ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080S O8G

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hatte leider viel Ärger mit der Marke und würde jetzt eher zu MSI tendieren!

Aber ist ja auch nur meine Erfahrung!

Und mit AMD machst aktuell auch nichts falsch! :)

Zwischen den Herstellern kenne ich mich nicht so aus. Von MSI hatte ich schon gehört, jedoch war mir Asus geläufiger. Hatte bis jetzt immer HP Rechner als Workstation mit Intel Xenon CPUs aber die Komponenten sind alle sehr HP freundlich und das hatte mich sehr genervt. Und wenn die Rechner ins Alter kommen wird es richtig teuer, da nicht´s mehr mit abweichender neuer Hardware so richtig funktioniert.

• Bei X570 Boards würde ich eher Asus oder bevorzugt Gigabyte nehmen, MSI hatte da arge Temperaturprobleme bei den Spannungswandlern und hat das erst bei den späteren Bords oder Revisionen behoben. Die MSI Gaming Boards waren besonders betroffen. Da würde ich mich vorab ganz genau über das Modell informieren.

Bei den Karten ists wahrscheinlich egal. MSI hat meist den etwas höheren Takt als Asus, dafür sind die Asus Karten was das Verhältnis Leistung/Lautstärke betrifft immer im Topbereich