Control ist ja jetzt raus und eigentlich sind Remedy schon seit Max Payne echte Helden für mich.
Trotzdem hab ich an Quantum Break keine so große Freude gehabt, weil ich eigentlich ständig nur damit beschäftigt war, das Spiel zu tweaken um den Sweetspot zwischen Qualität und Performance zu finden. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als ich das Spiel damals auf meinem brandneuen Rechner installiert hatte und feststellen musste, dass es immer noch nicht für Ultra Settings reicht. Vielleicht kennt ihr das...
Control scheint auch wieder diese Philosophie zu verfolgen dass die Ultra Settings für die Zukunft gemacht sind und vermutlich erst in 2-3 Jahren jemand alles mit stabilen 60 fps in einer Auflösung höher 1080p spielen kann.
Digital Foundry hat das Spiel schon auseinander genommen:
Scheint also als könnte man mit einer Nvidia 2060S oder 2070 und ein paar Kompromissen einigermaßen stabile 60 fps erreichen.
Ausgenommen ist ein Stottern, das unter DX12 wohl immer mal wieder auftreten kann, aber hoffentlich noch gepatcht wird.
Hat jemand das Spiel? Würde mich mal interessieren, mit welcher Hardware und welchen Settings ihr zockt und was ihr so für Eindrücke habt!