Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • MMn hat es Schorsch mit dem Slapstick zu sehr übertrieben. Von einer "dunklen Bedrohung" war da nicht mehr viel zu merken.

    Stimmt immer noch. :thumbup:

    Wir sprechen hier von Star Wars und nicht von einen ernstzunehmenden Science Fiction - Film!

    Das hat man aber in Teil 4 & 5 und grossteils in Teil 6 auch perfekt hinbekommen ohne das es lächerlich wurde.

  • Das ist doch nicht dein ernst Hörr Peter Alexander?!

    Teil 2 ist soooo verdammt langweilig und auch noch kitschig schlecht, das selbst Rosamunde Pilcher wochenlang kotzen musste! :puke:

    Teil 3 ist dagegen total geil und eine Achterbahnfahrt im positiven Sinne!

    Der erste war schon gut, der zweite ein totaler Reinfall und Teil 3 richtig gut gemacht und ein guter Abschluss der Prequelteile! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (5. September 2023 um 23:30)

  • Das ist doch nicht dein ernst Hörr Peter Alexander?!

    Teil 2 ist soooo verdammt langweilig und auch noch kitschig schlecht, das selbst Rosamunde Pilcher wochenlang kotzen musste! :puke:

    Teil 3 ist dagegen total Geil und eine Achterbahnfahrt im positiven Sinne!

    Der erste war schon gut, der zweite ein totaler Reinfall und Teil 3 richtig gut gemacht und ein guter Abschluss der Prequelteile! 8)

    Ja,ja...die Jar Jar Fans haben´s ned so mit der Wahrnehmung. :loool: :sparkling_heart:

  • Irgendwo bin ich auch Star Wars Nerd. Als Kind die Filme gesehen, dann wurde die Welt durch die ganzen Spiele lebendig (Rebel Assault, Dark Forces, SNES Star Wars, Shadows of the Empires usw. usf. und das alles vor Episode 1)

    Ich schau auch nur die Original Versionen (wenn aber jemand Star Wars nie gesehen hat und generell nicht gern ältere Filme schaut dann erwähne ich die Original-Fassungen erst gar nicht!) und wenn ich dann Bock hab auch die anderen Filme.

    Das die bei Episode 3 im Druck waren kann schon sein... ehrlich gesagt fand ich den Wandel von Anakin auch etwas überstürzt.

    Eine Sache hab ich aber nie nachgeschaut, vielleicht kann mir da jemand helfen? Während bei Episode 3 der Todesstern schon gut im Bau ist, dauert die Fertigstellung ja noch mindestens so lang, bis Luke Skywalker aus der Pubertät raus ist. Der Zeitraum zwischen dem ersten Todesstern und dem Zweiten aus Episode 6 ist aber schon bisschen arg kurz. Oder ist Luke im dritten Teil schon so viel älter geworden?

  • Das streitet auch keiner ab,die waren leider nicht soo der Renner.

    Da sollte man dann noch "Karawane der Tapferen" & "Kampf um Endor " schauen,dann wird es besser,versprochen ;)

    Ich hab als Hosenscheißer sogar die Ewoks Zeichentrickserie gesehen und war dementsprechend positiv überrascht, die Viecher in Rückkehr der Jedi Ritter zu sehen ;)

  • Eine Sache hab ich aber nie nachgeschaut, vielleicht kann mir da jemand helfen? Während bei Episode 3 der Todesstern schon gut im Bau ist, dauert die Fertigstellung ja noch mindestens so lang, bis Luke Skywalker aus der Pubertät raus ist. Der Zeitraum zwischen dem ersten Todesstern und dem Zweiten aus Episode 6 ist aber schon bisschen arg kurz. Oder ist Luke im dritten Teil schon so viel älter geworden?

    Warp Speed ist nur Star Trek vorbehalten !!! :P

  • Ich hab als Hosenscheißer sogar die Ewoks Zeichentrickserie gesehen und war dementsprechend positiv überrascht, die Viecher in Rückkehr der Jedi Ritter zu sehen ;)

    Ich hab die Serie (lief damals am Sonntag Nachmittag bei uns im ORF) geliebt !!! :) :sparkling_heart: :sparkling_heart:


    Irgendwo bin ich auch Star Wars Nerd. Als Kind die Filme gesehen, dann wurde die Welt durch die ganzen Spiele lebendig (Rebel Assault, Dark Forces, SNES Star Wars, Shadows of the Empires usw. usf. und das alles vor Episode 1)

    Ich schau auch nur die Original Versionen (wenn aber jemand Star Wars nie gesehen hat und generell nicht gern ältere Filme schaut dann erwähne ich die Original-Fassungen erst gar nicht!) und wenn ich dann Bock hab auch die anderen Filme.

    Das die bei Episode 3 im Druck waren kann schon sein... ehrlich gesagt fand ich den Wandel von Anakin auch etwas überstürzt.

    Eine Sache hab ich aber nie nachgeschaut, vielleicht kann mir da jemand helfen? Während bei Episode 3 der Todesstern schon gut im Bau ist, dauert die Fertigstellung ja noch mindestens so lang, bis Luke Skywalker aus der Pubertät raus ist. Der Zeitraum zwischen dem ersten Todesstern und dem Zweiten aus Episode 6 ist aber schon bisschen arg kurz. Oder ist Luke im dritten Teil schon so viel älter geworden?

    • Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (für diese Auflistung als Jahr 0 gewählt)
    • Star Wars Episode II: Der Angriff der Klonkrieger (Jahr 10)
    • Star Wars: The Clone Wars (Jahre 10 bis 13, inkl. nicht verfilmte Folgen)
    • Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (Jahr 13)
    • Star Wars Rebels (ab Jahr 27)
    • Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (Jahr 32)
    • Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Jahr 35)
    • Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Jahr 36)
  • Mir ging es um die Diskussion hier, die man u.a. bommel888 angekreidet hatte: Copy & Paste fremdgeistiger Literatur. Und die Hummel als Mod lacht auch noch!!! :rolleyes:

    Wennst im Google "Zeitsabstand zwischen Episode 4 und Episode 5 STAR WARS" eingibst,kommen überall die selben Ergebnisse.

    Was brauch ich da eine Quelle angeben.

    Das wirst ja wohl z´samm bringen,du Steini. :kiss_mark: :sparkling_heart:

  • Also ein klassischer Logikfehler mit den Todessternen. Jetzt weiß ich bescheid, thx!

    Das glaub ich nicht. Der Imperator ist so verschlagen, dass ich mal vermute, dass der zweite Todesstern schon länger im Bau war!

    Wahrscheinlich sogar schon kurz begonnen nach dem ersten. Denn was ist besser als ein Todesstern na? Natürlich zwei Todessterne! 8)

    Außerdem, wenn das Imperium mit dem einen zum intergalaktischen TÜV muss, hat man noch den zweiten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (5. September 2023 um 23:39)

  • Das glaub ich nicht. Der Imperator ist so verschlagen, dass ich mal vermute, dass der zweite Todesstern schon länger im Bau war!

    Wahrscheinlich sogar schon kurz begonnen nach dem ersten. Denn was ist besser als ein Todesstern na? Natürlich zwei Todessterne! 8)

    Außerdem, wenn das Imperium mit dem einen zum TÜV muss, hat man noch den zweiten. ^^

    Den hat er sicher vom Jar Jar Binks bauen lassn....