Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Solche "Nachberichte" machen mich furchtbar zornig,wenn ich mir anschau,wie sie heutzutage Millionen einfach verscheissen für irgendwelche nichtssagenden Computerfilmserien mit noch nichtssagenderen unbedeutenderen Null Acht Fünfzehn Darstellern.

    Nein,die bezeichne ich bewusst nicht als Schauspieler,denn das hat damit überhaupt nichts mehr zu tun..und wer sich immer über Shatner´s "Overacting" lustig macht:

    Lieber 100x Shatner als irgendwelche austauschbaren Holland´s/Momoa´s/Boseman´s und wie sie alle heissen mögen..

  • Hmm, hat sich für mich jetzt nicht so negativ gelesen, sondern eher informativ wie es zu dem Film kam und einige Anekdoten dazu. :/

    Hast du gelesen,ja ?

    Der Anfang,den sie vorgehabt hätten ? DAS wäre urcool gewesen.Und der aus "Kostengründen" gleich gestrichen wurde....

    Wo hätten wir die Recken vorgefunden, wenn nicht auf der Enterprise? Spock wäre Shakespeare-Schauspieler auf Vulcan gewesen, Jim Kirk ein mit seiner alten Flamme Carol Markus verheirateter Stubenhocker. Pille McCoy platzt besoffen in ein medizinisches Galadinner und fällt durch Pöbeleien unangenehm auf, während Kommunikationsoffizierin Uhura Moderatorin einer Call-in-Radiosendung ist.

    Mittlerweile ziemlich abgegriffene Klischees hätten die beiden Jungs von den vorderen Konsolen bedient - Sulu als Taxifahrer auf einer subtropischen, heruntergekommenen Föderationskolonie und Chekov, ganz wie es sich für einen Russen geziemt, als Teilnehmer bei einem Schachturnier, wo er verständlicherweise gegen die Mannschaft der telepathisch begabten Betazoiden verliert.

    Den coolsten Job aber hätte Scotty abbekommen, denn der Ingenieur wäre verantwortlich gewesen für die Bergung des klingonischen Bird of Prey, der im vierten Kinofilm in der Bucht vor San Francisco versunken war. So ulkig, unerwartet und farbenfroh wie diese Eröffnungssequenz gewesen wäre, sie allein hätte mit all den unterschiedlichen Locations stolze zehn Millionen Dollar des gesamten Budgets ausgemacht.

  • Wäre doch ein cooler Anfang gewesen! :thumbup:

    Aber wenn man bedenkt, dass der Film beinahe gecancelt worden wäre, können wir froh sein das er überhaupt zustande kam. :)

    Und ich frage mich immer wieder - Wieso darf EIN Mann alleine solche Entscheidungen treffen.....

    STAR TREK ist TV/Film & Kino Geschichte.

    Da zum Jubiläumsjahr einfach zu sagen "Nö,mag ich ned,mach ich ned !" IST im wahrsten Sinn des Wortes Blasphemie ! :face_with_steam_from_nose:

  • So ging es mir auch bei der ScFi Serie "Die dreibeinigen Herrscher"!

    Hier fehlt die letzte dritte Staffel mit dem Ende der Geschichte, wo man das Ende erfahren hätte. Aber ne da kommt so blöder neuer Chef in den Sender, der die Serie nicht mochte und die auch zu teuer fand und bums war sie weg vom Fenster! :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: ;( ;( ;( ;(

  • Wieso darf EIN Mann alleine solche Entscheidungen treffen.....

    Naja, es war nunmal sein Job, beim klammen Studio Einsparpotenzial zu suchen und durchzusetzen. Und da Star Trek V ein finanzieller Flop war, musste er in Betracht ziehen, dass die Begeisterung für die Marke - zumindest, was Kinofilme betraf - vorbei war. Deswegen finde ich es auch ein wenig unfair, dass er gefeuert wurde, weil er seinen Job gemacht hat.

    So ging es mir auch bei der ScFi Serie "Die dreibeinigen Herrscher"!

    Ja, ein Ende mit einem "schönen" Cliffhanger. :( Da soll es aber laut Wicki an den sinkenden Quoten gelegen haben und nicht am persönlichen Geschmack des Senderchefs.

  • Ja, ein Ende mit einem "schönen" Cliffhanger. :( Da soll es aber laut Wicki an den sinkenden Quoten gelegen haben und nicht am persönlichen Geschmack des Senderchefs.

    Habe ich aber aus anderen Quellen sogar schon mehrfach komplett anderes gelesen...


    Quelle Wikipedia:

    "Grade kam 1984 als Leiter von BBC One zum BBC-Fernsehen. 1986 wurde er Programmdirektor und 1987 Managing Director Designate. Sein Tenor als Leiter war sehr kontrovers, was man an mehreren großen Diskussionen bezüglich mancher seiner Entscheidungen, wie z. B. das Absetzen der Serie Doctor Who 1985, sehen kann. Es ist nicht gänzlich klar, inwieweit Grade alleine für diese Entscheidungen verantwortlich war, doch bei den Serien Dynasty (in Deutschland „Der Denver-Clan“ genannt) und eben Doctor Who wurde er das prominenteste Ziel der Kampagnen zur Rettung der Serien. Grade verweigerte auch eine dritte Staffel der SF-Serie The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)."


    Quelle https://forum.diedreibeinigenherrscher.de

    :

    "für die gesamte Serie stand damals nur ein minimales Budget zur Verfügung. Aus diesem Grund wurde auch die dritte Staffel niemals gedreht."


    Quelle https://www.movie-infos.net/forum/Thread/1…ipods-auf-DVD/:

    "Ein Drehbuch zur 3. Staffel gab es wirklich!


    Nur wurde das Projekt vom BBC-Chef gestoppt, weil er auf den Erfolg von "Dr. Who" höhere Chancen einsetzte und einräumte, obwohl die Tripods die 2. Staffel inzwischen sehr erfolgreiche Einschaltquoten erzielte.


    Das 3. Script existiert im Archiv der BBC - und wurde auch teilweise für die Fans veröffentlicht, indem ein Reporter die Erlaubnis bekam, das Drehbuch durchzulesen und teilweise abzuschreiben, was dann später auch in einer Zeitschrift mit Ausschnitten veröffentlicht wurde.


    Ausschnitte wurden dann später im Internet bei thetripods.org


    Diese Ausschnitte gibt es auch im deutschen Forum im "3. Staffel"-bereich bei diedreibeinigenherrrscher.de"

    "Die BBC bzw. der damalige Chef und die Verantwortlichen sahen wohl - trotz hoher gestiegener Einschaltquoten bei aktueller Ausstrahlung der 2. Staffel - keine Zukunft noch mehr Zuschauer zu bekommen - und übersah dabei, dass die 2. Staffel GRADE zu diesem ZEITPUNKT prompt angestiegen war.


    Er gab stattdessen der Serie "Dr. Who" größere Chancen, dass ja bereits eine größere Fanbase bestand und Dr. Who damals sehr präsent in den Medien verbreitet wurde.


    Ein weiterer Grund war angeblich auch, dass die BBC aufgrund verschiedener aktueller Projekte einen Flop mit neuen Produktions-Filmen landete, und man in Geld-Nöten/Problemen geriet.


    So musste man irgendwo wieder die Produktions-Kosten sparen und setzte neben einigen Dokus auch leider die Serie The Tripods wieder ein. Man setzte und entschied sich die Sci.-Fiction-Serien zu beschränken und lies nur noch eine Sci.iF.-Serie zu diesem Zeitpunkt vorerst künftig weiter aufbauen: Dr. Who!"


  • Na ja, das sind doch meisten eh unterschiedliche Personen, die diese Einträge schreiben. Rein theoretisch könnten wir da auch was schreiben. ^^

    Deswegen kann man Wikipedia auch nicht immer zu 100 % vertrauen.

    Gibt es schon einen Wiki-Eintrag zu Compiware? :face_with_tears_of_joy:


    Und da wir hier eh die Tage Modellbau als Thema hatten...

    Das Teil habe ich mir vor knapp zwanzig Jahren auf Ebay geschossen.

    Die Schachtel habe ich auch noch. Zu dumm, ich hätte sogar eine zweite kaufen können, habe es damals aber nicht getan! ||

    Mit einem 3D Drucker wäre sowas heute leicht selber herzustellen! :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (4. Februar 2024 um 08:33)