Was haltet ihr von dieser Maus ?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin zufällig auf einen Artikel zu dieser kürzlich erschienenden Maus gestossen und wollte euch mal fragen, was ihr von der Maus haltet, lohnt sich ein Kauf, vor allem in Bezug auf die Benutzung in Ego-Shooter'n ?

    Wenn man den Spezifikationen gluben darf, so erhält man die zur Zeit schnellste Maus auf ihre Reaktionszeit bezogen, die es am Markt gibt.

    Der absolute Game Changer: Die ultraschnelle Endgame Gear XM1 Gaming-Maus

    der Artikel dazu steht hier:

    Quelle: Der absolute Game Changer: Die ultraschnelle Endgame Gear XM1 Gaming-Maus | Hardware-Inside | Hardware-Inside Forum

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. Juli 2019 um 18:24) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • Wenn sie dir gefällt ,hol sie dir . Ich denke nicht , das eine Maus oder Tastatur jemanden besser spielen lässt , aber wenn sie dir gefällt und gut in deiner Hand liegt schlag zu.ich würde nur immer eine Maus vorher in der Hand halten , ob sie mir bzw. meiner Hand gut liegt

  • Mich würde hier das geringe Gewicht stören. Bei meiner Logitech habe ich die mitgelieferten Gewichte eingebaut, damit das Ding nicht jedesmal verrutscht, wenn eine Fliege dagegenhustet.

  • Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu wissen, ich habe nicht vor mir eine neue Maus anzuschaffen, solange meine Logitech G500 noch ihren Dienst leistet.

    Persönlich bin ich sehr zufrieden mit der Maus und die habe ich schon ne ganze Weile.

  • Wenn man den Spezifikationen gluben darf, so erhält man die zur Zeit schnellste Maus auf ihre Reaktionszeit bezogen, die es am Markt gibt.

    Also das ist soweit ich dass beurteilen kann der erste Bericht/das erste Produkt das "CPI" statt DPI angibt, auch wenn auf Caseking.de eine Erklärung dabei steht. Da muss man sich erstmal fragen, wie die Umrechnungsrate denn aussieht...

    Persönlich brauche ich nichtmal die 8000 DPI meiner G700s, es sei denn, ich möchte mich 3 mal um mich selbst drehen wenn ich die Maus 2cm nach links oder rechts bewege ;P

    In Sachen Reaktionszeit wird hier nur auf die "<1ms Taster-Reaktionszeit" hingewiesen, was natürlich toll für den Taster ist, aber noch lange nicht heißt, dass das Signal auch so schnell im Spiel ankommt. Auch wenns jetzt nicht direkt was mit dem Modell zu tun hat, schau dir mal dieses Video von LTT zum Thema Latency an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergonomisch dürfte deine G500 wesentlich besser sein, habe da bei mehrstündiger Nutzung dieses "Standard"-Designs schon einige Schmerzen in der Hand und dem Handgelenk feststellen müssen.


    Alles in allem wär das also definitiv keine Kaufempfehlung von mir (ohne das Teil jemals in der Hand gehabt zu haben), aber wenns zu dir passt isset natürlich klasse ;)


    PS: Ach ja, ein DPI-Schalter auf der Unterseite der Maus?? Snipe-->dreh Maus um-->drück Knopf-->ziele-->schieß-->dreh Maus um-->drück Knopf-->lauf weiter-->snipe..............

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk13 (21. Juli 2019 um 01:41)

  • Ach ja, ein DPI-Schalter auf der Unterseite der Maus??

    wie oft bitte änderst du deine dpi ?

    sicherlich gebe ich dir recht, das man die dpi einfacher wechseln muss, doch ingame?

  • wie oft bitte änderst du deine dpi ?.......doch ingame?

    Zugegeben, ich habe in meiner Darstellung etwas übertrieben, und ich persönlich meide für gewöhnlich jeden competitive-online-shooter ^^

    Aber das "Snipen" war für mich bisher tatsächlich die einzige Existenzberechtigung für solche Tasten, abgesehen von seltsamen Ingame-Empfindlichkeitseinstellungen (Metro 2033 in der Originalversion ist wegen zu geringer Empfindlichkeit für mich heute noch unspielbar.....)

    Wenn du aber dein Fadenkreuz im Scope bei jeder kleinsten Bewegung 3mal über die komplette Map ziehst, macht das durchaus Sinn, die DPI "on-the-fly" von X-tausend auf z.B. 800 zu
    verringern und danach gleich wieder hoch zu stellen. Dafür habe ich bei meinen Logitech-Mäusen praktische Tasten direkt neben der linken.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung ;)

  • wie oft bitte änderst du deine dpi ?

    sicherlich gebe ich dir recht, das man die dpi einfacher wechseln muss, doch ingame?

    Spielabhängig aber absolut ja.

    Bestes Beispiel ist die Battlefield Reihe. Ich hab auf der Maus (Logitech g502)- wenn ich es richtig im Kopf hab - 4 Stufen eingestellt in DPI ca 1000, 2000, 3500 und 8000. In den meisten Spielen bzw. am Desktop verwende ich die mittleren zwei. Wechseln tu ich z.B. in Fahrzeugen. Der Geschützturm reagiert deutlich langsamer als der Soldat. 1-2 Klicks mit Mittelfinger, die DPI auf Anschlag und der Turm ist gleich schnell wie der Soldat. Und das ist ein großer Vorteil bei Gegnern, die sich schnell bewegen wie Fahrzeuge oder Soldaten die in der Nähe sind (Stichwort C4 u.ä.) Die erwisch man sonst eventuell nicht rechtzeitig und ist schon ein ordentlicher Vorteil.

    Bei Battlefront nutze ich auch für die Fußsoldaten andere DPI als für die Schiffe in den demenstprechenden Maps.

    Am Desktop verwende ich gern eine Flotte Maus, aber wenn ich in Grafikprogrammen wie GIMP etwas freistelle oder an Details arbeite, dann schalte ich die DPI oft runter.

    Bei all diesen Dingen mach ich nicht erst in ein Menü gehen müssen.

    ich bewege die Maus wenig ausladend. Einen Bildschirm am Desktop queren entspricht ca. 2-2,5 cm Mausbewegung