Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

  • Übrigens haben die selben Herrschaften 1979 die Visuellen Effekte gmacht wie bei "2001 - Odyssey im Weltraum"...gell ? :lol:

    :huh: So sehr ich Star Trek selber mag, aber danach hätte es mir wohl zum Halse rausgehangen.

    War echt einmalig dieses Event,da ich die ersten 4 Teile zuvor nicht im Kino gesehen habe,bin erst beim 5.Teil Kinomässig eingestiegen. :)

  • Burgenländer haben eine eigenartige Vorstellung von der Nacht!

    17:00 Uhr, Vormittag? Gut Vormittag verstehe ich ja, aber 17:00Uhr!


    Spaß beiseite.

    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist einfach die Filmlänge für diese Handlung. Der Rest ist OK.

  • Aber ist doch bei fast allen Filmen so.

    Nehmen wir: "The Fog Nebel des Grauens". Der Originale treibt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Allein die Szenne in der Kirche, als der Pfarrer plötzlich auftaucht. Und jeder von Uns hat bei 3 mal Klopfen gerufen: Mach nicht auf due Deep.

    Oder Krimis. Starsky & Hutch, Kojak oder auch Die Straßen von San Francisco. Spannend ohne viel Blut und Gewalt.

    So was würde heute sogar für den KiKa zu kuschelig sein.


  • Nach "Nemesis" Teil 10" is es mir,wie arcelk schon bemerkt hat dann auch vergangen...die neuen "Star Trek"´s mit Pine und Co hab ich mir nur mehr zu Hause angschaut.Sie sind ok für mich aber ned mehr.......(überlege grad,welche Re-Boots mir WIRKLICH gefallen haben...)

    Ich war vorher kein Star Trek Fan. Ich bin damals beim 9er mit meinen Bruder nur deshalb im Kino gewesen, da ich nichts besseres zu tun hatte. Der Film hatte mich aber total überzeugt. Ich kannte vorher nur die Filme 1-6 aus dem Fernseher (den Ersten hatte ich schon mal früher auf VHS gesehen, gefiel mir damals aber überhaupt nicht).

    Die neue mit mit Pine und Co habe ich (bis auf den letzten, der fehlt noch) nur zuhause gesehen, da ich zu der Zeit überhaupt nicht ins Kino gegangen bin.

    Mittlerweile habe ich die Filme alle auf DVD bzw. Blu-ray. Außerdem habe ich die Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert komplett auf Blu-ray, allerdings noch fast nichts gesehen.

    Die alten Raumschiff Enterprise habe ich alle auf DVD gesehen (inklusive Schablonen der Gewalt), besitze ich aber nicht.

  • Ich war vorher kein Star Trek Fan. Ich bin damals beim 9er mit meinen Bruder nur deshalb im Kino gewesen, da ich nichts besseres zu tun hatte. Der Film hatte mich aber total überzeugt. Ich kannte vorher nur die Filme 1-6 aus dem Fernseher (den Ersten hatte ich schon mal früher auf VHS gesehen, gefiel mir damals aber überhaupt nicht).

    Die neue mit mit Pine und Co habe ich (bis auf den letzten, der fehlt noch) nur zuhause gesehen, da ich zu der Zeit überhaupt nicht ins Kino gegangen bin.

    Mittlerweile habe ich die Filme alle auf DVD bzw. Blu-ray. Außerdem habe ich die Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert komplett auf Blu-ray, allerdings noch fast nichts gesehen.

    Die alten Raumschiff Enterprise habe ich alle auf DVD gesehen (inklusive Schablonen der Gewalt), besitze ich aber nicht.

    Ich war ein Kind,das damit aufgewachsen ist (irgendwann 1974 mit den ersten 26 grossteils ungekürzten Folgen,ja mit 4 Jahren hat mich das Fieber schon gepackt).

    ....immer und immer wieder auf ORF wiederholt,leider nun schon angepasst an die 45 Minuten "Regel"....in der Zwischenzeit hatte ich mir (gemeinsam mit meiner Schwester) die englischen VHS der "fehlenden" Folgen INKLUSIVE "Patterns of Force" besorgt.


    ...dann haben wir irgendwann 1984 Satellit bekommen und ein Jahr später hat SAT 1 das "Wunder" vollbracht mit den restlichen (exklusive "Patterns of Force") Folgen und wieder in voller Länge mit den,vom ZDF synchronisierten Folgen.

    "Patterns of Force" wurde 1996 im ORF im Rahmen des Freitag Abends/Nacht Kultur Rahmens (ich glaub es hiess damals "Kunststücke" - nach 22 Uhr) englisch mit deutschen Untertiteln das erste Mal im deutschen Raum gezeigt.DAS war ein Erlebnis. =O :thumbup:

    Die ersten 3 Filme habe ich erst sehr spät auf VHS gesehen (1984).Übigens gibt es vom 1.Film auch noch eine sehr begehrte TV Fassung (US und SAT 1) die wieder andere Szenen/Schnitte enthält. ;P

  • Ich kann mich nur ganz vage an die originale Serie erinnern, als ich die als kleiner Knatz mal gesehen habe.

    So richtig habe ich die dann aber erst in den neunzigern geguckt auf Sat 1. Aber bewusst aufgewachsen bin ich mit der "Next Generation" und Picard als sie in den später achtzigern auf ZDF lief.

    Die Filme habe ich immer mal im Fernsehen gesehen und später dann nach und nach auf DVD gekauft. :)

  • Was mir an der BluRay Box von "Raumschiff Enterprise" ned so gefällt,die deutschen Stimmen sind viel zu tief..... :(

    Das Umschalten zwischen den beiden Versionen während der Wiedergabe hingegen find ich voll geil. 8)

    Ein Feature das viel zu wenig genutzt wird (bei remastered/restaurierten Filmen)