Hey Leute,
mich beschäftigt eine Sache und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Und zwar geht es um die neue Steam-UI und die dort enthaltenen neuen Covers/Icons für Spiele. Ich möchte gar nicht darüber sprechen wer welche Version (alt oder neu) besser findet und auch ist mir klar, dass man "Custom Covers" einfügen kann. Darum soll es nicht gehen. Ferner wundere ich mich, warum es immer noch viele Spiele gibt, bei mir sind es in etwa ein Drittel, ohne neues Cover, ohne Background und Logo. Was ich merkwürdig finde ist ... "Furzfirmen" von irgendwelchen Wimmelbildspielen geben sich richtig Mühe und Firmen wie 2K oder Ubisoft schaffen ist nicht mal, für Games wie "NBA 2K" oder "Far Cry 2" etwas anzubieten. Große Adventure-Klassiker und Kassenschlager wie "Monkey Island" oder "Indiana Jones" gehen leer aus. Nun und was mich von allem mit am meisten Überrascht, ist eine Art Inkonsequenz. Bestes Beispiel meiner Steam-Bibliothek sind die ersten "Warhammer - Dawn of War" Spiele! Das Hauptspiel hat keinerlei Pflege diesbezüglich erhalten ... Die dazugehörigen DLC's schon. Das ist doch total unlogisch! Bei der Adventure-Reihe "Ankh" ganz ähnlich. Teil 1 und 3 wurden angepasst ... Teil 2 nicht. Muss ich das verstehen!? Was denkt ihr!? Was sind hier wohl die Hintergründe!?
Hab mir nebenbei die Mühe gemacht, einige Beispielscreens dazuzulegen: