Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

  • Also bei uns in Ö klappt das gefühlt recht gut, weil es die Bundesregierung mit harten Maßnahmen geregelt hat. ABER: Die Tiroler haben ordentlich gepfuscht - da werden noch ein paar Köpfe rollen, und das zurecht. Für ein paar Tage länger offen trotz konkreter Verdachtsfälle habens den Dreck über die Urlauber gestreut.

    Die ganzen Fake-News-Wixer gehören rechtlich verfolgt und in Regress gezogen bis zum Privatkonkurs. Oder ein paar Jahre Häfen, damit sich solche Sautrotteln sowas nicht mehr trauen. Die harte Strafverfolgung von Fakenews ist längst überfällig. Auch die, die gezielt von politischen Gruppen gestreut werden.

    Bei uns haben Hacker die Website von Bständig (Gesundheitszulieferer) gehackt um Daten von Besuchern abzugreifen. Krankenhäuser werden angegriffen, wodurch potentiell Menschen sterben. Und dann gibts natürlich noch die Obersautrotteln wie Macron, der Wahlen abhält, Johnson oder Trump, die es runterspielen.

    Natürlich gibts Leute die die Maßnahmen ausnutzen, aber da kommt man schon drauf und dann werden die eben länger ohne Arbeit sein. Bzw. lieber ein paar faule Eier mitziehen, als die Gesundheit Unschuldiger riskieren.

    Ein Appell: nehmt das nicht auf die leichte Schulter: schützt Euch und andere! Wir haben italienische Verwandschaft - in der Lombardei, genau im Hotspot rund um Bergamo. Was wir da aus erster Hand zu hören kriegen ist einfach abartig ... Die Italiener haben auch lang "nur eine Grippe uns wurscht" gemacht und zahlen grad den Preis dafür. Da stehen vorm Krankenhaus Zelte, in die sie die Leichen stapeln, weil sie mit dem Beerdigen nicht nachkommen. z.T. mehr Kranke, die Beatmung brauchen, als sie kriegen können. Das heißt die Ärzte müssen nach Chance/Alter selektieren und den Rest seinem Schicksal überlassen. Da sind Menschen dabei, die es mit Behandlung überlebt hätten!

    In der ca 8500 Einwohner Gemeinde die direkt an Bergamo grenzt ist Sperrzone. Raus nur zum Einkaufen und Arbeiten. Teile unserer Familie sind wegen Verdacht in Quarantäne und dürfen nicht mal dafür raus. Der Schwager meines Stiefvaters hat das Virus erwischt. Eine Woche Fieber, Atemprobleme, kein Platz im Krankenhaus, wurde dann in ein Notzentrum in der Schule gebracht, zuletzt Verschlechterung, hängt nun im Tiefschlaf an der künstlichen Beatmung. 55 Jahre alt, pumperlgsund, allerdings Raucher. 1x am Tag wird seine Frau angerufen wie es ihm geht.

    Die News aus dem Ort: Vorgestern sind 3 gestorben, gestern 8, heut 5.

    Leute, im Ernst: Wenn ihr diese Scheiße nicht bei Euch wollt, haltet Euch dran.

    Wenn ich in die Sozialen Medien oder z.T. nur aus dem Fenster schaue, sehe ich so viele, denen ich so gern in die Fresse hauen würde, wenn ich dafür nicht so nah ran müsste.

    Sry fürs auskotzen, aber da bin ich grad emotional involviert

  • Das Problem in Deutschland zeigt eine Satire voll und ganz.

    Seid Froh, das Ihr den Kurzen habt. Ob Er alles Richtig macht und ob es auch Sinn hat, weiß jetzt noch Niemand. Aber Er macht es Knallhart. Das ist wichtig.

  • Wer weiss, vielleicht dealen die Drogendealer bald mit Klopapier, Nudeln und Desinfektionsmittel. ^^Das

    Das ist gar nicht mal unwahrscheinlich. Es gibt so Superarschlöcher, die z.B. Atemschutzmasken für Mondpreise per Flyer anbieten.:cursing:

    Vor Jahren mal so'n Bericht über einen Oberarsch von Prepper gesehen, der sagte "Toilettenpapier ist das Gold der Zukunft" oder so ähnlich.

    Stundenlang in den Arsch treten möchte ich solchen Typen und diesen Klopapiersammlern auch.:hauen:

    Das ist übrigens nicht nur hier aktuell so, sondern in allen Teilen der Welt, z.B. auch in Austin(Texas).;(

    Alles Penner, Pisser und Idioten.:thumbdown:

  • Das ist gar nicht mal unwahrscheinlich. Es gibt so Superarschlöcher, die z.B. Atemschutzmasken für Mondpreise per Flyer anbieten.:cursing:

    Polizei hin, zwangsenteignen, ins Krankenhaus bringen. Entschädigung des UVP in beamtischer Manier (Antrag, Originalrechnung, 12 Monate Bearbeitung) - das sollte im Notstandsrecht ja machbar sein.

    Prepper sind die neuen Skalper. :thumbdown:

  • Nerviges aber ernstes Thema. Hoffe es gibt endlich Ausgangssperren.:grumble:

    Sehr gutes Video von Harald Lesch dazu.:daumen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Kommentare sind allerdings überwiegend zum kotzen:puke:. Leugner und Trottel.X/

  • Na bei uns hat sich in soweit nur geändert, dass wir etwas mehr pro Woche einkaufen, weil wir ja nun täglich zuhause kochen, sowie dann nun ausschließlich Homeoffice inklusive Kids daheeme.

    Viele soziale Kontakte konnten wir eh nicht pflegen, weil da einfach die Zeit fehlt, allerdings haben wir auch die wenigen etwas weiter eingeschränkt, allerdings soweit "im gegenseitigen Einvernehmen", wie es so schön heißt. ;)

    Ärgerlich für uns ist, dass wir die KiTa Gebühren sehr wahrscheinlich nicht erstattet bekommen werden, die sich pro Monat dann leider schon alleine auf über 600€ belaufen. (nein, keine private)

    Ob das tatsächlich insgesamt unter höherer Gewalt laufen wird, wird sich zeigen; ich denke, auch hier wird es Klagen geben, sofern sich die Verwaltungen nicht von selbst rühren.

    So lange allerdings keiner bis vor die oberste Instanz zieht und seitens Legislative des Bundes eine Anordnung reinkommt, darf man sich im föderalistischen Beamtengewusel alleine durch die Instanzen klagen.

  • Ich werde bald 60 und sehe mir das an, ich muss Festellen das die Menschen Agressiver werden, in Schlangen stehen ohne Abstand usw... Altere haben Angst, In Spanien

    werden viele Kneipen den Nogg Out nicht verkraften, es zieht sich ein band um die welt wo die Auswirkungen noch nicht ab zu sehen sind. Ich fand die alte Welt schöner,

    auch gefällt mir nicht das bei Kranken die Handy Kontakte überprüft werden sollen...., vom chip per Impfungen abzusehen.Ich werd 60 hätte mir einen schöneren Lebensabend gewünscht.

    Bleibt Gesund und Lebt Gut ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 13:54) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • Ja, das ist alles ärgerlich... :(

    Es wird sehr viel passieren. Die Wirtschaft wird den Bach runtergehen. Und es werden wieder mal die Kleinen sein, die es nicht schaffen und bei denen die zugesagte Unterstützung nicht ankommt. Wie auch dieses sehr berührende Video zeigt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

    Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

    Ich möchte gar nicht daran denken, wie das finanziell bei uns weitergeht. Noch sind wir nicht in Kurzarbeit, können also in diesem Monat noch auf das volle Gehalt hoffen. Was, wenn demnächst Kurzarbeit oder gar Kündigungen anstehen? Wer zahlt meinen Hauskredit weiter ab? Wer zahlt die Hortkosten meines Kindes? Denn trotz Krise ging vor 2 Tagen ein neuer Kostenbescheid für das nächste Schuljahr ein. Klasse 1 und 2 sind hier in Berlin frei. Das bedeutet, wir zahlen aktuell keine Hortgebühren. Aber zum 01.08. wäre unser Kleiner in der 3. Klasse und da fallen wieder Gebühren an. Und weil wir noch nicht genug Sorgen haben, müssen wir nun auch noch unsere zukünftigen Einnahmen von 2020 definieren... Gehen wir von vollem Gehalt aus oder von 60% wegen Kurzarbeit?? Ich habe keine Ahnung... :( :( :(

  • Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

    Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

    Was denn nun? Ich dachte das Virus wurde von den USA nach Wuhan verschleppt, um die chinesische Wirtschaft zu schwächen ... gar China zu destabilisieren!?! 8|

    ---

    Das ist natürlich alles quatsch. Solche Gerüchte kann man immer leicht zerstreuen. Denn was will die Regierung unbedingt? Genau, solvente Steuerzahler! Und da passt keine Pandemie ins Konzeptbild. Besonders eine, die die Wirtschaft lahmt und Steuerzahler dahinraffen lässt.

  • Das ist natürlich alles quatsch. Solche Gerüchte kann man immer leicht zerstreuen. Denn was will die Regierung unbedingt? Genau, solvente Steuerzahler! Und da passt keine Pandemie ins Konzeptbild. Besonders eine, die die Wirtschaft lahmt und Steuerzahler dahinraffen lässt.

    Ganz genau, die wollen alle Geld! Mit der Situation machen die wo Geld wie immer wollen aber kein Geld, die haben nur Ärger dadurch, sowas will keine Regierung und kein großer Konzern.

  • Heute beschlossen wurde:

    In Deutschland herrschen ab Montag bundesweit knallharte Ausgangsbeschränkungen für zunächst zwei Wochen:

    Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen sind dann verboten. Das ergab eine Telefonkonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den 16 Ministerpräsidenten der Bundesländer. Insgesamt 2 Stunden besprachen sich die Politiker.

    Hier der Beschlusstext in voller Länge:

    I. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

    II. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

    III. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

    IV. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.

    V. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.

    VI. Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.

    VII. Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.

    VIII. In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.

    IX. Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.

  • In Deutschland herrschen ab Montag bundesweit knallharte Ausgangsbeschränkungen für zunächst zwei Wochen

    Und wer will das durchsetzen? Wenn ich sehe, was hier bei mir nebenan im Park los ist. Da müsste es schon harte Strafen geben, die bei Nichtachtung gelten. Aber wer soll das machen?

  • Bei uns ist seit Samstag Früh AusgangsBESCHRÄNKUNG die meisten habens kapiert. Das Wetter gibts zur Zeit auch nicht her für Äktschn draußen. (6 Grad plus).

    Mal sehen wenns nächste Woche wieder wärmer wird ob sich alle daran weiter halten werden. Ich glaubs nicht. Da wird Ärger vorprogrammiert sein.

  • Und wer will das durchsetzen? Wenn ich sehe, was hier bei mir nebenan im Park los ist. Da müsste es schon harte Strafen geben, die bei Nichtachtung gelten. Aber wer soll das machen?

    Bei uns macht das die Polizei. Gab am Wochenende ein paar Lustige im ganzen Land, die Corona-Parties gemacht haben. Die bekamen aber eben Polizeibesuch und es ist nun nicht mehr ganz so lustig. Unter anderem ein FPÖ Politiker. Die schaffens immer wieder, nachdem zuletzt einer von denen mit seinem Steam Account in den Nachrichten war (Himmler als Profilbild, ehemaliger Profilname "Der Führer Adolf Hitler"). Bin ich froh, dass die Regierung dank HC und Ibiza geplatzt ist und uns diese geistigen Flachzangen nicht durch die Krise bugsieren, alles was wir davon hätten, wär Chaos und ein kicklscher Polizeistaat a la Ungarn/Orban, der noch lange steht, nachdem die Krise überwunden ist.

    Bei uns ist seit Samstag Früh AusgangsBESCHRÄNKUNG die meisten habens kapiert. Das Wetter gibts zur Zeit auch nicht her für Äktschn draußen. (6 Grad plus).

    Mal sehen wenns nächste Woche wieder wärmer wird ob sich alle daran weiter halten werden. Ich glaubs nicht. Da wird Ärger vorprogrammiert sein.

    Das Wetter hat sicher viel mit reingespielt. Wärs kalt geblieben, wären niemals so viele rausgegangen. Dennoch dumm. Btw. hats bei uns geschneit gestern, morgens Minusgrade. Damit hat sich die Marillen(Aprikosen)ernte heuer auch erledigt, weil die blühten schon.


    Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

    Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

    Glaube nicht, dass der Virus hausgemacht war. Von dem potentiellen Chaos hat keiner was und es hat viel zu viele vermeintliche Eliten erwischt. Das aber aus der momentanen Situationen viele versuchen Kapital zu schlagen (Geld, Macht siehe Orban) steht auf einem anderen Blatt. Die abgeschotteten Grenzen werden länger stehen, mehr "wir für uns" und Nationalismus. Und Trump zeigt wieder mal, dass er unter all den gekauften, opportunistischen und machtgeilen Politik-Arschlöchern das schwarze Loch ist. Runterspielen, dann auf Panik machen, den Europäern die Schuld geben und die Impffirma für Exklusivrechte kaufen wollen. <X

  • und die Impffirma für Exklusivrechte kaufen wollen.

    Das scheint übrigens so nicht zu stimmen: Corona-Impfstoff: Curevac hat kein Angebot der US-Regierung erhalten

    Selbst die Springerpresse, die diese "Meldung" als erste verbreitete, hat das mittlerweile korrigiert: CureVac: Ungereimtheiten um Hersteller von Corona-Impfstoff - WELT


    Bei uns macht das die Polizei.

    Ihr habt noch einen funktionierenden Rechtsstaat. Wenn die Parks, die unser Cheffe meint, diejenigen sind, die immer mal wieder in den Medien erscheinen, dann sind die, dank der Berliner Landesregierung, schon lange rechtsfreie Zonen.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (23. März 2020 um 11:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arcelk mit diesem Beitrag zusammengefügt.