Also bei uns in Ö klappt das gefühlt recht gut, weil es die Bundesregierung mit harten Maßnahmen geregelt hat. ABER: Die Tiroler haben ordentlich gepfuscht - da werden noch ein paar Köpfe rollen, und das zurecht. Für ein paar Tage länger offen trotz konkreter Verdachtsfälle habens den Dreck über die Urlauber gestreut.
Die ganzen Fake-News-Wixer gehören rechtlich verfolgt und in Regress gezogen bis zum Privatkonkurs. Oder ein paar Jahre Häfen, damit sich solche Sautrotteln sowas nicht mehr trauen. Die harte Strafverfolgung von Fakenews ist längst überfällig. Auch die, die gezielt von politischen Gruppen gestreut werden.
Bei uns haben Hacker die Website von Bständig (Gesundheitszulieferer) gehackt um Daten von Besuchern abzugreifen. Krankenhäuser werden angegriffen, wodurch potentiell Menschen sterben. Und dann gibts natürlich noch die Obersautrotteln wie Macron, der Wahlen abhält, Johnson oder Trump, die es runterspielen.
Natürlich gibts Leute die die Maßnahmen ausnutzen, aber da kommt man schon drauf und dann werden die eben länger ohne Arbeit sein. Bzw. lieber ein paar faule Eier mitziehen, als die Gesundheit Unschuldiger riskieren.
Ein Appell: nehmt das nicht auf die leichte Schulter: schützt Euch und andere! Wir haben italienische Verwandschaft - in der Lombardei, genau im Hotspot rund um Bergamo. Was wir da aus erster Hand zu hören kriegen ist einfach abartig ... Die Italiener haben auch lang "nur eine Grippe uns wurscht" gemacht und zahlen grad den Preis dafür. Da stehen vorm Krankenhaus Zelte, in die sie die Leichen stapeln, weil sie mit dem Beerdigen nicht nachkommen. z.T. mehr Kranke, die Beatmung brauchen, als sie kriegen können. Das heißt die Ärzte müssen nach Chance/Alter selektieren und den Rest seinem Schicksal überlassen. Da sind Menschen dabei, die es mit Behandlung überlebt hätten!
In der ca 8500 Einwohner Gemeinde die direkt an Bergamo grenzt ist Sperrzone. Raus nur zum Einkaufen und Arbeiten. Teile unserer Familie sind wegen Verdacht in Quarantäne und dürfen nicht mal dafür raus. Der Schwager meines Stiefvaters hat das Virus erwischt. Eine Woche Fieber, Atemprobleme, kein Platz im Krankenhaus, wurde dann in ein Notzentrum in der Schule gebracht, zuletzt Verschlechterung, hängt nun im Tiefschlaf an der künstlichen Beatmung. 55 Jahre alt, pumperlgsund, allerdings Raucher. 1x am Tag wird seine Frau angerufen wie es ihm geht.
Die News aus dem Ort: Vorgestern sind 3 gestorben, gestern 8, heut 5.
Leute, im Ernst: Wenn ihr diese Scheiße nicht bei Euch wollt, haltet Euch dran.
Wenn ich in die Sozialen Medien oder z.T. nur aus dem Fenster schaue, sehe ich so viele, denen ich so gern in die Fresse hauen würde, wenn ich dafür nicht so nah ran müsste.
Sry fürs auskotzen, aber da bin ich grad emotional involviert