Keinen, was ist das ?
Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?
-
Nicronom -
21. November 2019 um 11:05 -
Erledigt
-
-
Mozilla Thunderbird
-
Immer noch Evolution!
-
Immer noch Evolution!
Ist das der neue Nicronom Alien E-Mail Client ?
-
Ist das der neue Nicronom Alien E-Mail Client ?
So ist es!
-
Könnte aber durchaus sein, dass ich zu Mailspring wechsle!
Kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden!
In zwei Wochen nach der Ubuntu 22.04 LTS (Jammy Jellyfish) Installation kann ich mehr sagen!
Mailspring | The best free email appMailspring: The open-source, extensible email app for Mac, Linux, and Windows with open tracking, link click tracking, contacts enrichment data and more.getmailspring.com -
Aber wenn ich ehrlich bin, hat mir der eM-Client bis jetzt am besten gefallen!
Schade, dass es da noch keine Linux-Version gibt!
eM Client - Email Client and Calendar Software for Windows and MacIch habe mir die kostenlose Version des eM Client für Windows installiert und der eM Client ist super.de.emclient.com -
Es sind alle E-Mail Clienten die gepostet hast toll.
Bleibe aber wie ein alter Opa bei meinen eingesessenen Thunderbird.
Werde nicht mehr wechseln, aber neugierig gemacht, hast mich schon...
-
Werde nicht mehr wechseln, aber neugierig gemacht, hast mich schon...
Also ganz ehrlich, wenn Du Windows Nutzer bist und die Möglichkeit hast zum eM-Client zu wechseln, mach es!
-
Mozilla Thunderbird: E-Mail-Client erscheint bald für Android und iOSDer populäre Open-Source-E-Mail-Client Thunderbird von Mozilla soll schon bald auch als mobile App für Smartphones und Tablets erscheinen.www.computerbase.de
Da bin ich aber gespannt, wird hoffentlich gut umgesetzt!
-
Wenn der Client dann tatsächlich für iOS erscheint, schaue ich ihn mir auch an.
-
-
Thunderbird und Microsoft Outlook können nicht mehr miteinander habe ich letztens "erfahren"....
(das mit dem Microsoftkonto und outlook.at bzw. outlook.de)
Nur mehr mit so einer Art "Konvertertool / Add On....." ...leider sehr umständlich...
-
Thunderbird und Microsoft Outlook können nicht mehr miteinander habe ich letztens "erfahren"....
Wozu sollte das auch gut sein?
Oder redest Du von der Import, bzw. Export Funktion?
Man benötigt kein Microsoft Konto, um Outlook zu nutzen!
-
Benutze am PC die Mail App sowie Thunderbird. Am Handy K9 und die GMX App. Ich mag es, wenn alles auf dem Server bleibt und nicht heruntergeladen werden muss.
Hatte sehr lange POPcorn genutzt, da ich damit sehr schnell viele Konten abrufen und ggf Spam löschen konnte. Damals, als mein Internet sehr langsam war eine echte Wohltat. Das gibt es wohl immer noch aber zum Laufen bekam ich es nicht mehr. Kennt jemand sowas ähnliches vielleicht?
-
Das gibt es wohl immer noch aber zum Laufen bekam ich es nicht mehr. Kennt jemand sowas ähnliches vielleicht?
Scheint es tatsächlich noch zu geben. Hast du diese Version schon probiert?
-
Danke, werde es mal nochmal probieren . Vor einigen Jahren hatte es wg. ssl und so Gedöns mit Strato nicht geklappt...
-
Scheint es tatsächlich noch zu geben. Hast du diese Version schon probiert?
Popcorn 1.99.8 (June 2022)
Wuhuuu es funzt!
Nach wie vor eine Empfehlung wert Wenn man viele Accounts hat und nur schnell die Mails checken will absolute Spitze!
-
Seit Jahren nutze ich den eM Client unter Windows. Inzwischen nutze ich ihn auch auf meinem neuen MacBook. Nur auf dem iPhone wechselte ich immer mal wieder zwischen den verfügbaren Apps hin und her und zahlte Abo-Gebühren oder kaufte die jeweilige App.
Eben habe ich erfahren, dass es den eM Client nun auch in einer ersten Beta auf iOS und Android gibt. Wahnsinn. Habe mir die Beta App direkt installiert und muss sagen, dass sie für eine erste Beta schon sehr gut funktioniert und vor allem aussieht. Besonders begeistert bin ich von der Einrichtung der App auf dem iPhone. Kein stundenlanges Einrichten von Accounts und setzen von Einstellungen. Die aktuelle Version des eM Clients unter Windows vorausgesetzt, lassen sich alle Accounts und Einstellungen über einen QR-Code in die iOS Version übertragen. Das dauerte keine 10 Sekunden. So schnell hatte ich noch nie eine E-Mail App einsatzbereit.
Beta Versionen von eM Client für iOS und Android testenUnsere Blogartikel werden meistens nicht von mir verfasst, diese Aufgabe überlasse ich lieber meinen geschickten Kollegen. Heute mache ich aber eine Ausnahme,…de.emclient.comEin paar Einschränkungen gibt es noch. So funktioniert aktuell die Push Benachrichtigung nur, wenn der eM Client aktiv genutzt wird. Außerdem ist der Sync-Intervall fix auf 10 Minuten eingestellt. Zusätzliche Sprachen kommen auch erst mit den nächsten Updates. Aktuell ist die App nur in Englisch verfügbar.
Ich freue mich auf die nächsten Updates.
-
Das dauerte keine 10 Sekunden.
Thunderbird Portable Version - 9.3 sec.