deutsche Version in die englische Version umwandelt.

    Haken an der Sache: Nach der Installation beider Patches lässt sich nur noch ein lokales Spiel (offline) starten! Außerdem bringt die Authentisierung über Bethesda.net einen Error, der weggeklickt werden muss.

    Etwas anderes ist mir aktuell leider nicht möglich, aber es funktioniert. ;)

  • Ohne VPN Verbindung aber nicht möglich oder?

    DOCH !

    Zumindest bei Wolfenstein TNC.

    Ein Kollege von mir hat sich die uncut-Version bei MMOGA gekauft, bei steam angemeldet und dann versucht zu installieren.

    Funktionierte ungefähr 6 Monate nicht.......es kam immer die Meldung "Dieses Spiel ist in Ihrem Land...........usw".

    Dann hat er es einfach mal wieder versucht..........und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM, Installation wurde genehmigt.

    GEILE SACHE !!!

    Darauf hin hat (Papa), also ich ;), sich das Spiel auch als Uncut bei MMOGA gekauft.

    UND sieh da; tataaaaaaaaaaaaaaaa..............NIX geht, die gleiche sch... Fehlermeldung wie vorher bei meinem Kollegen. f*** f*** f***

    Gekauft Ende 06-2019, seit dem versuche ich fast täglich, datt Mistding zum Installieren zu bekommen.......mittlerweile verzweifel ich, und überlege mir doch

    die dt. Version zu kaufen.

    Aber ich harre durch, noch habe ich genug andere Games zum Zocken.....Steam schafft mich (noch) NICHT !!! :nono::nono::nono::nono::nono:

  • Die Abschaltung des Region Locks seitens Steam erfolgte eigentlich immer nach drei Monaten. Vielleicht haben sie das auf sechs Monate erweitert.

    Die deutsche Version von Wolf 2 kannst Du durch den hier vorhandenen Sprachpatch in die internationale umwandeln, falls Du nicht solange warten willst.

  • Die Abschaltung des Region Locks seitens Steam erfolgte eigentlich immer nach drei Monaten. Vielleicht haben sie das auf sechs Monate erweitert.

    Die deutsche Version von Wolf 2 kannst Du durch den hier vorhandenen Sprachpatch in die internationale umwandeln, falls Du nicht solange warten willst.

    Danke dir arcelk :):):)

    Das würde also in meinem Fall bedeuten, dass ich ab 10-2019 (3 Monaten), längstens 01-2020 (6 Monate) meine Version ohne VPN installieren und zocken könnte ?

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden -gelsesen- habe ?

    So lange könnte ich auf jeden Fall warten, bei der Masse an Games, die ich noch in der MUSTPLAYPIPELINE habe ;)