Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Soviel zum Thema Bettenauslastung und Notfallstationen am Limit....

NEOS verwundert - Kaum abgerufene Reserve: Heeres-Beatmungsgeräte | krone.at

Laut einer Anfragebeantwortung von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) an die NEOS besitzt das Heer 16 Geräte, die für die Behandlung von Corona-Patienten geeignet wären.

Weitere 14 Geräte, die nicht dem Heer gehören, befinden sich im Covid-19-Krisenlager.

Diese werden nach Anforderung durch die Länder und Freigabe durch das Gesundheitsressort ausgegeben. Allein: Im ersten Quartal 2021 wurden nur zwei solcher Beatmungsgeräte ausgegeben.

Und Betten hamma ja wohl genug....wir werden hinten und vorne nur verarscht.... X(

• Und Betten hamma ja wohl genug....wir werden hinten und vorne nur verarscht.... X(

Und wo ist da nun der Skandal? Denkst du wirklich für eine intensivmedizinische Betreuung ist nur ein Raum + Bett + Beatmungsgerät vonnöten?

Und nur zur Info ... es müssen immer mehr Geräte vorhanden sein als gebraucht werden. Stell dir vor, es fällt ein Beatmungsgerät aus ...

• Und wo ist da nun der Skandal? Denkst du wirklich für eine intensivmedizinische Betreuung ist nur ein Raum + Bett + Beatmungsgerät vonnöten?

Und nur zur Info ... es müssen immer mehr Geräte vorhanden sein als gebraucht werden. Stell dir vor, es fällt ein Beatmungsgerät aus ...

Weil in Österreich der Lockdown genau nachdem dem "ausgerufen" wird.

Bettenkapazität intensiv voll - Lockdown.So wars bei allen 3 Mal.

Und wenn man das ganze verfolgt,es geht immer nur um diese Zahl.

Also find ich schon,dass das ein "Skandal" ist,wenn genug Geräte zur Verfügung stehen aber nicht genutzt werden.....aber du hast schon Recht..

Wahrscheinlich haben wir in Österreich nicht genug "Fachpersonal" die diese Notfall Geräte bedienen können..und werden daher nicht ausgegeben.

Lieber ein weiterer Lockdown .......

• Warst Du beim Heer? Wer jemals im Heeresspital war, würd von dort auch kein Gerät annehmen :D Da kommst mit einem Leiden hin und mit vielen heim. Und die Wartung ... wenn die Geräte so im Anus sind wie unsere Panzer.... ;P

Im Ernst: 16 Geräte mehr besser als keine, aber ein richtiger Puffer zum Ausruhen ist das auch nicht.

Darum war ja die Entscheidung unseres Burgenlandhäuptlings (Öffnen ab Montag,19.04.2021) so "nett". :D

(..und wird natürlich von ALLEN Lagern heftigst kritisiert,inklusive seiner eigenen Parteiführungszentrale in Wien,die,oho,eine Frau anführt...)

Das ist jetzt a bissl unfair, da gehts net um Frau oder net Frau. Den kritisieren viele, u.a. eine Frau müsste es heißen. ^^ Ist ja bei weitem net so, dass des ist, weil die Rendi Wagner eine Frau ist. Und bei den Grabenkämpfen der Parteien und LandesfürstInnen kritisiert sowieso jeder jeden, schon allein um politisches Kleingeld zu machen und Gründe bietet der Doskozil genug . Eigentlich alle Landeshauptleute. :hmm:

Und um der Isolation und dem psychischen Schaden der sozialen Isolation zu entgehen hab ich am Sonntag hab ich mit Freunden (alle vernünftig, testen sich immer wieder, Home Office, net wirklich Kontakte) etwas Wein getrunken - aber der Covid-Selbsttest hat nix gegen den Kater geholfen! Da hat uns doch die Regierung was in den Wein gepanscht!!!1!1!1!! :cursing:

• Das ist jetzt a bissl unfair, da gehts net um Frau oder net Frau. Den kritisieren viele, u.a. eine Frau müsste es heißen. ^^ Ist ja bei weitem net so, dass des ist, weil die Rendi Wagner eine Frau ist. Und bei den Grabenkämpfen der Parteien und LandesfürstInnen kritisiert sowieso jeder jeden, schon allein um politisches Kleingeld zu machen und Gründe bietet der Doskozil genug . Eigentlich alle Landeshauptleute. :hmm:

Tut leid,aber ich kann die Alte ned ausstehen....ja,das is was persönliches. :D

Und um der Isolation und dem psychischen Schaden der sozialen Isolation zu entgehen hab ich am Sonntag hab ich mit Freunden (alle vernünftig, testen sich immer wieder, Home Office, net wirklich Kontakte) etwas Wein getrunken - aber der Covid-Selbsttest hat nix gegen den Kater geholfen! Da hat uns doch die Regierung was in den Wein gepanscht!!!1!1!1!! :cursing:

Vorsicht,ned laut lachen,sonst steht die Polizei vor der Tür...

Was da bei uns grad abgeht (mit dem "Vernadern"),das find ich mittlerweile nimma lustig....

• Tut leid,aber ich kann die Alte ned ausstehen....ja,das is was persönliches. :D

Vorsicht,ned laut lachen,sonst steht die Polizei vor der Tür...

Was da bei uns grad abgeht (mit dem "Vernadern"),das find ich mittlerweile nimma lustig....

Versteh ich eh, ist als Politikerin auch nicht mein Fall, unabhängig vom Geschlecht, aber sicher eine der führungsschwächsten Parteispitzen, die die Roten je hatten.

Bei uns wird glaub ich nicht vernadert, bei zwei Häusern in der umgebenden Nachbarschaft steht regelmäßig und konsequenzlos eine sehr variable Anzahl von Autos. ;P

Die einen z.B. haben drei volljährige Kinder und vorm Haus stehen idR. 1-7 Autos und da nicht immer die gleichen. Aber warum sollt ich das melden? Sind alle erwachsen und müssens selber wissen. Und wer weiß, vielleicht testen sie sich alle vorher? Hinüber gehen oder einladen würd ichs nicht. Ich bin vorsichtig, gehe testen, trage Maske etc. aber von dem mit dem Finger zeigen halt ich gar nix. Dazu brechen wir selber oft genug Regeln. Wir treffen uns immer wieder mit einer Familie, er mein bester Freund, sie die beste Freundin meiner Frau, und unsere Kinder sind auch beste Freunde. Ganz ehrlich, lieber wenige, vorsichtige und Qualitätskontakte, als gar keine. Was bringts, wenns dann keiner hatte, aber alle Menschen - und grad die Kinder - seelische Krüppel sind. Mit Maß und Verstand ist die Devise. Aber leider wird das so nicht entschieden weil 1) die Politiker überfordert sind und drüberfahren bzw. 2) Teile der Bevölkerung alle Möglichkeiten biegen und in massiver Weise missbrauchen.

Es spricht nix dagegen, sich mit anderen, die sich auch halten, mal in den Garten auf ein Achtl zu stellen. Jemand der jede Woche in 4 verschiedenen Garagen Party macht, reicht mir über Teams ;)

• Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.

:party: :dance2: :knuddel: :beer: :dance:

Nur 300? Was ist das für ne lahme Spießerhochzeit? :/

Ich hoffe doch wenigstens auf einen Autokorso der irgendeine Autobahn lahmlegt und ein paar Typen mit ner Kalasch die dann in die air feuern? ^^

• Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.

:party: :dance2: :knuddel: :beer: :dance:

Ich hoffe,die "Grossveranstaltung" ist angekündigt und hat alle nötigen Papiere zur Durchführung. :grumble:

- Lammfleisch - genehmigt

- ausreichend Uludag - genehmigt

- Landestypische Musik - genehmigt bis -180 dB(A) inklusive Kapelle.

:daumen: :beer: :lol:

• Seht ihr ? Bei mir wäre das rassistisch und wird gelöscht. Das darf halt nicht jeder... ;(

:knuddel:

Ich denke,wir verstehen dich und eine aktuelle Situation,glaub ich.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen,das passiert jedem (kein Wunder,nach den letzten Monaten..)

Man nimmt plötzlich alles und jeden persönlich,glaubt die Welt ist gegen einen...und das Leben ist einfach nur :shit:

Man ist halt ziemlich am "Limit" und findet sich schnell in einer Sackgasse oder dem sprichwörtlichen Loch wieder.

Das Gute - es vergeht irgendwann wieder.Manchmal sogar in der selben Sekunde.... :winke: