Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

  • Sorry, aber die Suizidtoten als Ausrede zu nehmen ist für mich immer etwa so etwas, wie: "Da ich keine anderen Argumente hab...."

    Das während des Lockdowns wegen des psychischen Drucks, sich einige labile Menschen mehr umgebracht haben, kann sein und das bedauere ich auch, aber das Wohl der Masse geht vor (das vergessen viele) . Wie hoch da die wirklichen Zahlen sind, hängt auch von der Seite die davon berichtet.

    Und wer sagt, dass die Alternativen Medien die "Wahrheit" sagen? Das ist doch auch hauptsächlich Propaganda in eine bestimmte Richtung, wie von den Gegnern auch über die "Staatsmedien" behauptet.

    Menschen, die sich selbst umbringen, aus welchem Grund auch immer, wählen dem Weg leider freiwillig, so schade es auch ist. (Und ja, ich weiss, wie das ist, wenn sich ein Kumpel das Leben nimmt, auch wenn es lange vor Corona war;()

    Das tun Cononakranke nicht, die können sich nicht aussuchen, ob sie an der Krankheit sterben oder nicht (natürlich stirbt nur ein Teil der Erkrankten).

    Jeder von uns fand und findet den Zustand scheiße, die Alternative aus "Trumplandia" scheinen die meisten Lockdown-Gegner und Protestierende einfach zu ignorieren .

    Es ist auch leichter eine Regierung, oder eine bestimmten Person die Schuld für eine Pandemie zu geben, als dem Virus selber. Ein unsichtbarer Virus ist ja viel zu beängstigend und nicht greifbar

    Für mich ist es ín diesem Fall auch nicht wichtig, ob Liks oder Rechts, die Bekloppten gibt es auf beiden Seiten und die meisten nutzen die Situation, um auf sich aufmerksam zu machen. Das wirklich schlimme ist: Wenn man die meisten von den laut protestierenden fragt (sogar in mehreren Zeitungsartikeln gelesen) : Was hätten sie besser gemacht, als die Bundesregierung? Kommt als Antwort: Dafür bin ich nicht zuständig. !!!!!!!! Sie sind einfach nur dagegen, nur um dagegen zu sein, das ist wie im Kindergarten. Kein Plan, aber die Fresse aufmachen. Nein Danke, solchen Menschen folge ich nicht.

    Ich habe irgendwann mal einen iteressanten Satz gelesen:

    "Während des Lockdowns hätte man die ganzen arbeitslosen Schauspieler engagieren und als "Leichen" auf Karren durch sie Strassen schieben sollen. Dann wären auch die letzten Zweifler überzeugt, weil nur wenn siech die Leichenberge vor der Haustür stappeln, werden die Menschen vernünftig. " ;P

  • Ähm, wir sind eine Exportnation. Wenn eine große Nation in die wir viel exportieren hüstelt, spüren wir immer das Beben. Wenn wir wie Schweden einen Sonderweg eingegangen wären, hätte das für unsere Wirtschaft gar nichts genützt. Und stell dir mal vor was in Deutschland für einen Aufschrei gäbe,

    wenn wir so eine hohe Infektions- und Todeszahlen hätten wie in GB, USA und Brasilien. Dann würden die gleichen Leute auf die Straße gehen und ihre "Merkel muss weg/Massenmörderin/Volksverräterin"-Plakate rausholen.

    Die Maske hilft sehr wohl, denn es ist eben kein Stück Stoff sondern nutzt Vlies (erfunden übrigens in der DDR). Diese "OP-Masken" gibt es jetzt übrigens wieder wie Sand am Meer. Mein Arbeitgeber spendiert mir jede Woche 5 Stück. Und der Arbeitgeber kann sie auch bei irgend einer Behörde ordern und muss nichts bezahlen.

    Klar sind wir eine Exportnation, aber nützt das dem Einzehandel, dem Friseur, Gastätte, dem Klein oder Mittelständischen Betrieben, Selbständigen wenn die Pleite machen wegen dem Lockdown?

    Wobei ich den persöhnlich für richtig finde, aber wenn mal so in der Presse liest dann sind die versprochenen Hilfen vom Staat wohl doch nicht so dolle.

    Mal abgesehen davon das die Regierung auch ewig gebraucht hat um richtig zu handeln! Ich kann mich noch eine Talkrunde im ZDF erinnen am Anfang des Jahres mit Spahn und einem Virologen der da schon vor Corona gewarnt hat rumstritt und der Spahn den die ganze Zeit den als Blödmann hingestellt weil der ja nur Panik verbreitet und das doch alles gar nich so schlimm werden wird.

    So, nun zu den Masken: wieso waren Bastelanleitungen und die Empfehlung sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten in allen Medien wenn die nachweislich gar nichts bringen? Und die Medizinischen Spezialmasken bieten auch nur bis zu einem gewissen grade Schutz. Mal abgesehen davon das man sich wegen der Dinger permanent sich im Gesicht anfasst und so auch wieder die Chance hat sich anzustecken.

    Nichtsdestotrotz trage ich meine da wo ich es muss.

    Joa, wenn man natürlich mit der Meinung von AFD, Attila und co. sympathisiert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da einem die Fußnägel hochrollen. :P

    Wo schrieb ich denn mit wem ich sympahtisiere? :/ Man braucht doch nur den Quatsch zu lesen den die auf ihrer Seite schreiben wie z.b.:

    "Was regen die sich alles nur wegen Stuttgart und Farnkfurt auf? Das war doch alles nur ein harmloser Spaß! Und noch vielen anderern Mist.

    Für mich ist das eine linke Propagandaseite die den rechten in nichts nachsteht.

    Gamer/Killerspielspieler/Digital Natives waren früher immer Freaks gewesen. Andersdenkende. Nie verstanden von den Stockkonservativen. Und welche "politische Kraft" schachert die Stockkonservativen zusammen und schöpft am rechten Rand (die, die Andersdenkende am liebsten in KZs wegsperren würden)?

    Wir stehen davor all unsere Errungenschaften der letzten Jahre wieder zu verlieren. Da kann man irgendwann nicht mehr mit den Däumchen drehend vorm Monitor sitzen.

    Wer will wen in KZ's sperren? Sind das auch die, die 1% der Reichen in Deutschland erschießen lassen wollten? :/Und seit wann ist es verboten Konservativ zu sein?

    Und was willste denn machen außer Däumchen drehen? Demonstrieren und rumbrüllen? In einem Forum deine Meinung schreiben? Und welche Errungenschaften der letzen Jahre verlieren wir?

    Meinst du die 2.052.314.658.498 EUR Schulden die sich mitlerweile angehäuft haben und Deutschland trotzdem Milliarden mal wieder an die EU verschenkt?

    p.s. Ich war selbst DDR-Bürger. Statt DFF 1 und DFF 2 hat man eh immer ARD und ZDF geguckt - also den alten Klassenfeind.

    Ja, damals waren sie noch die alternativen Medien und auch sogar noch seriös! Aber in Zeiten wo der Nachrichtenmodertor meint permanent seine eigne Meinung mit einfließen zu lassen zu müssen, da hole ich mir meine Nachrichten lieber über ausländische Portale die noch neutral Berichten dürfen so wie es sich eigentlich gehört. ;)

    So, mehr schreibe ich auch nicht zu dem Thema. Ich bin hier um Spaß zu haben und mich über mein Lieblingshobby zu unterhalten. Es ist Schade nämlich um die Zeit die einem sonst fürs Daddeln dann wieder fehlt.

  • Alles richtig. Ich sehe auch eine starke Schuld bei der Regierung, die viiiel zu zögerlich reagiert hat. CDU/Merkel/Laschet halt.:thumbdown:

    Dieses Lockerungschaos hat viele Bürger stark verunsichert. Spahn ist ein absoluter Blindgänger. Was das Gesundheitsministerium schon für Fehler gemacht hat und was alles verschlafen wurde, dass kann man kaum zählen.:/

    Aktuell echt geil: Rückkehrer verschlafen. Die Verantwortung auf die Flughäfen abzuwälzen veruscht. Die sollen die Rückkehrer alle testen und ggf. in Quarantäne schicken. :S

    Dann der unsichere Masken-Melde-Skandal. Deutschland hat nur 1 Maske an das Meldesystem gemeldet, weil sich das GM nicht zuständig gefühlt hat,:rolleyes:

    Dann der Ruhrpott, wo die Regierungen sich jetzt wundern, dass auf einmal die Infektionszahlen rasch steigen.8|

    Coronavirus in Deutschland: Warum steigen die Infektionszahlen gerade? | tagesschau.de

    Das ist CDU/FDP-Politik LIVE. :|

    Bisschen Politik mußte jetzt einfach mal sein und ich bin dafür, dieses Thema so lange es geht zu erhalten.:thumbup:

    PoooMukkel: kann man nicht Videopostings in diesem Thema einfach standardmäßig blocken?

  • das hat nichts mit CDU/FDP Politik zu tun.

    Da haben ALLE versagt. Durch die Bank. Egal welche Farbe.

    Die politisch Hauptverantwortlichen sind aber alle schwarz-gelb.

    Merkel: CDU

    Gesundheitsminister: CDU

    NRW-Laschet: CDU

    NRW-GM: Laumann

    Die sitzen in den Schlüsselpositionen, die in der Krise handeln sollten.

    Laschet ist mit Lockerungen vorgeprescht. Andere Länder haben ihre eigenen Ideen entwickelt. Merkel hatte keinen Bock mehr auf Verantwortung und hat den Rest den Ländern überlassen. Spahn hat in jeder Beziehung versagt. Erst verharmlost und dann viel zu spät reagiert.

    Es wurde erst gesagt, dass die Lockerungen vorsichtig starten und bei einem Anstieg der Neuinfektionen tlws. wieder zurück genommen werden.

    Man hat das Gegenteil gemacht. Trotz seit Wochen steigender Zahlen und trotz Warnungen aus ALLEN Lagern, hat man immer mehr gelockert.

    Total Verantwortungslos. Ich vermute nach dem Motto: Wirtschaft first, Menschen second.

    Jetzt haben wir genau das Problem, was Wissenschaftler schon lange prophezeit haben. Nur nicht erst im Herbst, sondern jetzt.

  • Total Falsch. Du verkennst das polotische System in Deutschland.

    Wir haben diesen besch... Föderalismus (oder wie das sich Schimpft).

    Das heißt, das jeder Ministerpräsident denkt er wäre König und macht was er will.

    Da kann ein Bundeskanzler, egal welche Partei, im Dreieck tanzen.

    Und nur so zur Erinnerung: Tönnis, Gabriel und seine SPD.

    Also nicht alles dem ungeliebten politischen Gegner in die Schuhe schieben.

    Alle Politiker sind Schweine. Zur Zeit jedenfalls.

    Und die Schlimmsten sind die Kommunisten und die Roten. Sie haben die Werte der Arbeiter verkauft.

  • Die Verantwortung auf die Flughäfen abzuwälzen veruscht. Die sollen die Rückkehrer alle testen und ggf. in Quarantäne schicken.

    Und das Beste: Die Tests sind freiwillig... :D

    Ich mag Regenbogen ? Farbe . Ich sollte vielleicht keinen Kaffee um diese Uhrzeit trinken

    Vielleicht solltest du eine neue Partei gründen? ;)

    Jetzt wird es aber sehr politisch und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun!

    ich bin dafür, dieses Thema so lange es geht zu erhalten.

    Das könnte schwer werden. Aber ich schau mal, was hier noch so geht... ;)

    PoooMukkel: kann man nicht Videopostings in diesem Thema einfach standardmäßig blocken?

    Nein. Leider geht das nur ganz oder gar nicht... :/

  • Jetzt wird es aber sehr politisch und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun! (Wie geht IHR mit dem ... und nicht was haben andere verbockt).:backtotopic:

    Hast irgendwie recht aber der Grund warum viele sich nicht an Regeln halten kommt eben auch von oben. Weil falsche Signale gesetzt werden.

    Deshalb finde ich es schwierig, die Politiker außen vor zu lassen.:rolleyes:

    Stimmt, das wäre aber ein anderes Thema.:/

    :backtotopic:

    Also ICH halte mich an die Beschränkungen und Corona-AHA-Regeln so gut wie es eben geht. :)

  • Stimmt, das wäre aber ein anderes Thema.:/

    Ja, das ist ein anderes Thema, wenn auch durchaus interessant und diskussionswürdig. Nur nicht hier, bitte!

    Ich halte mich an die Regeln, was aber ihn meinen Fall ganz einfach ist, da ich das Haus (inklusive Terrasse) so gut wie nicht mehr verlasse.

    Nicht wegen Angst oder so, das hat sich einfach so ergeben durch Homeoffice usw. In eine Kneipe gehen, macht mir unter diesen Umständen, auch nicht wirklich Spaß.