Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:
Berserkr
ZitatNach Installation der Mod ist Blut im Spiel "Sacred" vorhanden.
Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatNach Installation der Mod ist Blut im Spiel "Sacred" vorhanden.
Gab es da tatsächlich Blut? Gibt es das überhaupt in irgendeiner Version? Oder ist das eine Mod??
in der deutschen version konnte man das fehlende Blut über Änderungen in der settings.cfg beheben.
die us version hatte eine überarbeitung erhalten und da war es dann nicht mehr möglich mit den Änderungen die Blutdarstellung wieder herzustellen.
das ist mein letzter wissensstand
Laut Infotext im Installer handelt es sich hierbei um eine Mod. Habe das auch so in der Beschreibung des Downloads korrigiert.
In der deutschen Version gibt es Blut.
Man kann es bei den Settings aber auch "abstellen".
Müsste eigentlich nicht gepatched werden.............oder bewirkt der Patch noch irgendetwas anderes ?
wie oben beschrieben, war eine Version ohne Blut und man musste die cfg anpassen und die us version musste komplett gepatcht werden weil die konnte nicht per cfg wieder umgestellt werden.
ist also auch ein uncutpatch für die us version
Der bei Compiware erhältliche und oben verlinkte Uncut Patch taugt nichts.
Erstens sind die Bluteffekte durch Manipulation der Original Texturen vollkommen übertrieben und die meisten Texturen haben einen beschädigten Apha Kanal, was bei bestimmten Kreaturen (z. Chuhl) quadratisch linierte rote Flecken auf dem Boden verursacht.
Ich habe einen neuen Patch erstellt, habe aber nicht die Werkzeuge um eine Setup.EXE zu erstellen.
Wenn ihr den Patch haben möchtet einfach melden, möchte ihn hier nicht direkt hochladen obwohl das aus heutiger Sicht vollkommen harmloses Zeug ist. Schade, es gibt kein Blutfleck Emotschi
kannst mir gerne zukommen lassen, ich verpacke das dann und setze deinen Namen mit rein
Also wenn ich mich zurück erinnere, war der Patch wohl schon früher problematisch. Ich bin noch am testen, da ich mir nicht ganz sicher bin ob 4 der Dateien überhaupt geändert werden müssen. Werde mich nochmal melden wenn ich das rausgefunden habe.
kannst mir gerne zukommen lassen, ich verpacke das dann und setze deinen Namen mit rein
Soll ich die Dateien hier hochladen, eine PM Funktion hab ich leider nicht gefunden. Oder habt ihr nen Diskurt Server?
Soll ich die Dateien hier hochladen, eine PM Funktion hab ich leider nicht gefunden. Oder habt ihr nen Diskurt Server?
Doch. Gibt es. Ist bisschen versteckt.
Benutzer, die die Probezeit noch nicht bestanden haben, können keine Konversationen starten. Sie können nur darauf antworten.
Ohrwerk
Du kannst gern versuchen, deine Version hier als Dateianhang anzuhängen. Wir schauen sie uns dann an.
Edit: Für die GOG Version soll wohl die UK/FR Version als Basis gedient haben.
Hier mal die Readme aus meinem Patch.
Da is alles erklärt, wenn ihr weiterhin einen "Uncut Patch" anbieten möchtet, so könnt ihr gerne diesen Patch verwenden.
Die Alphakanäle sind alle gefixt und technisch gesehen is mein Patch das gleich wie der oben verlinkte Patch. Nur das ein paar unnötige Dateien nicht enthalten sind.
----------------------------------------------------------------------
Ich verwende die Retail Version
Pfade der GOG /Steam Version können anders sein.
Die folgenden im Original Patch enthaltenen Dateien können nicht geändert werden!
FX_BLOB1.TGA
FX_BLOB2.TGA
FX_BLOB3.TGA
FX_BLOB_ALL.TGA
Laut Hexedit verwendet die SACRED:EXE nur FX_BLOB1.TGA und FX_BLOB_ALL.TGA,
das muss aber nicht unbedingt heißen dass FX_BLOB2.TGA und FX_BLOB3.TGA nicht anderweitig Verwendung finden.
Beim einfärben der Texturen mit pink konnte ich nach mehreren Tests keine hinweise auf eine Änderung feststellen.
Ein Kolorieren dieser Dateien macht keinen Unterschied, da die Textur nur als Maske für die Blutflecken dient und
die Farbe je nach Gegner entsprechend in rot, grün oder schwarz gefärbt wird.
Leider wird auch mit diesem Patch (betrifft auch original Patch) das Spiel immer einen Mischmasch aus rot, schwarz und grün aufweisen.
Auch Giftlachen (z. B. von Spinnen) werden somit rot, obwohl diese grün oder schwarz sein sollten.
Ich habe lange versucht einen Weg zu finden, auch die noch grünen Partikel Effekte rot zu färben; aber leider ohne Erfolg.
Angeblich soll die UK Version des Spiels komplett unzensiert sein, ich konnte aber keine solche Version zum Vergleich auftreiben.
Die Partikel Effekte haben keine farbigen Texturen und werden auch anderweitig mit der entsprechenden Farbe gefärbt.
Es ist eben im Spiel einfach so, dass Gegner eine bestimmte Blutfarbe haben. Die einzige Cut Modifikation von Seiten Ascarons die ich sehe,
betrifft vermutlich die grünen Partikel Effekte bei Spezial Moves.
Es ist auch nicht auszuschließen ob diese grünen Partikel Effekte nicht doch beabsichtigt sind und einfach von Angriffen mit Gift stammen.
Ansonsten fühlt sich das alles für mich ganz normal an.
Deshalb habe ich mich entschieden diesen Patch für mich als
More Blood Patch
anzusehen und solange keine UK Version vorliegt die anderes belegt entscheide ich mich gegen einen Patch.
Also wer mehr Blut sehen möchte, muss eben mit einem Mischmasch, fehlenden Giftlachen und so weiter leben.
Die ganze Verwirrung um die Zensur in Sacred ist heute schwierig nachzuvollziehen.
Soweit ich raus gefunden habe, wurde die Gewalt Darstellung in der US/Pazifik Version durch die Einstellung "VIOLENCE : 2" in der Config Datei
komplett deaktiviert was dazu führt, dass diese Einstellung auch nicht mehr in den Optionen des Spiels zur Verfügung stand.
Anfangs konnte das wohl durch editieren auf "VIOLENCE : 1" umgangen werden.
Das wurde wohl aber später so gefixt, dass eine Umstellung nicht mehr möglich war.
Es gab wohl einen Patch, welcher der US, die UK Version vorgaukelte um die Gewalt Darstellung wieder zu aktivieren.
Die Aussagen darüber sind aber widersprüchlich und alles ist mit einem gehörigen Anteil Gasthaus zur stillen Post gespickt.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Zocken Dylldophlo
Interner Gebrauch:
===========================================
Pfad für die Patch Dateien:
%Gamepfad%\PAK
Einstellunge in der SETTINGS.CFG
VIOLENCE : 1
Spiel Pfad in regristry: