Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hatte es bereits schon mal in den Chat geschrieben:

    An Corona sind mehr Menschen verblödet als gestorben.

    Keinen Gen-Mais fressen, aber nach so 'ner Drecks-Impfung schreien. Wenn die Impfung so toll ist, dann brauchen die Geimpften sich ja keine Sorgen mehr machen, daß sie angesteckt werden.

    Die Wahrheit ist, daß die Geimpften die Superspreader sein werden. Es kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu. Amen!

  • Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierten Kram.

    Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

    Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

    Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

    Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

    Corona 2003, also SARS 1 ist nie eine Pandemie gewesen. Es war ein Virus der sich (zum Glück) nie so aggressiv in der Welt verbreitet hat, wie Aktuell SARS 2. Und Covid 19 heisst ja auch 19, weil es davor schon 18 Varianten gab.

    "Genmanipulierter Kram" trifft wohl wenn dann nur auf Biontech zu, welches aber populärer als der "Normale" Impfstoff von Astra Zeneca ist.

    Die Grippe ist deswegen weniger präsent, auch wenn aktuell hier viele mit eine Grippe flachliegen (Covid Negativ), weil wir diese Scheißmasken alle tragen, das hilft gegen sämtliche Viren. Das weiß eigentlich jeder und das habe ich schon beim Ersten Lockdown behauptet, auch wenn ich nur ein Laie bin.

    Ich bin kein Impfgegner und tendiere zu Astra Zenesca.

    Ich hatte es bereits schon mal in den Chat geschrieben:

    An Corona sind mehr Menschen verblödet als gestorben.

    Keinen Gen-Mais fressen, aber nach so 'ner Drecks-Impfung schreien. Wenn die Impfung so toll ist, dann brauchen die Geimpften sich ja keine Sorgen mehr machen, daß sie angesteckt werden.

    Die Wahrheit ist, daß die Geimpften die Superspreader sein werden. Es kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu. Amen!

    Der Spruchg ist mittlerweile alt aber noch aktuell. Da gebe ich Dir in dem Sinne Recht, weil man hätte erst besser forschen sollen, um eine Impfung herzustellen, die eine Verbreitung stoppen würde. Die jetzigen Impfungen senken nur den Schweregrad der Erkrankung (Davor schützen sie ausnahmslos alle zu 100%) und zusätzlich senken sie die Wahrscheinlichkeit sich einen milden Verlauf einzufangen (hier sind die 95 von Biontech und die 60 von Astra Zeneca einzusetzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (12. April 2021 um 18:09)

  • Die jetzigen Impfungen senken nur den Schweregrad der Erkrankung (Davor schützen sie ausnahmslos alle zu 100%) und zusätzlich senken sie die Wahrscheinlichkeit sich einen milden Verlauf einzufangen (hier sind die 95 von Biontech und die 60 von Astra Zeneca einzusetzen)

    Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

  • Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

    Ich glaube als Laie, der Virus wird nie verschwinden. Wenn wir die Gefährdeten durchgeimpft haben und die Intensivbetten für die Eventuellen Notfälle freigehalten werden, dann können wir auch grössere Wellen problemlos, wie bei einer Grippe auch, durchhalten, weil sie abgeschwächt über uns kommen wird. Noch ein Nachteil von Corona ist die Saisonunabhängigkeit, was man so beobachten kann. Im Sommer gab es sehr viele Fälle in Urlaubsorten, in denen ein Grippevirus nie eine Rolle gespielt hat. Eine Grippe verbreitet sich am stärksten, wenn es feucht und kalt ist, Corona dagegen anscheinend auch bei trockenem und warmen Wetter. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

    Und du meinst, dann genau entgegengesetzt zu handeln ist die LÖSUNG??? ?(

    Das bedeutet, keiner wird geimpft. Der Virus und seine Mutationen verbreiten sich ungebremst. Herdenimmunität ist erst in 15 Jahren zu erwarten. Das kostet Millionen von Menschenleben. :sarg:

    Denk mal in Ruhe darüber nach. :thinking:

  • Ich glaube als Laie, der Virus wird nie verschwinden. Wenn wir die Gefährdeten durchgeimpft haben und die Intensivbetten für die Eventuellen Notfälle freigehalten werden, dann können wir auch grössere Wellen problemlos, wie bei einer Grippe auch, durchhalten, weil sie abgeschwächt über uns kommen wird. Noch ein Nachteil von Corona ist die Saisonunabhängigkeit, was man so beobachten kann. Im Sommer gab es sehr viele Fälle in Urlaubsorten, in denen ein Grippevirus nie eine Rolle gespielt hat. Eine Grippe verbreitet sich am stärksten, wenn es feucht und kalt ist, Corona dagegen anscheinend auch bei trockenem und warmen Wetter. Das ist meine persönliche Meinung.

    Das Hauptthema sind die Mutationen...das haben wir ganz einfach bei der Grippe gesehen und ignoriert...eine "einfache" Grippe wie in den 60er/70ern gibt es einfach nimma.Heutzutage hat das sogar in einzelene Fällen "Corona" Symptomähnliche Ausmasse und im schlimmsten Fall krepierst dran...

    Corona im Oktober 2019 hat KEINER Ernst genommen...

    Im Jänner 2020 immer noch nicht...

    Im Sommer 2020 sind schön langsam "draufkommen "Öha da hats was..."

    Im Oktober 2020 - ein Jahr "verschlafen".....

    Und das wird uns ewig nachhängen.....

  • Jetzt muss auch ich mal meinen Senf dazu geben. Auch hier in Forum werden wieder mal Ursache und Wirkung durcheinander gebracht.

    Warum gibt es keine Grippe? Alles in Corona umgemünzt. Bill Gates steckt dahinter? Totaler Blödsinn. Wir hatten kaum private Kontakte und rennen dort, wo viele Menschen sind, mit Maske rum. Home-Office hat viele Büros leergefegt. Viele Menschen fahren lieber mit dem eigenen Auto als mit den Öffentlichen. Nur ein paar Gründe. Mal in einer ruhigen Minute darüber Nachdenken. Wie soll sich ein normaler Grippevirus unter solchen Bedingungen verbreiten. Jetzt könnte ein Kleingeist fragen: Ja warum stecken sich dann so viele mir Corona an? Wieder mal kurz Nachdenken. Der Coronavirus ist halt um ein vielfaches Ansteckender. Klingt komisch, ist aber so.

    Zum Impfstoff. Natürlich ging es da besonders schnell. Warum? Weil es besonders schnell gehen musste. Oder wollen wir die jetzige Situation noch so für 4-5 Jahre? Bestimmt nicht. Es wurden die Testverfahren und Genehmigungsverfahren extrem verkürzt. Es waren zu viele Menschenleben in Gefahr. Und das ist gut so. Komplikationen gab und gibt es mit jeden Impfstoff. Das weiß jeder. Es wurden und werden aber Millionen von Menschenleben gerettet. Erinnert sei nur an die Kinderlähmung.

    Das Problem sind Medien, die nur an der Schlagzeile von Morgen interessiert sind. Oder Medien, die System freundlich und zuvorkommend berichten. Welt weit.

    Das Problem sind Politiker, die in Dauerwahlkampf sind. Und nur auf die Experten vertrauen und hören, die Ihnen ins Konzept passen. Die sich bei der Großindustrie anbiedern und denen alles andere Egal ist. Die Lügen und Betrügen, Die Ihre Meinung ständig ändern.

    Das Problem sind dubiose Interessenverbände, die Stimmung machen und dabei kräftig abkassieren. Unter Ärzten, Parteien oder Religionen/Sekten.

    Das Problem ist die Polizei, die gegen schwache ohne Rücksicht vorgeht. Gegen das einfache Volk. Aber gegen Deppen den Schwanz einzieht. Die sich nicht an die Regeln hält, die sie bei Anderen gnadenlos Durchsetzen will.

    Impfgegner sind einfach nur Deppen. Darüber reden auf jeden Fall. Aber bitte mit Verstand. Und da sehe ich in der Welt schwarz.

    Über die "Maßnahmen" der Politik, kann man wirklich reden und den Kopf schütteln. Wer das aber macht: Nazi.

    ICH BIN FROH GEIMPFT ZU SEIN.

    Ich könnte so weitermachen. Bringt aber nichts.

    Seien wir Menschen lieber Froh, das es so schnell einen Schutz gab und gibt. Wenn er nur vernünftig gemanagt werden würde.

    Vorschlag: jeder Impfverweigerer sollte nach Brasilien oder so Auswandern. Mal schauen, wie lange er bei Seiner Meinung bleibt.

    Bleibt Gesund.

  • Und du meinst, dann genau entgegengesetzt zu handeln ist die LÖSUNG??? ?(

    Das bedeutet, keiner wird geimpft. Der Virus und seine Mutationen verbreiten sich ungebremst. Herdenimmunität ist erst in 15 Jahren zu erwarten. Das kostet Millionen von Menschenleben. :sarg:

    Denk mal in Ruhe darüber nach. :thinking:

    Siehst und genau das ist,daran scheitert es... warum wird uns Nichtimpfern immer vorgehalten,das sich NIEMAND impfen lassen soll ?

    Ein paar Beiträge VORHER hab ich gesagt:

    Wer impfen will bitte gerne,kein Thema.Dafür haben wir ja mittlerweile verschiedene Impfstoffe,bitte macht es,ernsthaft ! :)


    Die Impfer sind schon so blind geworden......

  • Siehst und genau das ist,daran scheitert es... warum wird uns Nichtimpfern immer vorgehalten,das sich NIEMAND impfen lassen soll ?

    Ein paar Beiträge VORHER hab ich gesagt:

    Die Impfer sind schon so blind geworden......

    Nochmal...je MEHR geimpft werden, desto schneller werden wir die Pandemie los und desto weniger Tote haben wir.

    Der Virus bleibt natürlich aber eben in engen Grenzen

    .

    Ich bin auch an sich kein Impffan und denke bei Grippe so, dass andere es nötiger haben, da ich ja auch unter 60 bin.

    Bei Corona sieht das ganz anders aus. Ich bin in der Risikogruppe für schweren Verlauf und chronische Erkrankung, da ich auch bereits eine habe, allerdings keine, die mich höherqualifiziert also vor anderen bevorzugt. Deshalb muss ich warten, Ich hoffe aber, dass ich im Sommer endlich geimpft werde,

    da ich auch immer noch zur Arbeit gehen muss und kein Home-Office bekomme. :(

    Mein Papa ist inzw. durchgeimpft, mit Biontech und sehr glücklich.

    Problem ist, wenn sich die Mutationen zu schnell ausbreiten, dann der Impfschutz verpuffen und es muss mit einem neuen Präparat nachgeimpft werden.

    Dass sich die Mutationen zu schnell ausbreiten, passiert eben dann, wenn sich ZU WENIGE impfen lassen.

    Ich merke, dass recht Viele a) die Pandemie leugnen und b) dem Impfstoff nicht trauen oder c) meinen Ihnen würde Ihre vom Staat (dem GG) zugesicherte Freiheit geraubt und haben ein falsches Verständnis von Freiheit.

  • Genau,wer will,der soll auch,bitte !!!! :thumbup:

    Leugnen - nein Gott bewahre....

    Impfstoff ned trauen - Leute,der ist nicht langfristig getestet !! Was erwartest denn ? Versuchskaninchen spielen und in ein paar Jahren dann so enden wie die Schweden damals,ich glaub das habts ihr schon alle vergessen !

  • Ich denke, dass der Impfstoff in der Grippeimpfung in ein paar Jahren aufgehen wird.

    Der Grippevirus mutiert ja auch ständig und deswegen die jährliche Impfung. Mache ich übrigens auch. Und ich lebe noch. Die Einstichstelle tut noch 2-3 Tage weh. Muss man aber positiv sehen. Kann ich mich vor Hausarbeit drücken.

    Und manche haben zu viel "Walking Dead" gesehen.

  • Ich persönlich habe während "nur einer Grippe" eine Lungenentzündung bekommen. Das hat mich richtig weggehauen und ich wäre beihnahe hopsgegangen . Wer so einen Scheiß mal durchmacht, der lässt sich danach jedes Jahr gerne gegen Grippe impfen. :P

    Da habe ich auch bei Corona keinen Bock, so eine Kacke mitzumachen und gehe auf Nummer sicher, für mich und für meine Familie. Einfach nur, um die Gefahr zu reduzieren.

  • Leugnen - nein Gott bewahre....

    :)

    Impfstoff ned trauen - Leute,der ist nicht langfristig getestet !! Was erwartest denn ? Versuchskaninchen spielen und in ein paar Jahren dann so enden wie die Schweden damals,ich glaub das habts ihr schon alle vergessen !

    ?( 1. Wie soll der so schnell entwickelte Impfstoff denn so schnell getestet werden? Das ist einfach unmöglich. :huh:

    Trotzdem dürfen wir froh über die schnelle Entwicklung sein, da er die Chance einer zügigen Verimpfung der Bevölkerung bedeutet.

    2. Was soll der Hinweis auf Schweden? Die haben erst Herdenimmunität probiert, also Virus freien Lauf gelassen und sind gescheitert. Theoretische Erfolgschance war gegeben, da Schweden eine geringe Bevölkerungszahl hat, also Herdenimmunität schneller möglich aber eben nur theoretisch.

    https://www.google.com/search?client=…schweden+corona

    Was bitte, heißt "Versuchskaninchen". ?(

  • Schweden - Schweinegrippe.......wie gesagt,ihr vergesst zu schnell....und rennt möglicherweis

    (Ich hoffe es nicht ganz,ganz ehrlich,das ich mich irre,wirklich !!!) ins nächste Verderben...

  • Schweden - Schweinegrippe.......wie gesagt,ihr vergesst zu schnell....und rennt möglicherweis

    (Ich hoffe es nicht ganz,ganz ehrlich,das ich mich irre,wirklich !!!) ins nächste Verderben...

    Das kann man nicht mit Corona vergleichen und auch sind da die Zahlen der Komplikationen oder Narkolepsiefälle im Verhältnis zum relativen Nutzen gering.

    Das die Schweinegrippe so milde verläuft konnte man ja nicht vorhersehen. Die Prävention war richtig. :thumbup:

  • Ich glaub da steckt was ganz anderes dahinter. Oder wieso werden nur so Pseudoexprten wie der Lauterbach der überhaupt kein Virologe ist zu Wort gelassen?

    Die Masken bringen auch nichts! Alle Experten die das gesagt haben wurden ganz schnell Mundtot gemacht und das wo die Hersteller selber sagen das die nicht für Viren geeignet sind.

    Schön merkwürdig wegen einer schlimmen Grippe die komplette Bevölkerung wegzusperren und die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

    Lest euch das mal durch...

    The Great Reset – Wikipedia