Scarface: The World is Yours - Uncut Patch

• 1) Den Patch entpacken

2) Mit der ScarfaceExplorer.exe aus dem Patch die cement. rcf im Installationsordner entpacken

3) Die cement.rcf löschen (oder als Backup irgendwohin verschieben)

4) Alle Dateien aus dem Uncut Ordner des Patches in das Installationsverzeichnis kopieren

5) Die SF-func-Patch_Update1.exe aus dem Update Ordner des Patches ausführen

Hach, Nostalgie. :hugging_face:

Den Scheiß habe ich vor zig Jahren auch mal durchexerziert. :face_with_tears_of_joy:

Spiel aber nie durchgespielt, weil es irgendwann echt zäh wird. X/

• Moin, ich habe die deutsche Version (1.0.0.1) auf DVD. Komischerweise funktioniert der Patch nicht zu 100%, denn es fehlen die Splattereffekte. Zwar habe ich die Trefferanzeige, aber ich schaffe es nicht die Gegner in der Into-Mission zu verstümmeln. Ich habe auch alles bereits deinstalliert und das Spiel auf die Version 1.0.0.2 gepatcht und dann den Mod nach den 5 genannten Schritten installiert. Jedoch immer noch keine Splattereffekte. Ich spiele übrigens auf Windows 11 und das Spiel läuft wunderbar.

• Ich wusste nicht, dass die US-Version auch geschnitten ist. Ich dachte der PATCH wäre ein Uncut Patch für die deutsche Version. Ich kann dir gerne die deutsche Version zur Verfügung stellen, wenn du Lust hast, die MOD anzupassen. Danke für die schnelle Rückmeldung!

• nein die us version ist nicht geschnitten

deswegen kann ich den patch ja auch nicht mit meiner version testen, da diese ja schon uncut ist

was meintest du aber mit, dass du in der Intro Mission die Trefferanzeige hast aber die Gegner nicht vertümmeln kannst ?

wie wird das Blut denn bei dir angezeigt?

ist das sichtbar viel oder nur so kleine Blutwolken und mehr nicht ?

• Ich habe bisher nur die erste Mission gespielt, wo man quasi am Ende des Films ist und die Schießerei in der Villa hat. Wenn ich z.B. auf den Kopf schieße, kommt mit dem installierten Mod die Trefferanzeige "Kopf", also das Spiel sagt dann, welchen Körperteil man trifft. Der Gegner behält aber trotzdem seinen Kopf und es gibt keine Splattereffekte in dem Sinne wie abgetrennte Körperteile. Und das Blut ist nur dezent wie kleine Blutwolken.