ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080S O8G

• Hallo zusammen,

da ich keine Erfahrung habe was Spiele betrifft, würde ich gerne meine Frage an euch stellen. Ich möchte gerne die Grafikkarte Asus rog strix rtx 2080s O8G in meinem Rechner einbauen, sind dann meine ältere Spiele wie Counter Strike Source oder Half Life noch ohne weiteres damit spielbar.

Gruß

Wolfgang

• Du liegst nicht falsch. Wenn ältere Spiele plötzlich nicht mehr starten, dann ist das i.d.R. ein Treiberproblem. So hatte z.B. AMD mal vor zwei Jahren einen neuen Treiber veröffentlicht, wodurch u.a. The Witcher oder C&C3 nicht mehr liefen.

• Ok dann werde ich die Karte einbauen in der Hoffnung das Counter Strike dies akzeptiert.

Es kann aber durchaus sein, dass du nach dem Tausch der Karte den Grafikkarten Treiber erneut installieren solltest. Vielleicht nutzt du die Gelegenheit direkt, um dir die aktuelle Version des Treibers zu installieren. ;)

• Ok werde ich machen.

Habt ihr eure Games auf einer separaten SSD installiert oder dort wo auch das Betriebssystem ist, was ist besser? Habe nicht darauf geachtet und habe die Games auf die SSD kopiert wo das Betriebssystem installiert ist. Kann man eigendlich auf einen Samsung 4K 55 Zoll curved TV auch zocken?

Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (6. Juni 2020 um 19:32)

• was ist besser?

Für gewöhnlich installiere ich alle Programme (nicht nur Spiele) auf die SSD mit dem Betriebssystem. Es sollte aber egal sein. Ich habe, um Platz zu schaffen, schon öfters Spieleordner auf eine andere SSD verschoben und ohne Probleme von dort starten können.

Kann man eigendlich auf einen Samsung 4K 55 Zoll curved TV auch zocken?

Wenn Du am Gerät einen freien HDMI-Steckplatz und ein ausreichend langes HDMI-Kabel hast, sollte das kein Problem sein.

• Habt ihr eure Games auf einer separaten SSD installiert oder dort wo auch das Betriebssystem ist, was ist besser?

Auf meiner System SSD habe ich das Betriebssystem und die Programme, wie z.B. Office installiert. Auch Steam usw. selbst habe ich dort installiert. Meine Spiele sind allerdings auf einer separaten SSD installiert.

• Habe die erste Version der 2080iger und bin soweit zufrieden.

Jetzt die neue 2080s-Version werde ich mir also net anschaffen denn viel besser wird die auch nicht sein.

Ich schauer eher nach der großen 2080iger andersfalls warte ich lieber die neue Graka ab.

• Ist deine andere Hardware auch auf der Höhe der Zeit? Nicht, dass der Prozessor/alte CPU-Socket die neue Grafikkarte ausbremst ...

Mein Rechner ist relativ gut bestückt denke ich, sollte keine Probleme machen.

Prozessor: AMD Ryzen 9 3950X S-AM4

Prozessorkühler: Nocuta NH-D15 AM4 165

Motherboard: S-AM4 X570 ASUS ROG CROSSHAIR VIII HERO

RAM: Dimm DDR4 32GB/3600 Corsair Vengeance LPX 2x 16GB

Grafikkarte: Asus ROG-STRIX-RTX2080S-O8G-GAMING

• Schöner Rechner übrigens, aber warum Asus? ^^

Nee alles gut! Schöne Konfiguration!:thumbup:

• Schöner Rechner übrigens, aber warum Asus? ^^

Nee alles gut! Schöne Konfiguration!:thumbup:

Der Rechner war auch schweine teuer. Ich fragte meinen Kumpel, Naja der ist Informatiker und meinte, mit Asus mach ich zumindest nicht´s falsches, :)und der support würde von denen auch soweit passen.:thumbup:

• Der Rechner war auch schweine teuer. Ich fragte meinen Kumpel, Naja der ist Informatiker und meinte, mit Asus mach ich zumindest nicht´s falsches, :)und der support würde von denen auch soweit passen.:thumbup:

Hatte leider viel Ärger mit der Marke und würde jetzt eher zu MSI tendieren!

Aber ist ja auch nur meine Erfahrung!

Und mit AMD machst aktuell auch nichts falsch! :)