Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

• Danke,genau die Antwort habe ich erwartet. :)

Hab den Artikel gelesen.

"Nach den Massenimpfungen von 2009 in Schweden und Finnland gegen die Virus-Pandemie leiden heute hunderte Kinder an der "Schlafkrankheit". Narkolepsie löst Müdigkeitsanfälle aus, egal, wie viel man geschlafen hat."

Glaube ich auch. Tut mir ja leid.

ABER die Folgen von Langzeit-COVID sind viel extremer, mit Atemnot, Müdigkeit, Herzrasen. Mindestens ein halbes Jahr.

UND davon werden VIEL mehr betroffen sein, insbes. meine Generation UND diese muss evtl medizinisch versorgt werden, um noch schlimmere Folgen zu vermeiden, WAS nicht mehr möglich ist, wenn das Gesundheitssystem durch die COVID-Patienten überlastet ist und WENN das System überlastet ist,

DANN gibt es zig-Tausende von Toten, die mittelbar durch COVID gestorben sind, AUCH an eher banalen Krankheiten,

ALSO ist die Relation zwischen Nutzen und Folgen der Impfung eindeutig positiv,

DESHALB sollte man vor der Impfung kein Schiss haben und es auch nicht anderen einreden, sich nicht impfen zu lassen.

• Die Masken sollen in erster Linie dagegen schützen, dass wir uns nicht gegenseitig ins Gesicht spucken. Stichwort Aerosole.

Aerosol – Wikipedia

Weiter Oben habe ich schon zu den Medien und Politiker geschrieben. Einfach mal lesen. Da beantwortet sich Deine Frage zu den Deppen Lauterbach von selbst.

Corona = schlimme Grippe!! Waren Kosmonautenhelme nicht aus einer Art Aluminium?

Und manchmal ist Scheiße einfach nur Scheiße. Da steckt nichts dahinter.

• Die Masken bringen auch nichts!

Falschaussage. Wenn sie nichts bringen würden, wäre auch die von dir angesprochene Grippewelle nicht weggeblieben.

Schön merkwürdig wegen einer schlimmen Grippe die komplette Bevölkerung wegzusperren und die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

Auch falsch. Dies ist kein Grippevirus. Corona ist kein Influenza.

• England:

Großbritannien könnte heute Herdenimmunität erreichen | MOPO.de

Israel:

Israel könnte das erste Land der Welt sein, das Herdenimmunität erreicht | Jüdische Allgemeine

• Alle Standpunkte haben ihre "Berechtigung".

Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren nur weil "irgendjemand" sagt DAS ist der richtige Weg ?

Warum muss man ein GESUNDES Immunsystem beeinflussen ?

Leider haben die Menschen noch immer nicht verstanden,das Virus bleibt,es geht nicht weg.

Neue Mutation - Neue Infektionsgefahr.

Die Impfungen helfen nicht DAGEGEN,sondern die Symptome zu lindern und das kann im Idealfall auch ein Inhalator im Einzelfall bei einzelnen Menschen.

Mensch zu nötigen,zu zwingen,zu sagen sie sind "Verbrecher an der Menschheit"...na,an was erinnert euch DAS ?

Übrigens ist ein Grippe GENAUSO tödlich wenn das Immunsystem nicht mitspielt - um keinen Grad schwächer oder harmloser. :sorry:

• Falschaussage. Wenn sie nichts bringen würden, wäre auch die von dir angesprochene Grippewelle nicht weggeblieben.

Die ist ja auch nicht weggeblieben sie wird nur den Coronazahlen mit untergejubelt.

Noch nie aufgefallen wenn über Corona Tote geschrieben wird heißt es :"Starb mit Corona" nicht "Starb durch Corona"!

Wir werden jedenfalls alle damit Verarscht. Meine Meinung. Und unsere Freiheit geben die uns auch nicht mehr wieder, egal ob ihr euch Impfen, chippen, entwurmen etc. lasst.

• Weiter Oben habe ich schon zu den Medien und Politiker geschrieben. Einfach mal lesen. Da beantwortet sich Deine Frage zu den Deppen Lauterbach von selbst.

Lauterbach ist ja sowas von kein Depp. Der verdient absolute Hochachtung und wie die asozialen Medien überwiegend mit ihm umgehen ist beschämend und widerlich!!! Der Mann versucht mit sehr viel Sachverstand eine Brücke der Kommunikation zwischen dem (Nicht-)Handeln der Regierung und der Bevölkerung zu schlagen, indem er seine wissenschaftlich fundierte Meinung sehr verständlich äußert.

Er ist ein Feindbild der Coronaleugner und Querdenker, weil er eben den "Lockdown" und "Ausgangssperren" immer wieder erwähnt.

Er hat aber fast in allem recht, was er sagt, nur die Politik handelt nicht entsprechend. :(

Zudem hat er sich entgegen Seehofer, der "sich nichts vorschreiben lassen will" mit AZ impfen lassen und hat unter Verzicht der ihm zustehenden Vergütung in seinem Landkreis eine Impfkampagne durchgeführt. Das verdient Respekt und Hochachtung. :thumbup:

• Die Masken sollen in erster Linie dagegen schützen, dass wir uns nicht gegenseitig ins Gesicht spucken. Stichwort Aerosole.

Dazu habe ich ein interssanten Versuch gesehen. Versucht mit einem Bandana oder einer Stoffmaske eine Kerze auszupusten, kein Problem. Mit einer Medizinischen oder einer FFP2 MAske geht das nicht.

Wir werden jedenfalls alle damit Verarscht. Meine Meinung. Und unsere Freiheit geben die uns auch nicht mehr wieder, egal ob ihr euch Impfen, chippen, entwurmen etc. lasst.

Wir leben nicht in der DDR oder der Sovietunion. Da war man nicht frei und vom großem Bruder überwacht. So einen Quatsch glaube ich nicht. Sorry.

• Gut gesagt , :)

• 1.Seien wir Menschen lieber Froh, das es so schnell einen Schutz gab und gibt. Wenn er nur vernünftig gemanagt werden würde.

2.Vorschlag: jeder Impfverweigerer sollte nach Brasilien oder so Auswandern. Mal schauen, wie lange er bei Seiner Meinung bleibt.

3.Bleibt Gesund.

1.Ja genau,sehe ich 100% genauso.

2.Dafür das keiner was für den Virus kann,dass der jetz da ist,sollen Menschen jetzt Ihr Land verlassen ?

Sehr tolerante Haltung der Impfer.....nur die eine Meinung zählt....

Da hast vollkommen Recht,sinnlos da zu debatieren....

Denn für die Impfer gibt es NUR Impfverweigerer....dazwischen,kurzsichtig wie die Menschen sind,NICHTS.

Wäre vielleicht ganz interessant,wenn diese Leute auch mal auf eine Sache stossen,wo Ihnen dann auch DEREN Recht auch freie Entscheidung abgesprochen wird und dann ALLE auf Ihnen rumhacken,weil sie eine andere Meinung haben und es ihnen dann von der Mehrheit "verboten" wird.

Mehrheit heisst nicht immer,das es richtig ist....und DIESES Recht sind wir auf den besten Wege zu verlieren.....

Was einmal durchgeht,wird künftig immer durchgehen....

Ein Thema,das Menschen regelrecht zu Menschenhassern macht......sehr reif unsere tolerante Gesellschaft/Menschheit.

Die paar "wirklichen" Impfverweigerer,die Verschwörungstheoretiker,die "Störer",die Querulanten,die "Rechten" und wie sie alle heissen mögen....

....die sind nicht das wahre Problem.Die werden sowieso von den Medien und der Politik "niedergemacht"...

(Denn die werden von "irgendwem" gezielt gegen uns ALLE eingesetzt,damit wir so aufeinander losgehen...siehe Wien Demos letzte Woche...)

Das Problem für die Impfbefürworter sind die Menschen,die einfach NEIN sagen....

Weil sie einfach NEIN sagen......und das wollen die Befürworter (mit Hilfe von Medien und Politik) nun mal nicht hören.....

Am Besten alle diese intoleranten,egoistischen,unverantwortlichen Leute,die einfach nur NEIN zum Impfen sagen,ein(aus)sperren

(Zutrittstests,damit ja keiner dieser "Verseuchten" irgendwo reinkommt..gut so),das wäre Ihnen am Liebsten in der aktuellen Situation...

Und natürlich sind die nicht Geimpften Schuld an den vielen Lockdowns und an der aktuellen Entwicklung......Sie sind mittlerweile verantwortlich für den Corona Wahnsinn.

Viele Geimpfte haben mittlerweile diese "lauten" Gedanken - Weil die MEHRHEIT es so "sagt".

Sehr reif,sehr tolerant,sehr menschlich.....

Persönliche Anmerkung:

Warum sollte ich einen geimpften Menschen nicht in meine Wohnung lassen ?

Ist dieser Mensch jetzt anders für mich ? Weil er sich impfen liess ?

3.Vielen Dank,das wünsche ich allen Menschen von ganzen Herzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. April 2021 um 09:55)

• Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier u.A. geschrieben und vom Stapel gelassen wird.

Zu den Leuten hier, die nach der Impfung schreien:

Mit kranken Menschen macht man Geld. Weder die Pharmaindustrie noch die Politiker (Marionetten der Eliten) interessieren sich für Eure Gesundheit.

Bisher (nach über einem Jahr) sind ca. 78.800 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Nicht vergessen, daß der PCR-Test überhaupt keine Corona-Infektion nachweisen kann. Die Anzahl der "Corona"-Toten ist definitiv falsch. Allein die Fehlerquote des PCR-Tests ist so hoch, daß die Inzidenzzahl von 50 niemals erreicht werden kann. Deswegen will die Regierung soviele Tests wie möglich. Ein in Angst und Panik versetztes unterdrücktes Volk lässt sich viel einfacher regieren.

Corona-Zahlen: Karte zeigt aktuelle Fälle in Deutschland und der Welt

Unter diesem Link könnt Ihr auch sehen, wieviele Menschen zur Zeit an Corona erkrankt sind (inkl. Fehlerquote).

Momentan sind es in Deutschland ca. 240.000 von 83,1 Millionen Einwohnern.

Wir hatten übrigens in Vergangenheit in einem Quartal 300.000 Influenza-Tote. Seltsam, daß sich darüber niemand den Kopf gemacht hat. Merkwürdig, daß wir nicht schon längst ausgestorben sind.

Zum Thema Intensivbettenbelegung dieser Link.

Wer sich impfen lassen möchte, soll es tun. Bitte überlegt es aber Euch, ob Ihr Eure Kinder und/oder Eltern/Großeltern im Pflegeheim impfen lasst.

Akzeptiert, daß es Menschen gibt, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Diffamiert sie nicht und versucht auch nicht, sie zu überreden. Jeder ist seines Glückes Schmied und darf über seinen Körper selbst entscheiden.

Wer an diese Corona-Impfung glaubt und sich diesen Stoff in seinen Körper jagen lässt, der muß sich doch vor Nichtgeimpften nicht fürchten.

Ich, der zur Risikogruppe zählt, muß es auch akzeptieren, daß sich Leute gegen Corona impfen lassen.

Für mich, der zur Risikogruppe zählt, wird das Risiko noch größer werden, weil die Geimpften die zukünftigen Superspreader werden.

Jedes Lebewesen auf diesem Planeten ist nur eine begrenzte Zeit da. Findet Euch damit ab, daß Ihr irgendwann gehen müsst. Die Uhr tickt nicht ewig, sondern läuft ab. Deshalb genießt jede Minute mit Euren Liebsten und erfreut Euch am Leben. Verschwendet Eure Zeit nicht mit Angst und Panik. Wer in Angst lebt, ist bereits gestorben.

Ich hasse solche Diskussionen, da sie meistens im Streit enden. Jeder will seine Meinung anderen aufdrücken.

• Das gesunde Immunsystem beeinflusst man, weil es mit etwas unbekanntem zu tun hat. Der Großteil der Menschheit hat ein gesundes Immunsystem und trotzdem lag die Lebenserwartung Jahrhunderte und Jahrtausende lang deutlich unter der jetzigen, weils halt reicht, wenn man eine der vielen Komplikation im Leben nicht packt und da gibts eben schwerere wie Corona und leichtere wie Feuchtblattern. Oder nimmt hier auch keiner Medikamente, Antibiotika oder Operationen in Anspruch? Das Immunsystem ist ja eh gut. Wozu also das Zeug? ;)

Ich geh aber mit Dir konform: Corona wird bleiben. Impfen hilft nur gegen den schweren Verlauf. Und weiter oben wurde von wem auch immer gesagt, geimpfte werden Superspreader. Mag sein, denn Impfen ersetzt zumindest voresrt nicht das Testen.

Ja, jedem seine freien Willen wie oben geschrieben, Geimpfte sollten sich auch weiter testen lassen.

Aberwenn ich lese, dass Leute sich nicht testen lassen wollen, dann ist das imo schon sehr asozial. Denn jeder kann übertragen und im Endeffekt heißt "ich lass mich nicht testen" nur "scheiß auf alle Leute um mich herum" und ist fahrlässig.

Ich hab im erweiterten Bekanntenkreis jemand, deren Kinder seit Monaten keinen Tag in der Schule waren, weil die Eltern dagegen sind, dass die Kinder getestet werden. Und da ist der psychologische Schaden imo viel höher. Wenn ma ehrlich sind, jedes Kind bohrt in der Nase, obs mit einem Staberl ist oder mitn Finger ... das Staberl ist wenigstens sauber.

Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar. Aber wenn jeder geimpft ist, der geimpft werden will, brauchen wir auch keine Tests mehr, dann kann jeder sein Risiko wählen. Solange Leute z.T. mit Risiko rumlaufen die sich impfen lassen wollen aber nicht können, wäre ein wenig Rücksichtnahme angebracht

Die ist ja auch nicht weggeblieben sie wird nur den Coronazahlen mit untergejubelt.

Noch nie aufgefallen wenn über Corona Tote geschrieben wird heißt es :"Starb mit Corona" nicht "Starb durch Corona"!

ja, auf der Titanic sind auc 50 Herzkranke "mit Ertrinken" gestorben ... die wären ja vielleicht 5 Monate später auch gestorben, also warum Rettungsboote? Glaubt an Eure Schwimmfähigkeiten!

Kommt bekannt vor, oder? ;) Ja, an Corona direkt stirbt man vielleicht nicht, aber an der Schwächung des Körpers und den damit einherlaufenden Organschäden. Und ohne Corona wären die Leute halt nicht gestorben. Und dieses gschissene "ja, aber in 2 Jahren sowieso..." denkts dran, wenns Euer Kind/Partner/Elternteil ist. Waren ja "eh nur ein paar Monate früher"

Mein Fazit

Etwas Toleranz täte beiden Seiten gut. Der eine kann akzeptieren, dass sich jemand nicht impfen lassen will, der andere kann die Maßnahmen Scheiße finden, aber sich trotzdem ne Maske aufsetzen und vor einem Treffen mit anderen, die vielleicht Risiko haben oder solche Personen im Umfeld haben, testen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (13. April 2021 um 11:03)

• 1.Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar.

2.Etwas Toleranz täte beiden Seiten gut. Der eine kann akzeptieren, dass sich jemand nicht impfen lassen will, der andere kann die Maßnahmen Scheiße finden, aber sich trotzdem ne Maske aufsetzen und vor einem Treffen mit anderen, die vielleicht Risiko haben oder solche Personen im Umfeld haben, testen lassen.

1.Da brauchst Du als reifer,aufgeklärter Menschen wohl keine Antwort drauf,oder ? ;)

Wenn,bin ich sehr gerne bereit Dir eine Antwort drauf zu geben.

2.Zitiere ich gerne für Dich:

Und als Ergänzung:

Das "Ich (will keine mehr tragen) trage keine Maske MEHR."

ist nicht von heute auf morgen entstanden.

Man sollte dann immer ALLE Aspekte beachten:

WARUM wollen viele keine mehr tragen?

Weil sie den SINN nicht mehr verstehen können....schaut euch bitte um.

ORF Berichte aus der Politik und der Welt:

- Da Maske - da keine - da wieder - da keine....und so weiter.....irgendwann kennt sich dann keiner mehr aus.

- Keine Menschen Ansammlungen - da sind 2 erlaubt - da wieder keine - da sind 3 erlaubt - da wieder keine...blablabla...

Irgendwann "pfeifst" dann drauf...du fühlst dich wortwörtlich "g´rollt" und "veräppelt"...

Leider kann sich keiner mehr an die Pressekonferenzen im Jänner 2020 erinnern...ich ärger mich heut noch,dass ich die Videos nicht aufgenommen/gespeichert habe....

Kurz,Anschober und Company und die ganzen Journalisten haben über China und die Bilder (das Krankenhaus,das damals eingestürtzt ist..)

fast gelacht,wie die in Panik versucht haben,das irgendwie in den Griff zu bekommen...DAS ist kein Schmäh,das was so und WAR NICHT LUSTIG !!!

Und jetzt sollen wir Impf NEIN Sager für alles den Kopf hinhalten ?

Danke,NEIN. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. April 2021 um 11:16)

• ORF Berichte aus der Politik und der Welt:

- Da Maske - da keine - da wieder - da keine....und so weiter.....irgendwann kennt sich dann keiner mehr aus.

- Keine Menschen Ansammlungen - da sind 2 erlaubt - da wieder keine - da sind 3 erlaubt - da wieder keine...blablabla...

Irgendwann "pfeifst" dann drauf...du fühlst dich wortwörtlich "g´rollt" und "veräppelt"...

Den Punkt hab ich schon lang erreicht. Ich schau kaum noch Nachrichten, bin nicht gewillt alle 1-2 Wochen neue Regeln zu lernen. Ich achte sie (Maske, Testen) und ich breche sie (wöchentliches Bier mit gewählten Personen, die sich aber auch regelmäßig testen)

Das Problem ist, dass die Politik der Wirtschaft/dem Geldadel zu hörig ist. Jede Partei, es sind nur andere Interessensvertretungen, die bedient werden.

Und wie gesagt, es geht NICHT um das NEIN zum Impfen, sondern sich aus Rücksicht und Respekt eine Maske ins Mal schönere und mal hässlichere Gfries zu pappen. Egal ob sinnvoll oder nicht. Ein Shirt und ne Hose sind auch nicht medizinisch sinnvoll, aber ich bin froh, dass ich meine Mitmenschen nicht ohne sehen muss. :)

Und bevor Chefe hier zumacht (ich hör die Uhr schon ticken): Auch wenn wir hier andere Meinungen haben, das ist hier nur ein Teilaspekt jeder Person, ich kann das trennen. Etwas unglücklich, das Thema wieder aufzuwärmen. hab Euch dennoch alle lieb. :*

• Und jetzt sollen wir Impf NEIN Sager für alles den Kopf hinhalten ?

Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

Gestern war ich übrigens bei einem Arzt, bei dem ich noch nie war. Parallel wurde dort geimpft. Die Praxisräume waren so klein, dass an Abstand gar nicht zu denken war. 2 Schwestern waren dort, die durch die Gegend hüpften und auch immer mal wieder in die Untersuchung platzten. Sie hatten KEINE Masken auf! 8|

Und bevor Chefe hier zumacht (ich hör die Uhr schon ticken):

Ich lese fleißig mit. Noch läuft alles in geordneten Bahnen, wie ich finde. ;)

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (13. April 2021 um 11:40)

• Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

Gestern war ich übrigens bei einem Arzt, bei dem ich noch nie war. Parallel wurde dort geimpft. Die Praxisräume waren so klein, dass an Abstand gar nicht zu denken war. 2 Schwestern waren dort, die durch die Gegend hüpften und auch immer mal wieder in die Untersuchung platzten. Sie hatten KEINE Masken auf! 8|

Ich war am Wochenende bei einer Beerdigung eines nahestehenden Verwandten und ich weiß jetzt, warum Beerdigungen Superspreader Events sind. Jeder kommt mit genügend "scheiß drauf" Stimmung und jeder ist mit dem Kopf wo anders. Wir waren gerade rund um den Tod der Person teilweise 10 Personen (engere Familie) in der Wohnung beim Leichnam. Keine Masken, aber Schnaps zum Desinfizieren. ;P wobei 2/3 geimpft waren oder es bereits hatten. Dennoch... aber da hat in der Situation echt keiner einen Kopf dafür, dass man neben Eltern/Onkel/Tante/Cousin mit Maske hockt und einzeln sich verabschiedet. :(

Aber da sind Selbsttests gut.

Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (13. April 2021 um 11:48)

• 1.Den Punkt hab ich schon lang erreicht. Ich schau kaum noch Nachrichten, bin nicht gewillt alle 1-2 Wochen neue Regeln zu lernen. Ich achte sie (Maske, Testen) und ich breche sie (wöchentliches Bier mit gewählten Personen, die sich aber auch regelmäßig testen)

2.Und bevor Chefe hier zumacht (ich hör die Uhr schon ticken): Auch wenn wir hier andere Meinungen haben, das ist hier nur ein Teilaspekt jeder Person, ich kann das trennen. Etwas unglücklich, das Thema wieder aufzuwärmen. hab Euch dennoch alle lieb. :*

1.Leider die Mehrheit nicht...und darauf kommt es an,die "Mediengesteuerte" Mehrheit bestimmt das Geschehen.

Und darum darf jeder entscheiden ob er da mitmacht oder nicht.

Und wie die selber sagst,du bist "nicht gewillt" neue Regeln zu lernen und wählst deinen Weg.

Super,das ist sehr gut,eigene Entscheidung. :thumbup:

Genauso wähle ich meinen Weg.

Und ich erwarte mir darum genauso akzeptiert zu werden mit meiner Entscheidung.Nicht mehr.

2.Ich finde genau deshalb schreib ich gerne hier mit,da es endlich mal eine gute,ruhige Diskussion in einem Corona Thread gibt,wo man mit seiner Meinung nicht gleich verjagt/beschimpft wird.Es ist ein "heisses" Thema und wird es bleiben.

Danke an alle hier. <3 :thumbup:

• 1.Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

2.Gestern war ich übrigens bei einem Arzt, bei dem ich noch nie war. Parallel wurde dort geimpft. Die Praxisräume waren so klein, dass an Abstand gar nicht zu denken war. 2 Schwestern waren dort, die durch die Gegend hüpften und auch immer mal wieder in die Untersuchung platzten. Sie hatten KEINE Masken auf! 8|

3.Ich lese fleißig mit. Noch läuft alles in geordneten Bahnen, wie ich finde. ;)

1.100 Prozent Deiner Meinung.

Leider sind nicht scheinbar alle die NEIN sagen auch NEIN meinen....die etwas "Unentschlossenen".

Aber das führt halt leider auch nicht in die Richtung "Wird schon wieder werden...."

Das in grosse Mode gekommene untereinander "Vernadern" ist möglicherweise kein guter Weg.....

Was ich persönlich zu 100 Prozent unterstütze:

Nicht Testen und Impfen - kein Anspruch auf ein "Bett" bei Coronaerkrankung.

(Wobei,das möglicherweise etwas "hart" ist,denn wenn man zuerst Betten "wegrationalisiert" wie es zum Beispiel Wien´s Bürgermeister vor Jahren einwandfrei vorgeführt hatte...)

Wenn man sich schon für NEIN entscheidet,dann mit allen Konsequenzen bitte.Auch wenn es die Schlimmste ist...

Das sehe ich so wie mit Allgemeinmedizin und Alternativmedizin.

Da kann ich auch ned sagen "Nur weils ned gleich so schnell wirkt,nehm ich wieder Chemie..."

2.Wie zum Beispiel bei vielen Massentests..alles schon erlebt.......siehe mein Beitrag oben "Man erkennt den Sinn der Maske nicht mehr.."

3.Vielen Dank. <3 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. April 2021 um 12:07)

• Aber wenn ich lese, dass Leute sich nicht testen lassen wollen, dann ist das imo schon sehr asozial. Denn jeder kann übertragen und im Endeffekt heißt "ich lass mich nicht testen" nur "scheiß auf alle Leute um mich herum" und ist fahrlässig.

Wenn ma ehrlich sind, jedes Kind bohrt in der Nase, obs mit einem Staberl ist oder mitn Finger ... das Staberl ist wenigstens sauber.

Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar.

Dazu eine ganz klare Antwort: Der PCR-Test kann keine Corona-Infektion nachweisen.

• Was ich persönlich zu 100 Prozent unterstütze:

Nicht Testen und Impfen - kein Anspruch auf ein "Bett" bei Coronaerkrankung.

Raucher haben also auch keinen Anspruch, wenn ihre Lunge schlapp macht?

Übergewichtige Menschen (falsche Ernährung) auch nicht, wenn sie Schnappatmung und einen Herzanfall bekommen?

Sportler, die bei ihrer Ausübung sich verletzen?

Jemand, der über eine rote Ampel geht und angefahren wird, wird liegengelassen, weil selbst Schuld?

Wie sieht es mit den Rauchern aus, die definitv die Gesundheit Anderer gefährden und schaden?? Sind die nicht gleichzustellen mit Menschen, die keine Maske tragen? Die Raucher sind doch eigentlich noch viel schlimmer, da es bewiesen ist, daß sie ihre Mitmenschen schaden. In der Coronaschutzverordnung steht übrigens drin, wer vom Maskentragen befreit ist und trotzdem werden sie beschimpft und als Leugner diffamiert.

Einen Vorteil hat die Corona-P(L)andemie. Sie zeigt, wie die Menschen wirklich ticken... das wahre Gesicht. Verblendet und egoistisch. Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren und die Mehrheit fällt darauf rein.