Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aus der Geschichte kann man nur lernen, das die Menschheit aus der Geschichte noch nie was gelernt hat!

Auf den würde ich nicht sehr viel setzen. Braucht man nur die Nachrichten und die Glotze anmachen.

Allein schon die Geschichte beweist das der Menschverstand nie sehr weit reicht.

Das Licht am Ende des Tunnels ist.........der Zug der entgegen kommt...

Wenn man sich den Covid Gesetzesentwurf für das Schuljahr 2021/2022 ansieht....sehe ich schwarz für unsere Kinder....

Soll heissen,Zusperren so oft wie Lockdowns "ausgerufen" werden...

Die Kinder tun mir sehr leid.....die haben jetzt schon fast nicht mehr zu behebende"Schäden" von den bisherigen 3 Lockdowns...

• Und was "Fake News" sind bestimmt wer? :/

Das Ministerium für die einzige Wahrheit bestimmt. :|

Seltsam. Du wehrst dich gegen „Fake News“ aus „Normalen Medien“ ( mit vielen Sachen bin ich auch nicht einverstanden) , dann

lieferst hier Behauptungen ab, wie zB. „Masken helfen nicht“ , was genauso „Fake News“ sind, weil Du den einfachsten Vorteil der medizinischen ( und besser, nicht der Stoffmüll) Masken leugnest. Die Nichtträger sind hier die Täter, weil bei den medizinischen Masken eigentlich nur die „Reichweite“ deines Gesabbers begrenzt wird und Du andere Menschen dadurch nicht anspuckst, somit auch keine Keime überträgst. Und wenn es alle tragen, schützt man sich gegenseitig, so scheisse das Tragen auch ist. Der Effekt ist leicht nachweisbar und eigentlich für jeden auch logisch. Wer aber behauptet: „Nur weil ich eine Maske trage, kann ich mich nicht anstecken“, dem ist auch nicht zu helfen.

• Wo ist der Effekt nachweisbar?

Wir tragen alle seit einem Jahr überall eine Maske und die Zahlen steigen sogar trotzdem noch!

Und echte Experten und sogar der Ärztekammerpräsident sagte das die Medizinischen Masken nichts bei einem Virus bringen (bis man ihn wieder zurückgepfiffen hat und er wiederrufen musste).

Seidem haben wir nur noch die Regierungsprediger wie Drosten und Klabauterbach (der übrigens kein Epidemologe ist) die Gebtsmühlenartig ihren Senf abseiern bis jeder es glaubt.

Von mir aus glaubt und macht jeden Blödsinn in den nächsten Jahren weiterhin mit.

Ich wette das wir noch mehr Freiheiten verlieren werden in den kommenden Monaten. Und wenn es nicht mehr der Virus ist dann eben wegen Klima etc.!

• Totaler Quatsch. Dann gäbe es Carola genauso wenig. Die Ansteckungsart ist ja die selbe.

Nö, Grippe verteilt man erst, wenns einem dreckig geht. Corona vorher. Großer Unterschied

Seit ihr wirklich so naiv? :/

Naiv ist, wer glaubt, dass wegen Testverweigerung Kinder entzogen werden, wie der eine Artikel suggeriert.

Ganz ehrlich? Wo hin mit den Kindern? Überall werden Ansammlungen verhindert und dann überfüllt man Heime?

Sry aber da wird mit erstunkenen und erlogenen Schlagzeilen Kleingeld gemacht

Badseb

Zitat

Seltsam. Du wehrst dich gegen „Fake News“ aus „Normalen Medien“ ( mit vielen Sachen bin ich auch nicht einverstanden) , dann

Das selbe Verhalten kenn ich aus Black Metal Gruppen seit Jahren.

Da werden NS-Bands verteidigt, denn man höre nur auf die Musik und die sei gut. "Metal ist und bleibt unpolitisch" etc. Und dann wird einmal eine offen linke Band gepostet und genau die gleichen echauffieren sich drüber, dass man linke Bands nicht posten kann/darf, das ist viel zu politisch.

Andere Sache, selbes Muster bei den Fake News. Was sind schon die Erkenntnisse von x Unis und Laboren dagegen, wenn Kasper xy auf Youtube an Schas lässt. X/

5 Mal editiert, zuletzt von Malachai80 (23. April 2021 um 08:57)

• Amboss76 :Von welchen Freiheiten redest Du? Du lebst in einer Konsumorientierten Gesellschaft, da gibt es keine echte Freiheit. „Echte“ Freiheit würde zu einer Anarchie führen, nur dort darf jeder machen, was er will. Und den Scheiss braucht keiner. Genauso wie einen „SuperGAU für DeutchLAND“, da wärst Du erst recht nicht frei, wenn dir der Staat sogar vorschreiben würde, welche Religion oder Farbe Du haben darfst.Und das wäre erst der Anfang.

Generell haben viele AfD- Wähler Angst vor Freiheitsberaubung, wählen aber eine Partei, die Genau das in ihrem Programm hat. Ein Widerspruch in sich, aber aufgrund echter „Alternative“ abzusehen.

Und was die Masken betrifft, so scheinst Du nicht nachzudenken und Erklärungen nicht zu akzeptieren. Die Funktion der Masken hatte ich schon zuvor erklärt und da steht auch, dass die Masken den Virus nicht an der Übertagung hindern. Was sie aber tun, ist den Ansteckungsradius zu minimieren, was ein Riesenvorteil bei einer ansteckenden Krankheit ist.

Wären die Zahlen so mickrig, wie Du behauptest, wenn wir keine trügen? Garantiert nicht, oder leugnest Du auch das, was letztes Jahr in Italien war, inklusive Triage? Oder waren das damals auch schon Fake News?

• Der nächste "Experte der warnt" der mir über den Weg läuft wird von mir eigenhändig :machinegun:

Besteht unsere Gesellschaft nur mehr aus diesen "Experten" ?

Und warum hören die Leute immer noch auf die ?

Ich hab´s aufgegebn,diese Experten zu "verfolgen".....denn meistens haben die nur EINMAL was gesagt und sind dann "verschwunden"..

Oder lassen sich "verleugnen" oder sind plötzlich nicht mehr "erreichbar"...ist ned nur einmal passiert

"Der Herr Doktor Professor Scheissmian unterrichtet nicht mehr an dieser Fakultät/ist freigestellt....."

oder

"tüt tüt tüt tüt..der gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....."

Ganz ehrlich,diese Leute gehn mir schon so auf den

• Seit über 1 Jahr (seit dem ersten Tag) trage ich keine Maske. Dies wurde ärztlich attestiert von meinem Pneumologen und auch vom betriebsärztlichen Dienst meines Arbeitgebers.

- Ich desinfiziere meine Hände nicht am Supermarkteingang, da es keinen Sinn macht. Ich fahre mit dem Einkaufswagen durch den kompletten Supermarkt ohne Handschuhe.

- Viele Kunden und auch ich fassen Ware an, die wieder zurückgestellt wird. Wie soll man sonst etwas über das Produkt erfahren?!

- Jeder fasst die Kühltheken und Kühlschränke an. Öffnet sie und schließt sie wieder.

- Jeder legt seine Ware an der Kasse auf das Fließband.

- Die Kassentante zieht jedes einzelne Produkt über den Scanner.

- Jeder fasst danach jedes Produkt wieder an und legt es in den Einkaufswagen.

- Entweder wird mit Bargeld bezahlt (Hilfe, es ist tödlich) oder man tippt mit seinen Fingern seine PIN am Apparat ein, falls man mit Karte zahlt. (Da wird nochmal gestorben.)

- Wir packen unseren Einkauf ein und schieben den Einkaufswagen wieder zurück. Hände desinfizieren ist nicht, da Spender nicht erreichbar (steht hinter der Eingangsschranke).

Wir müssen Abstand halten und Masken tragen, wenn wir uns z.B. gegenüberstehen und uns unterhalten. Ist das der Grund, weil wir uns sonst gegenseitig berotzen würden oder sind es die Aerosole, von denen immer gesprochen wird? Wieso muß denn dann beim PCR-Test (dieser kann immer noch keine Corona-Infektion nachweisen) ein ultralanges Wattestäbchen tief in den Schädel eingeführt werden?

Als es hieß, nur noch OP-Masken und FFP2 (Staubschutzmaske) sind erlaubt und die Leute sagten, daß diese Masken keinen Virus abhalten, wurden sie als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Nun ist in weiten Teilen Deutschlands nur noch die FFP2-Maske "zugelassen". Eine Staubschutzmaske, die beim Bohren und Flexen getragen wird und das Tragen erst ärztlich untersucht werden muß, ob man überhaupt geeignet dafür ist und/oder wie lange man sie tragen darf. Für Viren gibt es die FFP3-Maske. (Keine Angst, das wird auch noch kommen.) :D

Ich streite das Corona-Virus nicht ab. Dieses Virus ist aber nicht so schlimm, wie man es darstellt. Wenn tatsächlich eine Pandemie existieren soll und das C-Virus wie Ebola gehandhabt wird, warum dürfen wir noch arbeiten gehen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Wieso dürfen Verkehrsunternehmen während einer Pandemie streiken? Im letzten Jahr wurde in Köln dreimal gestreikt und die Leute mussten sich in S-Bahnen quetschen. Sind diese Leute alle gestorben? Demonstrationen werden auseinandergeknüppelt. Wie soll man denn erklären, wenn tausende Menschen ohne Maske und Abstand nach der Demo nicht sterben?! Seltsam ist, daß FFF- und BLM-Demos ohne Maske und Einhaltung des Abstands stattfinden dürfen bzw. nicht auseinandergeknüppelt werden. Ja, ich weiß, alles Verschwörung. Das Virus stoppt ja auch an der Außenlinie bei Bundesliga-Spielen. :D

Ich lebe immer noch, sonst könnte ich hier nicht schreiben. Auch die Menschen, mit denen ich mich ohne Maske unterhalten habe sind noch da. Sogar die Supermarktverkäufer*innen (ich kann auch Gendersprech) sitzen noch an der Kasse, wo ich einkaufen gehe und mit Bargeld bezahle.

Jeder muß selbst wissen, ob er sich testen und/oder impfen lässt, doch wenn mich jemand als Täter bezeichnet, weil ich keine Maske trage, dann platzt mir der Kragen.

Macht was ihr wollt, lasst Euch von mir aus ins Nirvana impfen. Verblödet weiter in der ersten Reihe bei ARD und ZDF. Lest weiterhin Eure BILD-Zeitung und glaubt, was Euch der Mainstream vorgaukelt. Kauft Euch dumm und dusselig mit Euren Masken und Schnelltests. Rennt weiter in die Testzentren. Scheißt Euch weiterhin vor Angst ein. Aber geht mir bitte bitte bitte mit Eurem Gelaber nicht auf die Nüsse.

• Aber geht mir bitte bitte bitte mit Eurem Gelaber nicht auf die Nüsse.

Du musst dafür nur die Benachrichtigungsfunktion für diese Diskussion deaktivieren und schon hast Du dieses Problem nicht mehr . ;)

Aber ich möchte gerne etwas korrigieren, Du als Attestierter warst nicht mit Täter gemeint, sondern die Verweigerer, das von mir gewählte Wort war nicht präzise genug. Von Leuten mit COPD, Asthma und co. würde ich nie das tragen einer Maske erwarten.

Niemand hat gesagt, wir werden alle an Corona sterben. Dass es dir immer noch gut geht, hast Du vermutlich den vielen anderen Menschen zu verdanken, die sich an die Regeln gehalten haben.

Auch ich gehöre zu der Risikogruppe und trotzdem scheisse ich mich nicht ein, wie Du es behauptest. Zwischen Vorsicht und Angst liegen nämlich Welten.

• Aber ich möchte gerne etwas korrigieren, Du als Attestierter warst nicht mit Täter gemeint, sondern die Verweigerer, das von mir gewählte Wort war nicht präzise genug. Von Leuten mit COPD, Asthma und co. würde ich nie das tragen einer Maske erwarten.

Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe (ebenfalls ärztlich attestiert) zählen würde und auch keine Lungenkrankheit bzw. kein Attest hätte, würde ich im Freien keine Maske tragen. Niemand verbietet mir das unbeschwerte Atmen. Auch kein Gesetz hält mich davon ab, während einer Ausgangssperre das Haus zu verlassen. Ich habe immer einen triftigen Grund, den ich bei einer Kontrolle nicht nennen muß. Der Papa Staat muß mir beweisen, daß ich angeblich keinen triftigen Grund habe. Er ist in der Beweispflicht.

Dass es dir immer noch gut geht, hast Du vermutlich den vielen anderen Menschen zu verdanken, die sich an die Regeln gehalten haben.

Wenn ich das glauben würde, müsste ich auch davon ausgehen, daß ich nur wegen all den Umweltsündern und Rauchern lungenkrank bin.

Wie bereits erwähnt gehöre ich zur Risikogruppe. Das Erste was ich meinem Gegenüber sage ist "Wegen mir brauchst Du die Maske nicht tragen!" und zu 99% fällt dann die Maske. Ob Familie, Freunde oder Bekannte, wir geben uns die Hand und/oder umarmen uns. Vor Wochen hatte ich einen ehemaligen Arbeitskollegen (Rentner) auf der Straße getroffen und wir haben uns die Hand gegeben und ohne Abstand/Maske unterhalten.

Ich kann dem Tod nicht entkommen. Irgendwann bin ich dran. Das ist Fakt. Mir kann jederzeit ein Kamin oder ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich den Gehweg entlanglaufe. Ziehe ich jetzt deswegen einen Helm an? Jederzeit kann jemand die Kontrolle seines Fahrzeugs verlieren und mich über den Haufen fahren oder sogar bewusst. Laufe ich jetzt deswegen in einer Ritterrüstung rum? Und wenn ich überhaupt nicht mehr das Haus verlassen würde, könnte ich noch in der Dusche ausrutschen und mir das Genick brechen. Einen Schlaganfall oder Herzinfarkt kann ich auch nicht verhindern. Wenn ich an der Reihe bin, bin ich an der Reihe.