Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

• Einen Vorteil hat die Corona-P(L)andemie. Sie zeigt, wie die Menschen wirklich ticken... das wahre Gesicht. Verblendet und egoistisch. Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren und die Mehrheit fällt darauf rein.

die rennt aber nicht nur auf Regierungsseite gut ;) Wer glaubt, das hinter QAnon, Querdenkern und Co kein Plan steckt, ist genauso blind.

Dennoch, imo ist Corona nicht fingiert, nur die Gelegenheit, die viele am Kopf ergreifen, egal aus welchem Lager.

Das mit der Behandlung seh ich gleich wie Du, jeder hat das Recht seinen Körper alles anzutun und trotzdem Hilfe zu bekommen, so ist das im Sozialstaat. Und an das sollten alle denken, die sich starke Führer zurückwünschen. Zu der Zeit wars nämlich anders.

• Damit die Diskussion nicht aus dem Ruder läuft,versuche ich eine kleine Klarstellung zu meiner Aussage (keine Ausrede oder Korrektur)

Es war mein Fehler,denn der Zusammenhang stimmte leider nicht mehr,ich versuche es nochmal:

Ausgehend von diesem Absatz:

Zitat

1.Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

....zu diesem Statement in diesem Zusammenhang kam dann von mir die Aussage:

Im Klartext:

Wenn ich mich fürs Testen/Impfen entscheide,dann bleibe ich dabei und fange nicht zum rumeiern an.

Hier geht es um Impfstoffe die weggeworfen werden müssen und um Termine die andere Menschen dringend benötigen.

Verzeihung,wenn ich am Thema möglicherweise "vorbeigeredet" hatte und etwas undeutlich war.

Tut mir leid.Dazu stehe ich. :)

Eine persönliche Anmerkung:

Das Thema "Maskenbefreiung" ist genauso heiss und läuft mittlerweile auch aus dem Ruder.

Seit das Gerücht bekannt wurde,das angeblich viele dieser Atteste einfach "so" ausgefertigt wurden,

haben die Leute kein Verständnis für diese Gruppe.

Mir persönlich ist es egal.Jeder wie er möchte. <3 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. April 2021 um 16:58)

• Wir sind immer noch ein freies Land. Jeder darf seine Meinung äußern und Corona ist natürlich ein heißes Thema, da es mit Grundrechtseinschränkungen zu tun hat und dann wird's politisch, das ist immer kritisch (und reimt sich geil) und wie Slime in ihrem Song: "Linke Spiesser" schön besingen::

"Immer kritisch und politisch

Marx und Lenin auf dem Nachttisch

Doch ihr habt was gegen Rabatz

Und macht den Bullen gerne Platz"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• Es gibt Situationen, in denen das Wohl Vieler wichtiger ist als das Wohl Einzelner.

Das hat nichts mit Freiheitsrechten zu tun. Und nichts mit Meinungsfreiheit.

Ja. Wir haben zur Zeit Einschränkungen der Freiheit die Scheiße sind und auch nicht hinnehmbar sind, vor allen in der Länge.

Aber es ist schon irgendwie schizophren, wenn die Leute, die auf lautesten Schreien und die Fahne der Demokratie, Freiheit und Menschenrechte angeblich am höchsten halten, mit Ihren verhalten dafür sorgen, das selbige immer länger eingeschränkt bleiben.

Aber Hauptsache: DAGEGEN.

Ich habe von solchen Deppen auch noch keinen wirklich vernünftigen Vorschlag zur Eindämmung der Pandemie gehört. Nur Leugnen und Blödsinn.

Absolut nichts Konstruktives.

• Genau Spocki,

die Krakeeler schreien "Demokratie" und fordern "Freiheit", wobei sie die Freiheit des Demonstrierens schamlos missbrauchen, um den Staat vorzuführen.

Sie schreien auch, dass der Staat "ihre" (also nur die der Demonstrierenden) Rechte durch die Coronamaßnahmen einschränkt, scheinen aber zu vergessen, dass sie durch ihr respektloses und idiotisches Handeln schuld daran sind, dass die Maßnahmen immer mehr verschärft werden und so viele Unschuldige Ihrer Rechte beraubt werden. Denn es ist wahr, dass die Einschränkungen teilweise massive Eingriffe in die Grundrechte bedeuten.

Das Verhalten dieser Leute kotzt mich so an. :puke:

• Du findest es gut alle mündigen Bürger (über 80 Millionen) wegzusperren weil vielleicht ein paar tausend sterben könnten? Dann hätte man das ja schon immer so machen müssen, bei jeder Grippewelle, bei Aids etc..., selbst Autofahren wäre eigentlich tabu.

Jeder ist für sich verantwortlich und muss selber wissen welches Risiko er eingeht. Das hier aber ist Betreutes Denken und Handeln! Quasi eine Diktatur. Arbeiten gehen ist ok, da ist das Virus nicht so schlimm, abends ein Bierchen trinken gehen ist aber tödlich?

Rechte die einem erst mal weggenommen wurden sind ganz schwer wieder zu bekommen!!!

Man denke nur an die Änderungen am GG letztes Jahr und das wird nicht das letzte sein was sie zu unseren Ungunsten ändern.

Wie man sich das alles schön reden kann ist mir echt schleierhaft. :/

Und nein ich sage nicht das dass Virus ungefährlich ist. Aber diese Maßnahmen damit zu rechtfertigen halte ich für Blödsinn.

Aber dieser Pseudo Epidemiologe Lauterbach hat ja schon in einer Talksendung gesagt das man diese Einschränkungen sogar nach der Pandemie beibehalten sollte/möchte wegen Klimaschutz etc.!

• Du findest es gut alle mündigen Bürger (über 80 Millionen) wegzusperren weil vielleicht ein paar tausend sterben könnten? Dann hätte man das ja schon immer so machen müssen, bei jeder Grippewelle, bei Aids etc..., selbst Autofahren wäre eigentlich tabu.

Hey, das findet KEINER gut. Das MUSS aber sein! Andere Länder haben es mit ERFOLG gemacht und sind fast durch mit der Epidemie, zumindest sind da die Zahlen wesentlich entspannter und dann kann auch wieder gelockert werden.

Den Mist, den wir hier jetzt haben, den haben wir den Volltrotteln von Politikern in der Regierung und den Ländern zu verdanken, die es einfach geschissen gekriegt haben, den Lockdown effizient umzusetzen und zu erklären. Es ist ja zeitlich begrenzt. Es fehlt einfach der Plan, der nach dem 1. Lockdown hätte gemacht werden müssen.

Hätte man den Lockdown konsequent, länderübergreifend also bundesweit umgesetzt ohne Kleinklein, dann wäre die Lage viel besser.

Jetzt besteht zunehmend die Gefahr von Mutationen und dann wird's richtig brenzlig.

Außerdem bitte nicht Corona (SARS-COV2 + Varianten) mit Grippe vergleichen. Das passt nicht. :nono:

Aber Deutschland schafft es schon, durch seinen "Sonderweg" SPITZENREITER in der Pandemie zu werden, was die Zahl der Infizierten und Toten angeht.

Wir sind schon auf dem besten Wege in die Triage. :sensenmann:

• Wir sind schon auf dem besten Wege in die Triage. :sensenmann:

Ganz so schlimm ist es noch nicht und bis dahin wäre noch ein weiter Weg. Wir dürfen aber nicht in seine Nähe kommen.

Im letzten Jahr wurden wohl ca. 10000 Intensivbetten abgebaut und ca 20 Krankenhäuser geschlossen.

Das passt zur ersten Aussage von Dir, der ich voll zustimme.

• die Krakeeler schreien "Demokratie" und fordern "Freiheit", wobei sie die Freiheit des Demonstrierens schamlos missbrauchen, um den Staat vorzuführen.

Sie schreien auch, dass der Staat "ihre" (also nur die der Demonstrierenden) Rechte durch die Coronamaßnahmen einschränkt, scheinen aber zu vergessen, dass sie durch ihr respektloses und idiotisches Handeln schuld daran sind, dass die Maßnahmen immer mehr verschärft werden und so viele Unschuldige Ihrer Rechte beraubt werden. Denn es ist wahr, dass die Einschränkungen teilweise massive Eingriffe in die Grundrechte bedeuten.

Jupp, wer der Meinung ist, in D oder AT ist Diktatur, dem empfehle ich Urlaub in Weißrussland und Teilnahme an einer Demo. Damit Schlagworte wie Diktatur, Willkür und Polizeigewalt wieder ins richtige Verhältnis gerückt sind.

Es fehlt einfach der Plan, der nach dem 1. Lockdown hätte gemacht werden müssen.

Hätte man den Lockdown konsequent, länderübergreifend also bundesweit umgesetzt ohne Kleinklein, dann wäre die Lage viel besser.

So ist es - wie bei uns und da tu ich mir wirklich auch damit schwer, dass die Kinder keine anderen Kinder sehen dürfen, man nicht im Garten auf Abstand ein Bier trinken kann, aber - hey - Skifahren ist ok, weil die Lifte gehören unseren Schwarz-Türkisen Hawaran vom Bauernbund <X

....mir fehlen die Worte.....

Da bin ich als Nicht(grippe)geimpfter wohl zu Ignorant.

Tut mir leid....

Grippe und Cov kann man wirklich nicht vergleichen. Warum: Covid kann mild verlaufen bzw. ist man infektiös bevor Symptome auftreten und niemand (quasi, auch momentan) hat Antikörperschutz. Gegen Grippe ist ein Teil der Bevölkerung immunisiert, teils durch Impfung mit den richtigen Stämmen, teils wegen einer durchgemachten Infektion. Und Grippe streut man erst wenn sie ausgebrochen ist. Und dann geht man eh nicht mehr vor die Tür, die schlägt nämlich anders zu. Und neben einen Grippekranken setzt man sich auch nicht in der Ubahn, der schaut nämlich auch abgeranzt aus. :D

Kurzum: Corona hat höhere Infektionsgefahr, wegen der stillen Überträger und mehr Zielgruppe. Deshalb: nicht das gleiche.

Aber lieber Covid als globales Ebola :S

Ihr werdet es schon sehen. Den Lockdownquatsch werden wir nicht mehr los.

Keine Frage, die Situation missbrauchen sicher viele. Orban, Trump, China sowieso, ja auch in Ö und D und man muss sicher wachsam sein, aber man darf trotzdem den eigentlichen Sinn - den Schutz von Menschenleben - nicht über Bord werfen, weil man ne Maske aufsetzen soll oder mal 2-3 Wochen nicht zum Kumpel auf ein Bier kann.

Fakt ist, das Politiker jegwelcher Partei leider nur das Spiel "Politik" beherrschen und sonst fachlich und menschlich Flachzangen sind. und Österreich ist da die Oberbanane unter den Bananenrepubliken, weil sich der Bogen von ganz links, der Grünen, die zur Glücksspielgesellschaft wechselt, gegen die sie ewig gekämpft hat (Glawischnik zu Novomatic) bis nach ganz rechts, dem selbstgerechten Retter des Abendlandes HC Bumsdi Strache zieht, der auf Ibiza koksend und notgeil sein letztes Bisschen Nationalstolz verhökert. Und zwischendrin ists net anders. Alle nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

• Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

Gegen diese Menschen wird auch schon was unternommen. :)

Nach zwei Abmeldungen - Land Steiermark sperrt Impf-Blockierer | krone.at

Zitat

Das Land Steiermark greift durch: Wer seinen Impf-Termin zweimal nicht wahrnimmt, wird ab sofort gesperrt und die Anmeldung ruhend gestellt!

• Das Wahre ist das aber auch nicht. So werden auf jeden Fall 2 Termine blockiert... :/

Das wird sich sicher "Einlaufen" ist grad mal der Anfang.

Wenn dann alle mitmachen,wird sich das möglicherweise schnellstens aufhören mit dem Nichteinhalten der Termine.

Manchmal reicht schon ein kleines Aufzeigen.Sowas spricht sich dann doch schnell herum. :)

• Das ist für mich der richtige Schritt,Eigenveranwortung und nicht immer machen was alle machen "müssen".

Bravo. :bravo:

Tests und Rücksicht - „Ost-Lockdown“: Burgenland öffnet am Montag wieder | krone.at

Da bin ich gerne bereit,mitzumachen beim Testen.

(Spucktest oder Rachenabstrichtest bevorzugt natürlich). :daumen:

....lest euch mal bitte die Kommentare durch,dann könnt Ihr euch ungefähr ein Bild machen,wie es in Österreich "zugeht"....

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. April 2021 um 12:38)

• Ich wurde im AK Altona vor einem Eingriff getestet und alles OK.

Dafür habe ich nach dem Eingriff am 13.4 nun Probleme und darf ab heute mit einem Katheder rum laufen nach dem ich seit heute kein Wasser mehr lassen konnte. Der Katheder soll evtl. am Montag wieder entfernt werden.